Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Danke, danke :beer:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das klingt ja hervorragend, was er sagt! ;) :daumen:
     
  3. :tnx:
    Es wird zwar wenig über fußballerische Dinge gesprochen, aber als Mensch kommt er unglaublich sympathisch rüber. Würde perfekt zu Werder passen. Dazu ein Maschinenbau-Ingenieur. Her mit ihm ;)
     
  4. :tnx:
    Und er war schon in Bremen während seiner Ausbildungszeit.
     
  5. Kannst du denn was dazu sagen, wie er in Paderborn bzw. jetzt in Salzburg Fußball spielen lässt ?
     
  6. Latsche

    Latsche

    Ort:
    NULL
    Ich habe eben ein ganz heißes Gerücht gehört von meinem Nachbarn. Danach soll Scholl mehrmals in den letzten Tagen in Bremen gesehen worden sein und jetzt kommst sich auch noch ein Haus gekauft haben. Der Schwager eines Freundes hat das auch gehört.

    Dann wissen wir ja jetzt wer Trainer wird. Zufall kann das nicht sein...

    :megafon::megafon::megafon:
     
  7. Donnerwetter! na das is ja mal ne Neuigkeit!!! Wer hätte das gedacht???

    Ich rate Dir mal Dir den Threat hier n bisschen durchzulesen... ;)
     
  8. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Stimmt, das klingt wirklich interessant.

    Komisch finde ich nur, dass er sagt, dass Kontinuität und ruhiges Aufbauen für die Entwicklung eines Vereins wichtig ist, dann aber nach nur einem (erfolgreichen) Jahr seinen Vertrag bei Paderborn auflöst und zu den Roten Bullen nach Salzburg geht.

    Weiß jemand, wie es dazu kam?

    Gab es Unstimmigkeiten in Paderborn?

    Oder war es schlicht die bessere Perspektive und das Geld, was ihn nach Salzburg lockte?
    (das würde seine Aussagen im Interview zumindest wieder etwas relativieren...)
     
  9. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Scholl?

    *gäääähn*
    :zzz:

    Scholl wird nicht Trainer, sondern ist gerade dabei, das größte norddeutsche Immobilienunternehmen aufzubauen und kauft daher alle 2-3 Tage gleich ganze Häuserzeilen in Bremen und Umgebung!
    Und dabei sehen ihn immer Nachbarn, die dummerweise nie ein Fotohandy zur Hand haben...

    *schnarch*
     
  10. Niemand habe bei der Vertragsverlängerung mit einem solchen Angebot rechnen können, nächster Schritt in der Karriere usw. hieß es damals von beiden Seiten.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem der Teil mit dem "etwas aufbauen" passt dazu, dass er seinen Vertrag nach nur einer Saison hat auflösen lassen, um nach RB-Land zu gehen. ;)
     
  12. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Ah, danke Dir!

    Und auch von mir ein Herzliches WILLKOMMEN!!!
    :applaus: :wink:
     
  13. Mich wundert ja, dass sich Ailton noch nicht selber ins Gespräch gebracht hat.
     
  14. Latsche

    Latsche

    Ort:
    NULL
    Wenn sich Scholl grade das größte norddeutsche Immobilienunternehmen in Bremen aufbaut kann das ja kein Zufall sein. Der will einfach nur bei seiner zukünftigen Arbeisstelle seine Anlagegüter in der Nähe haben. Das ist mich nachvollziehbar und verständlich.

    Man möchte ja möglichst selber kontrollieren welche Mieter grade im eigen Haus wohnen und ob der Garten auch gemacht wird.

    Der Scholl ist halt clever. Das wird ihm sicherlich auch während seiner Tätigkeit als Werder Trainer helfen und uns wieder ganz nach vorne bringen.

    Ich freue mich auf Scholl :)
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht will Scholl ja seine Spieler dazu zwingen in seinen Häusern zu wohnen? Voll der Kontroll-Freak! :eek:
     
  16. Latsche

    Latsche

    Ort:
    NULL
    Guter Hinweis! So langsam wird das Bild rund. Fußballspieler können ja auch genug Miete zählen und außerdem kann man so deren Lebenswandel kontrollieren. Ich sag's ja der Scholl ist clever! :applaus:
     
  17. Stöger
    Runjaic
    Slomka

    bleiben noch Freund, Vogel oder Mr.X den noch keiner genannt hat. Alles Andere ist Quatsch
     
  18. Roger Schmidt hat sich in Paderborn als ein akribischer Arbeiter, der großen Wert auf Taktik, Laufvermögen und die spielerischen Qualitäten im Fußball legt, hervorgetan. Dies kann man den Spielberichten des Westfälischen Volksblatts entnehmen.

    Wie man an den Spielen wie auch den Ergebnissen sehen kann legt Schmidt besonders auf die Defensive Wert. Er hat damals eine Defensivreihe entwickelt, die er taktisch so weit gebracht hat, dass der SC Paderborn von Beginn an nur wenig Gegentore zuließ und zu Beginn der Saison teilweise die beste Abwehr der gesamten Liga stellte.

    Das gesamte Team trug zu dieser enorme Verteidigungsstärke bei, obwohl diese defensive Leistung größtenteils durch unbekannte Namen geleistet wurde. Dazu war taktische Disziplin von Nöten und die hat der SCP unter Schmidt gezeigt. Das Team hat den Gegner bereits in der gegnerischen Hälfte bei der Spieleröffnung mit einem gut strukturiertem organisierten Pressing gestört, gepaart mit blitzschnellem Umschaltspiel, wenigen Ballkontakten wurde der Ball schnell vor das gegnerische Tor getragen. Paderborn hat unter Schmidt einen schnellen hoch effizienten Konterfußball spielen lassen.

    Der Fußball, den Schmidt in Paderborn spielen ließ machte Spaß ich für meinen Teil fand die Art und Weise beeindruckend.

    Man kann es zwar nur vermuten, aber im Training wurde an den dafür benötigten Komponenten wohl intensiv gearbeitet. Ich gehe davon aus, dass er täglich sehr viele taktische Übungen nebst Ballarbeit nutzte, um die Defensive so sattelfest zu bekommen und offensive Spielzüge so effizient zu gestalten.

    Schmidt verwies in diesem Zusammenhang sowie wenn er auf den Erfolg angesprochen wurde, immer auf die intensive gute Vorbereitung, die der SCP absolviert hat.
     
  19. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Das hört sich doch Super an, her mit dem ! Der passt eigentlich wie Faust aufs Auge.