Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. naja man muss schon bedenken, dass Bremen nicht gerade ein dickes Geldbörserl hat um Topspieler zu verpflichten.... Im Grunde wird es darum gehen nächste Saison an den Europa-Plätzen zu kratzen. Dafür brauchts einen Trainer der was drauf hat und Spieler mit Potential.
     
  2. Ehrlich gesagt wäre ich der Meinung dass stöger durchaus nach Bremen passen würde. Ein Mann der sich sicher erst an den deutschen Fußball gewöhnen muss, aber genauso ein Mann der mit Leib und Seele für den Erfolg arbeitet. Ich könnt's mir echt gut vorstellen
     
  3. duuude

    duuude

    Ort:
    NULL
    die Austria ist schon lange kein Überraschungsteam mehr:

    24 Siege bei nur 3 Niederlagen
    80 Tore bei 28 Gegentoren
     
  4. Stöger
    Weinzierl
    Schmidt
    soweit ist es also schon gekommen....
    Eine ordentliche Halbserie, eine einzige gute Saison in irgend'ner Operettenliga und schon überschlägt sich der gemeine Werder-Fan vor lauter Begeisterung. Hauptsache jung und "wild (???)", ich fass' es bald echt nicht mehr...:face:
    Vor einem Jahr hätten sie wahrscheinlich alle nach Büskens geschrien....
     
  5. Stöger hat die Austria auch schon 2005/2006 zum Meistertitel geführt. War sich danach dann nicht zu schade in die Regianalliga zu gehen und dann die Vienna innerhalb von 2 Jahren in die 2. Liga zu führen.
     

  6. Schließt das aus, dass man ein guter Trainer ist bzw. Für Bremen sein kann?
     
  7. Das ist es, was realistisch ist. Leute wie Rangnick, Stevens oder Lienen braucht hier in Bremen kein Mensch!

    @duuude: da siehst du wie gut ich mich im österreichischen Fussball auskenne, aber kannst du meine Fragen auch beantworten in dem von dir zitierten Text? Mich würde mal ne Einschätzung zu ihm interessieren.
     
  8. nein, mein alpenländischer Freund. Es schließt es aber auch keinesfalls EIN.
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das stimmt, aber es müßten viel mehr Spieler aus der eigenen Jugend nachrücken und an die BL-Mannschaft herangefühhrt werden.
    Problem was ich allerdings dabei sehe, sind die Eltern oder die Spielerberater !
     
  10. Stöger kannte ich bis vorn paar Tagen absolut garnicht, aber in die Interviews bei youtube wirkt er sehr fachkundig und sympathisch. Zudem macht er auch einen recht selbstkritischen Eindruck und scheint sich zu hinterfragen was er selbst noch besser machen könnte.
     
  11. Hab ich auch nicht behauptet ;) aber wenn's nach dem geht, hätte ts nie Trainer bei Werder werden dürfen. Was hatte er vorzuweisen? Eine Werder Vergangenheit. Was soll passieren. Höchstens noch eine grottenschlechte Saison. Und dann is Tuchel frei :p
     
  12. Obwohl das bei Trainern warscheinlich einfacher mit der Eingewöhnung ist, wie bei Spielern. Junuzovic war glaub ich mal Spieler des Jahres in Österreich, das glaubt heute auch kein Mensch mehr, wenn man sieht wie er über den Platz stolpert.
     
  13. sorry, aber dem gemeinen Werder-Fan fehlt bei der Trainersuche halt einfach die Erfahrung und Abegbrühtheit, die z.B. ein HSV-Anhänger locker aus´m Socken schüttelt.
     
  14. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also mir reicht schon zu sehen, dass die Austria diese Saison die wenigsten Tore kassiert hat. Das ist doch schon mal positiv. Und wenn man sich vor RB behaupten kann, muß man auch trainertechnisch zumindest bisserl was drauf haben.
    So extrem jung ist Stöger im übrigen jetzt auch nicht und hat auch in unteren Ligen Erfahrung gesammelt. Finde das gut. Überschlage mich nicht, da ich ihn nicht konkreter kenne, aber ist mir schon 1000x lieber als ein Stanislawski oder Büskens, von daher ruhig einpacken. Außerdem vielleicht versteht der MA ja besser, was man von ihm will, wenn man Wiener Slang drauf hat :)
     
  15. Hmm... nach dem, was ich jetzt von Stöger gesehen habe, ist er mir nicht unsympathisch. Auch in den den Interviews, die auf YouTube von ihm zu sehen sind, macht er einen sehr kompetenten Eindruck (was aber auch nicht schwer ist, da ich keinen Trainerschein habe und ich mich daher auf seine Aussagen verlassen muss ;) ).

    Und so, wie er sich gibt, könnte ich mir wirklich gut vorstellen, dass er zu Werder passen könnte....

    Bin echt gespannt, wie es in Sachen Trainerfindung weiter geht :roll:

    PS: Tuchel ist und bleibt trotzdem mein Favorit!
     
  16. :confused::crazy:
     
  17.  
  18. Ach Herrje, bitte nicht Stöger, der wird noch bei der Austria noch für die CL Quali gebraucht.

    Aber Schmidt scheint ab Donnerstag wohl frei zu sein.
     
  19. Egal ob Stöger oder Schmid,bei beiden gehe ich davon aus,daß sie wohl kaum ihren Trainerstab mitbringen würden.Hieße das,daß Rolff und Hönerbach blieben?Bloß nicht!

    Vom Bauchgefühl her sagen mir beide Trainer nicht auf Anhieb zu.
    Wie sagte Eichin:"Man muß auch mal einen Schritt zurück,um wieder zwei nach vorne gehen zu können."

    Beide erscheinen mir wie Plan B.
    Es ist schon erschreckend,daß sich so viele Trainer klar gegen Werder ausgesprochen haben,die m.E. dem Profil hoffnungsfroh entsprochen hätten.

    Da Eichin gestern davon gesprochen haben soll,daß es diese Woche wohl keine Entscheidung geben wird,verdichtet sich der Verdacht,daß es auf einen der beiden hinauslaufen wird.

    Es muß ja nicht gleich etwas Schlechtes heißen,aber Aufbruchsstimmung löst bei mir keiner von beiden aus.
    Egal,was passiert,ich werde auf jeden Fall jede Lösung erstmal positiv begleiten!