Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Der geht auch wahrscheinlich nach Neapel. Kannst du also vergessen.
     
  2. Man interessante bei der Sache ist, dass man bei Trainer eben nur von gutem oder schlechtem Gefühl sprechen kann und bei Stevens oder Rangnick hätte ich eben kein gutes Gefühl!

    Roberto di Matteo ist für mich nen sehr großes Fragezeichen, eher ein One hit Wonder, auch wenn der "Hit" die Champion's League war :D
     
  3. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe nur, dass es nicht Stöger wird....
    Wir haben momentan einen Hang dazu Spieler aus der österreichischen Liga zu verpflichten (liegt wohl hauptsächlich an den guten Kontakten zu Andi Herzog). Aber durch diese Politik gings, wenn man ehrlich ist stetig bergab. Ich erinnere mich noch an einen besten Spieler Österreichs namens Hoffmann, der es nicht mal bei 1860 in der zweiten Liga zum Durchbruch geschafft hat. Weiter ist Red Bull Salzburg, mal gegen Hapoel Haifa oder sonst was, und dieses Jahr gegen Dudelange aus Luxenburg in der Championsleaguequali rausgeflogen. Vielleicht sollten wir endlich mal die Augen öffnen und erkennen, dass die Österreichische Liga nicht ansatzweise Erstliganiveau hat. Und meiner Meinung nach ist es keine große Kunst gegen Mattersburg oder sonst wen Gegentorlos zu bleiben. Das sieht mit Gegnern wie Bayern, Dortmund, etc. dann ganz anders aus. Daher mein Appell. Nehmt einen Trainer, der den deutschen Fussball und seine Anforderungen kennt und nicht wieder jemanden(wie damals auch ein Aad de Moos...), der dann erzählt wie wundersam schnell hier alles geht. Zustzlich sollte das auch bei den Spielern beachtet werden. Lieber eine Stammkraft wie Schuster von Freiburg verpflichten als vermeintliche "Starspieler" aus Österreich, die wir hier schon zu Genüge haben.
     
  4. Wie ich vorhin schon erwähnt habe, bei Trainern ist das doch immer noch was anderes, ein guter Trainer hat auch überall Erfolg und sollte Stöger wirklich ein guter Trainer sein, warum denn nicht?

    Bei den Starspielern aus Österreich gebe ich dir Recht, Junuzovic war dort auch mal Spieler des Jahres, ein Prödl ist Stammspieler der Nationalmannschaft und der einzig überdurschnittlich talentierte Österreich in Bremen ist einer mit Hang zum Wahnsinn!

    Würde auch lieber mehr BL erfahrene Profis bei Werder sehen, als Spieler die bisher nur in einer sehr schwachen Liga ihr können unter Beweis gestellt haben.
     
  5. Yeremi

    Yeremi Guest

    Also bei Spielern aus Östereich habe ich auch schon meine Bedenken. Aber spieler und Trianer sind ein Unterschied. Es gibt in Östereeich doch einige Trainer die für das ausland sehr interessant sind.
    Aber es ist richtig es ist ein Fragezeichen ob er sich in der bundesliga oder im Verein durchsetzen kann?? Aber auch ob er zu einem Verein passt.
    z.B. Man weiß nicht ob ein Mourinio sich in Bremen bei Werder sich durchsetzen kann. Er hat ja auch sich bei Real Madrid nicht durch gesetzt aber bei Chelsea und Inter.. Ein Heynkes hat sich auf Schalke nicht duchgesetzt ist sogar fast mit Frankfurt abgestiegen. Aber er passte zu Gladbach und zu den Bayern. Bei den Bayern hat er eine Rennesause erlebt. Also bekannte große Namen wie schuster, Effe oder Matthäus passen einfach nicht zu Bremen.
    Ich bin der Meinung dass sich ein Herr Stöger oder Herr Schmidt sich bei Werder durchsetzen könnten und dass diese Beiden zu dem Umfeld Bremens passen. Auch könnten sie sich bei Werder weiterentwickeln und würden bestimmt mit Eichin gut zusammenarbeiten.
    Ein gutes Beispiel ist Weinzierl in Augsburg. Ein Noname hat sich mit einer durchschnittlichen Mannschaft durchgesetzt und passte einfach zu dem neuen Manager Reuter. Ich glaube, dass die bundesliga in der neuen Saison von Augsburg noch viel possitives erleben wird.
     
  6. Also ich stimme Dir zu, aber die Austriaffinität ;-) als Grund für den sportlichen Niedergang... Ich weiß nicht. Carlos Alberto kommt ja nun auch nicht aus der Steiermark ;)
     
  7. Sowohl Stöger als auch Schmidt sind für mich irgendwie komplett unbeschriebene Blätter, würde da sowas von neutral zu stehen und mich überraschen lassen. Euphorie oder Aufbruchstimmung sieht aber anders aus.
     
  8. Was genau hatten Rehagel und Schaaf denn bei Amtsantritt vorzuweisen ?
     
  9. Rehhagel hatte schon mal ein zweites "h" vorzuweisen, außerdem war er Pokalsieger mit Düsseldorf. Die Frage ist im übrigen völlig falsch gestellt:
    Den wenigen (!) richtig guten Trainern wie Rehhagel und Schaaf (zumindest 10 Jahre lang) steht ein Ozean voller Trainer gegenüber, die alle mal jung und wild und überhyped und mit riesigen Vorschußlorbeeren gestartet sind und anschließend jämmerlich versagt haben.
     
  10. @Allrounder: Wen willst du den als Trainer hier sehen und warum?
     
  11. Da gibt es wohl ne Menge Leute die das anders sehen.
    Hat seinen Marktwert in 2 Jahren bei Werder verdoppelt und war diese Saison noch vor de Bryne einer der Bestbewertesten Spieler unseres Vereins.
    Das er von TS als alleiniger 6´er im 4-1-4-1 verheizt wurde ist nicht seine Schuld.
     
  12. Ehrlich gesagt fand ich ihn als 6er noch recht ordentlich, als er im offensiven Mittelfeld gespielt hat, hat er voll und ganz enttäuscht. Für den Offensivbereich ist seine Qualität nicht ausreichend! Und das er seinen Marktwert verdoppelt hat ist doch nur ein Grund mehr ihn zu verkaufen! Er wird uns auch in Zukunft offensiv nicht weiterhelfen und wenn ein neuer 6er kommt, sehe ich für ihn auch kein Platz mehr im defensiven MF.
     
  13. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
  14. Am Ende wird es dann vermutlich einer, der in den ganzen Spekulationen bislang keine Rolle gespielt hat....

    Murat Yakin?
     
  15. diego0099

    diego0099

    Ort:
    Zetel
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gottseidank:applaus:
     
  16. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :daumen:
     
  17. @Simac: #3197 ; #4556
     
  18. Ok, danke für die Info. Auch wenn ich zugeben muss, dass es absolut nicht meine Wunschkandidaten sind :bier: