Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Sorry, er hat Vertrag bis 2015, hab es gerade nachgelesen. Allerdings weiß ich nicht, ob der auch für die 2. Liga gilt, falls Augsburg noch direkt absteigen sollte.
     
  2. Kann mal einer aus der Austria-Connection etwas zu Peter Stöger erzählen?
    Ich gebe zu, dass ich die Österreichische Liga nicht groß verfolge.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    bei mir steht da, dass er vertrag bis 2015 hat. :confused:
     
  4. OK, dann nehme ich alles zurück :(

    Ich brauche ne Brille :ugly::unfassbar::unfassbar:

    Sorry tsubi ich habe da echt 2013 gelesen :wand::wand::wand::wand:
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ruhig, sympathisch, erfolgsorientiert, kompetent. Der könnte wirklich zu Werder passen.
     
  6. Finde ich auch. Gerade spielerisch sah das zumindest in den Heimspielen auch deutlich besser aus als bei uns.
    Für mich im Moment auch die erste Wahl.
     
  7. Gibt es irgendwelche Quellen oder Argumente,warum sich Weinzierl vom gewünschten Profil her aufdrängen könnte?
    Bitte nicht die RR Augsburgs zitieren,das weiß ich selber.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch wenn ich es nicht will, tippe ich auf Ralf Rangnick.
     
  9. Er ist ein junger Trainer, der dennoch jetzt etwas Bundesligaerfahrung hat. Er hat sowohl in Regensburg und auch in Augsburg nachgewiesen, dass er in der Lage ist aus geringen finanziellen Mitteln viel rauszuholen. Er hat in den Jahren in Regensburg gezeigt, dass er auch mittelfristig was aufbauen kann und hat den Abstiegskandidat peu a peu nach vorne und zum Zweitligaaufstieg geführt.
    Er hat trotz schlechter Vorrunde in Augsburs seine Linie durchgezogen und eine klare Handschrift bei seiner Mannschaft erkennen lassen.
    Und ich denke, dass er von seiner Art nach Bremen passt.
     
  10. 1- Ralf Rangnick
    2- Bernd Schuster
     
  11. Michael Oenning ? :ugly:
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    So sehe ich das auch.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht ganz abwegig.;)
     
  14. Danke Dir!-Aber so richtig glücklich macht mich das noch nicht.
    Da ich mir bisher kein Bild gemacht habe,kann ich auch noch keine Meinung haben.
    Ich habe allerdings Vertrauen,daß man sich bei einer Verpflichtung Weinzierls hinreichend und sachkompentent informiert haben würde.
     
  15. Also ich denke vom Bauchgefühl her es wird Heiko Vogel.
    Mit Ihm hat Eichin wohl auch schon vor 2 Wochen gesprochen, alles
    andere macht für mich Stand jetzt keinen Sinn.
     
  16. Tut mir leid, dass ich dich nicht glücklich machen konnte. :(
    Aber es ist ja auch noch völlig unklar, ob er überhaupt in der Verlosung ist, bzw. der Wunschkandidat ist.
    Ich hoffe ja, dass man sich jetzt nicht 2 Wochen auf den einen Kandidaten versteift und der dann absagt. Aber ob sich ein Ersatzkandiddat hinhalten lässt? :confused:
     
  17. WerderanerSBK

    WerderanerSBK

    Ort:
    Schönebeck (Elbe)
    Kartenverkäufe:
    +11
    Wo steht das mit den 2 Wochen?
     
  18. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    1. Weinzierl ist mit 38 Jahren ein junger Trainer. Die Aussagen von Fischer und auch die Berichterstattung der gewöhnlich gut informierten Kreiszeitung lassen darauf schließen, dass der Wunschkandidat jung ist.

    2. Weinzierl war bereits bei zwei Vereinen tätig. Das passt zu der Aussage von Fischer: "Wir werden sicherlich keinen Novizen holen. Wir müssen schon beurteilen können, wie der neue Trainer arbeitet. Er muss schon Vereine trainiert haben." Fischer benutzte den Plural (Vereine).

    3. Weinzierl hat sowohl in Regensburg als auch in Augsburg bewiesen, dass er mit überschaubaren Mitteln das Beste rausholen kann. Er hat mit Regensburg einen Abstiegskandidaten übernommen und innerhalb weniger Jahre in die zweite Liga geführt, wohl gemerkt mit dem niedrigsten Etat der dritten Liga. In dieser Rückrunde spielt Augsburg überragenden Fußball.

    4. Es kommen nicht so viele Kandidaten in Frage, die in das von Fischer und Eichin beschriebene Raster fallen.
    a) Vogel hat den "FC Bayern der Schweiz" trainiert. Dass er aus überschaubaren Mitteln das Beste herausgeholt hat, könnte sich allenfalls auf die CL-Gruppenphase beziehen, in der Basel Manchester United hinter sich gelassen hat. Aber dann spricht gegen Vogel, dass Basel seine einzige Trainerstation im Profibereich war, Fischer aber von "Vereinen" gesprochen hat.
    b) Lieberknecht ist offensichtlich ebenso wenig der Wunschkandidat wie Tuchel. Außerdem waren beide Trainer im Profibereich nur für einen Verein tätig.
    c) Runjaic soll lt. WESER KURIER kein Thema sein, Hasenhüttl ist dem Vernehmen nach auch kein Thema
    d) Stöger hat ein Interesse Werder Bremens glaubhaft dementiert

    5. Ins Anforderungsprofil passen aus meiner Sicht nur noch folgende Kandidaten:
    a) Mike Büskens, da er aus Fürth mit bescheidenen Mitteln eine Menge rausgeholt hat und zumindest für einige Monate mit dem FC Schalke 04 einen weiteren Verein trainiert hat. Dass er gerade entlassen wurde und mit 45 Jahren auch nicht mehr so jung ist, spricht aber eher gegen ihn.
    b) Roger Schmidt, der mit Paderborn und einem bescheidenen Etat sehr erfolgreich war, in Salzburg nun aber glücklos ist.

    Persönlich halte ich Weinzierl für unrealistisch, insbesondere dann, wenn Augsburg - was ich erwarte - morgen den Klassenerhalt schafft. Er hat noch Vertrag bis 2015, wobei nicht bekannt ist, ob dieser eine Ausstiegsklausel enthält. Aber ins Raster würde Weinzierl passen und er ist aus meiner Sicht einer der fünf besten Trainer Deutschlands.
     
  19. @mabo

    :tnx:
    Schön zusammengefasst
     
  20. na Du kommst ja auf Ideen ... ;) aber ich muss sagen: auf sehr gute Ideen! :daumen:
    Ich würde ihn auch echt klasse finden! :daumen: