Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Scherz? o_O
     
  2. Gut, dass wir nicht bei jedem Werder Trainer so gedacht haben.
     
  3. werni04
     
  4. Juande Ramos

    Bevor man TS feuert und einen mittelklassigen Trainer olt, lieber an Schaaf festhalten.
     
  5. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :lol: Made my day :beer:
     
  6. Hans Meyer :svw_applaus:
     
  7. Genau!

    Deshalb stehen wir ja auch wo?

    Genau: Mittelklasse!
     
  8. Armin Veh darf gerne kommen.
     
  9. Nicht daß ich mit einer ernsthaften Antwort rechnete, aber ich versuche es wenigstens: Was bitte macht Veh nachweislich besser als Schaaf?
     
  10. Ich kann hier keine wirklichen Alternativen lesen.

    Aber was mich wirklich wundert: " Ihr werft der Mannschaft vor, dass sie sich nicht mit Werder identifizieren und dann wollt ihr TS und sogar KA vom Hof jagen ?"

    Ich glaube, ihr solltet Euch mal fragen was ihr überhaupt wollt :roll:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    TS ( und auch WIR ) müssen durch diese Saison durch-PUNKT!

    Wir sind dieses Jahr dran und das hat (negative) aber auch gute Seiten.
    Das Team Werder wird aus finanzieller und sportlicher Sicht gezwungen, sich mit Veränderungen auseinanderzusetzen und neue Massnahmen einzuleiten.
    Mein Anspruch an TS ist gerade jetzt, den Blick auf das Wesentliche zu richten und das heißt auch, den Kader zu verändern, indem auch sogenannte Topspieler zur Disposition (sprich: Transfer) stehen.
    Es bedarf keinem Aktionismus in der Winterpause, sondern einer klaren strategischen Neuausrichtung der Mannschaft im Blick auf die neue Saison.
    Wie der Kader aussehen wird oder kann, hängt hauptsächlich von den Finanzen ab, wobei wir keine Millionen ausgeben werden, nur weil die Öffentlcihkeit (und somit auch WIR) das gerne so hätten.
    Werder muss und wird sich zur Saison 2009/2010 neu aufstellen (Personal, Taktik, Charakter etc.) = daran werden sich dann TS und KA messen lassen müssen.
    Ich wünsche mir eine bessere Rück- als Hinrunde, das ist klar UND trotzdem darf die notwendige Erneuerung bei Erfolg nicht in Vergessenheit geraten.

    Also, Ruhe bewahren und die Macher machen lassen, die Köpfe rollen dann bei Misserfolg in der Winterpause 2009/2010 -- bis dahin fließt noch 'ne Menge Weserwasser ums Stadion ....

    Schönen 2.Advent :).
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Der Pöbel kann nur duch rollende Köpfe beruhigt werden. War damals in Frankreich nicht anders. :18:
     
  13. ich fänd Bernd Schuster gut, wenn er entlassen wird...(wenn!) Der würd frischen Wind reinbringen!
     
  14. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    das wäre der hammer wenn der hier auftauchen würde
     
  15. Ich wage mal zu behaupten, dass ein Veh in Punkto Taktik und taktischer Flexibilität sehr viel mehr aufm Kasten hat als Schaaf. Evt. kann der unserem Team auch mal anständiges Abwehrverhalten beibringen. Was da gestern in HZ 1 gegen den KSC gezeigt wurde, war nämlich unterste Schublade. Vielleicht spielen wir dann endlich auch mal ein anderes System als die Raute. Schaaf hat sich wohl, so leid es mir tut, leider abgenutzt.
     
  16. Das stimmt so nicht. Falsche Aufstellungspolitik³. Und was noch wichtiger ist: Veh wurde entlassen - und das wurde so auch von VFB-Fans gewünscht - weil er nicht der Typ ist, der einen Umbruch von sich aus einleiten könnte. Der hat überhaupt gar keine Flexibilität, strikt an seinem System und Konzept festgehalten. Insbesondere das zweite ist genau NICHT Vehs Stärke.
     
  17. Es geht aber darum, dass er HIER frischen Wind in den Laden bringt. Er würde mit Sicherheit hier nicht mit Raute spielen und dann noch Spieler aufstellen, die weit von ihrer Bestform entfernt sind. Ich halte Veh nach wie vor für einen guten Trainer und ich bin mir sicher, dass Stuttgart sich mit ihm auch wieder gefangen hätte bzw. haben die Stuttgarter doch ohnehin andere Ansprüche an diese Saison gehabt als wir.
     
  18. Er wollte in Stuttgart die Raute spielen, hat es auch eine Zeit lang, musste das aber einstellen, weil der 10er gefehlt hat. Stattdessen hat er konsequent hinterher versucht, ein 4-4-2 mit 2 Flügeln zu installieren. Zu blöd nur, dass bis heute der linke Flügelspieler fehlt.

    Die Tatsache, dass er kein schlechter Trainer ist, heißt nocht lange nicht, dass er uns auch hilft oder zu uns passt - und dass er, auch in derzeitiger Situation - besser als Schaaf ist, auch nicht.
     
  19. Gut, in Stuttgart hat aber auch der Manager ziemlich viel Scheisse gebaut, aber das soll ja hier nicht das Thema sein. Ich halte Veh für einen der wenigen Trainer, die auch zu Werder passen würden. Ich bin davon überzeugt, dass er hier frischen Wind und eine neue taktische Ausrichtung reinbringen würde. Von der Personal- bzw. Aufstellungspolitik ganz abgesehen... diese ist unter Schaaf teilweise auch sehr, sehr merkwürdig.
     
  20. ...in Abstimmung mit Armin Veh, wohlbemerkt...


    Die Debatte, die ich im Moment mit dir führe, geht ja nicht gegen Veh, sondern für Schaaf. Dieser ist Veh nämlich in nichts nachgestellt, tendenziell eher besser. Und er bewirkt immer noch etwas in Bremen.