Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. :daumen:,es gibt doch noch Optimisten,die um die Ecke denken können.
    Aber auch Realisten,die geradeaus abwinken können!:lol:
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    wieso sollte er da nicht weg gehen? der ist auch zu augsburg gewechselt, gerade als er regensburg in die 2. liga gebracht hat. das werder für einen trainer wohl attraktiver ist als augsburg, darüber lässt sich kaum streiten.
    auf dein letztes gegen"argument" muss man ohnehin eher nicht eingehen.
     
  3. Die Zeiten scheinen vorbei zu sein,daß sich etablierte Trainer die Finger danach lecken,mal Werder trainieren zu dürfen!
    Das ist ein ganz normales psychologisches Phänomen.
    Wenn man merkt,daß irgendetwas nicht stimmt,fühlt man sich nicht angezogen!
    Ich glaube,daß ist der Hauptgrund,warum die Nummer der Nachfolge nicht wirklich rund läuft!
    Es scheint nicht mehr darum zu gehen,wen Eichin im Auge hat(hatte).
    Es geht darum,daß jeder Kandidat genau taxiert,welches Risiko er eingeht,wenn er scheitert.
    Das ist unser Problem!

    Es spiegelt im Grunde das ganze Dilemma wieder!
    Werder handelt nicht vorausplanend,sondern erst dann,wenn die Lunte brennt!
    Keiner hat Lust,sich die Gummistiefel anzuziehen,wenn er woanders auf Füßen getragen wird.

    Die Perspektive ist so ernüchternd,daß die Chance darin erdrückt wird.


    Eichin,so denke ich,macht gerade diesen Prozeß der Erkenntnis durch!
     
  4. Dann wäre es eh nicht der Richtige. Ein Trainer, der nicht soviel Selbstvertrauen besitzt Werder Bremen aufgrund eines vermeintlichen Risikos zu trainieren, hat hier und auch bei anderen Bundesligisten nichts zu suchen, sondern ist eher selbst noch im Findungsprozess. Als Trainer wird man auch für Risiken bezahlt, denn ohne geht es nirgends.

    Werder ist immer noch eine gute Adresse und für viele Trainer eine gute Möglichkeit, etwas aufzubauen, da sie es hier eher dürfen als z.B. auf Schalke, beim HSV o.a.! Und trotzdem gehen auch zu solchen Vereinen immer wieder gute Trainer, trotz des Risikos, verschlissen zu werden.

    Wir sollten unseren Verein nicht schlechter machen als er ist.
     
  5. Mmmhh, das sehe ich aber so ziemlich anders. Es ist gerade mal 3 Tage her, seit dem Schaaf weg ist. Und bis gestern lief noch die Bundesliga-Saison. Die 2. Buli läuft noch heute Nachmittag. Falls der Wunschkanditat bzw. die Wunschkanditaten noch vertraglich gebunden sind, wäre es wohl nicht so toll, jetzt vor dem letzten Spieltag noch unnötig Druck zu machen. Denke man wartet noch diesen 1 oder 2 Tage, bis die Pflichtspiele bei den abgebenden Vereinen absolviert sind.

    Desweiteren steht Werder bezüglich dem Trainerposten doch für ziemliche Kontinuität. Mehr als so ziemlich jeder Profi-Verein in Deutschland. Selbst wenn aktuell von der Tabellensituation und den finanziellen Möglichkeiten möglicherweise so ca. 10 Vereine attraktiver als Werder sind, so wiegt die Beständigkeit doch vieles wieder auf. Allerdings sind Schaafs Fußstapfen nun mal verdammt große. Das mag den einen oder anderen abschrecken. Aber der Kader und die finanziellen Möglichkeiten lassen doch durchaus berechtigte Hoffnung zu, daß mit ein wenig Konzept ein besseres Ergebnis als Platz 14 drin ist.
     
  6. Donnerbalken

    Donnerbalken Guest

    Holt halt Sir Alex der hängt doch jetz beim Jobcenter rum

    Würde mich über Tuchel echt freuen
    Dutt auch ok
     
  7. Werder sucht doch keine Pfeife,die ein Verein loswerden will!
    Wo läge da der Anreiz?Die pure Gutgläubigkeit,er könnte es ja hier schaffen?
    Wir sind nicht mehr in der komfortablen Situation mal eben 1-3 Fehlgriffe verarbeiten zu können.
    Da fehlen die Mücken und die Nerven!

    Der nachgewiesene Erfolg ist unabdingbare Grundlage!
    Aber das wissen auch die Vereine,die mit einem solchen Trainer zusammenarbeiten.
    Und wenn ein Trainer in einem Verein erfolgreich ist,fühlt er sich in der Regel dort auch wohl.
    Der geht doch nur dann weg,wenn er abgewogen hat,daß es ihn weiterbringen könnte,-und nicht zurückwirft,wenn er woanders scheitern sollte.

    Ist Werder eine sichere Bank,sich zu verbessern?

    Nein,-eben nicht!Das ist ein Risiko,mit dem Erbe sowieso!
     
  8. über Robin Dutt würde ich mich auch sehr freuen. Man muss aber realistisch bleiben. Der Mann ist aktuell Sportdirektor des DFB. Das ist ein sehr guter Job. Ob er den bereit ist aufzugeben für die Herrausforderung SV Werder Bremen steht in den Sternen. Ich glaube aber das er von seiner Philosophie, von seiner innovativen Arbeitsweise her perfekt zu Eichin und Schnittker passen würde!
     
  9. In der Aufzählung fehlt außerdem Runjaic, zu dem es ja auch Gerüchte gibt.

    Ich habe im Moment leider keinen (diskutierten) Kandidaten, von dem ich hundertprozentig überzeugt wäre. Das wäre ich von Lieberknecht und Tuchel gewesen, beide haben sie abgesagt.
     
  10. :tnx: Damit waren diese Woche auch gleich meine beiden Favoriten vom Markt. Junge Trainer, die sich bereits auszeichnen konnten, zudem für Spielkultur stehen und sich im Haifischbecken Bundesliga behaupten können, sind in diesen Tagen eine heiß begehrte Ware. Auch Köln ist seit heute wieder mal auf Suche.

    Drei Namen, die schon genannt wurden, aber vorstellbar wären:
    Runjaic, Lewandowski und Roger Schmidt
     
  11. Dram

    Dram

    Ort:
    NULL
    Ich trage mal zusammen, was man so zwischen den Zeilen lesen kann:

    1. Trainer mit Vertrag:
    Thomas Eichin wurde gestern gefragt, ob man auch Ablöse für einen Trainer zahlen würde. Die Antwort ließ diese Möglichkeit recht deutlich zu.
    Dazu würde Eichins bisheriges Verhalten passen: Er hat im Abstiegskampf stets deutlich gemacht, dass man den Klassenerhalt mit Schaaf bewältigen will und dann nach der Saison die Zukunft plant. Das erscheint folgerichtig, weil ohnehin kein richtig guter Trainer auf dem Markt war. Und spricht dafür, dass Eichin einen Trainer im Blick hatte, der mitten in der Saison nicht verfügbar war, weil noch unter Vertrag, den man aber im Anschluss an die Saison eventuell loseisen könnte.
    Dazu würde es auch passen, dass man mit der Saisonanalyse so aufs Tempo gedrückt hat. Denn ein Verein wird seinen Trainer umso weniger abgeben, je weiter die Saisonvorbereitung schon mit diesem begonnen wurde.
    Fazit: Ich glaube fest an einen Trainer, der noch bei einem anderen Verein ist. Spricht nach gestern gegen Stani!

    2. Junger Wilder - mit Erfahrung
    Eichin und Fischer haben deutlich gemacht, dass sie einen vergleichsweise jungen und modernen Trainer wollen, der jetzt nicht direkt die CL braucht. Hitzfeld und Ferguson und Heynckes sind damit raus.;)
    Es soll aber auch einer sein, der sich schon irgendwo bewiesen hat (siehe auch punkt 1). Spricht deutlich gegen Scholl und Effenberg.

    3. Bereitschaft, mit begrenzten Mitteln zu arbeiten
    Eichin machte gestern deutlich, dass es keine Vielzahl an Millionentransfers geben wird, der neue Trainer also mit den derzeitigen Mitteln auskommen und junge Spieler einbauen muss - und diese Augabe auch gerne angehen muss. Spricht zum Glück deutlich gegen Magath! Und für Kandidaten wie Weinzierl, Lieberknecht, Streich oder Tuchel, die alle ohne große Kohle ordentliche Teams aufbauen und auch junge Spieler nachrücken lassen.

    4. Bodenständigkeit
    Der neue soll bodenständig sein und zu Werder passen.

    Fasst man das alles zusammen, gibt es für mich eine klaren Favoriten:

    Thomas Tuchel, allen Dementis zum Trotz. Zumal der ja in der PK vor Stuttgart ganz deutlich gemacht hat, was er von Werder hält.
     
  12. Pele Wollitz. Hmmm, ob das ein für Werder wäre?
    Hmmm... :confused:
     
  13. DerTobi

    DerTobi Guest

    nein!
     
  14. Bei SkySportNews wurde gesagt das Stanislawski definitiv kein Trainer wird und das Freund und Vogel gute Karten haben sollen, Quellen wurden allerdings nicht genannt. Kurze Zeit später wurde berichtet das die L'Equipe melden würde das L. Matthäus Top-Kandidat der Bremer wäre!
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Eben. Und nur weil es Absagen gibt, heißt das doch nicht, dass Werder nicht mehr attraktiv ist. Denkt an die Suche nach dem Allofsnachfolger: da haben Beiersdorfer und Kosicke auch nicht deswegen abgesagt, weil Werder ein schlechte Adresse ist, sondern weil es aufgrund anderer Verpflichtungen (Verträge) zu dem Zeitpunkt einfach nicht passte. Bei den Trainern wird das nicht anders sein.

    Also, mal abwarten. Ich sehe dem Ganzen positiv entgegen. :daumen:
     
  16. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Eichin hat auch gesagt, dass mit Schaaf die Saison zuende geführt wird, im Fußball wird nicht die Wahrheit gesagt. Momentan spricht vieles für Stanislawski, leider. Er ist zwar cool, aber ein schlechter Trainer. Er hat weder aus St.Pauli eine Bundesliga taugliche Mannschaft machen können, noch hat er eine Mannschaft mit Bundesliga-Erfahrung in die Bundesliga zurück führen können, er kann es also nicht.

    Matthäus? Heute ist NICHT der erste April ;)
     
  17. Eichin: "Dass Stani zurückgetreten ist, hat mich selber überrascht. Das hat aber nichts mit Werder zu tun"

    Nach der Aussage von Eichin kann ich mir nicht vorstellen das Stanislawski nach Bremen kommt.
     
  18. Kann mir einen loddar nicht vorstellen. Der würde sofort Unruhe in den Verein bringen. Das vor allem schon medial. Glaube nicht dass man sich das antut, mal ganz unabhängig davon wie gut loddar ist. Es wird jemand werden der bestimmt nicht so auf die Medien fokussiert ist. Einer der lieber auf das trainieren Wert legt.
     
  19. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Genau, es ist ja üblich im Fußball, sofort zu sagen, wer verpflichtet wird und wer nicht ;)

    Nach Eichins Aussage von vor ein paar Wochen müsste Schaaf auch beim letzten Spiel auf der Bank sitzen, da die Saison definitiv MIT Schaaf zuende geführt werden sollte.

    Und manchmal sagen Blicke mehr als 1000 Worte, nicht gesehen, wie Eichin dabei geguckt hat?
     
  20. Und das wäre auch gut so. Der funktioniert nur auf dem Kiez.