Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Von der PK heute:

    Sie wurden zitiert, dass es einen Favoriten gibt, gibt es einen?

    Eichin: Es gibt einen Wunschkandidaten, mehr kann ich dazu nicht sagen. Es kann sich jeder ausmalen, was hier los war. Ich wusste gar nicht, wie viele Trainer es gibt. Ich werde mich zu diesen Themen verständlicherweise nicht äußern, nicht äußern können. Da bitte ich um Verständnis.
     
  2. "Wunsch" ist übertrieben, aber einer muss ja, also: :tnx:
     
  3. Da muss ich dich enttäuschen. Es wird ein externer Trainer. Und das ist auch gut so ;)
     
  4. :( schade.
     
  5. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Die Frage muss vielleicht anders gestellt werden: Warum hat Tuchel Schalke abgesagt?

    Weil er mehr Erfolgspotenzial bei Mainz als bei Schalke sieht, weil das Umfeld bei Mainz besser ist bzw. ruhiger ist oder weil er sich einfach in Mainz Wohlfühlt und gar nciht wechseln will.

    Wenn es um die Erfolgsaussichten ging, er Schalke daher als schlechter ansieht als Mainz, würde er auch nicht nach Bremen kommen.

    Wenn es um das Umfeld ging, er lieber ruhig und ohne riesigen Presserummel wie er auf Schalke herrscht, arbeiten möchte. Dann spricht auch nichts gegen Bremen, viel unruhiger als in Mainz ist es hier auch nicht.

    Wenn es ihm allerdings einzig um den Wohlfühlfaktor in Mainz geht und er generell nicht wechseln möchte, dann kann auch Bremen nicht mithalten.

    Tuchel ist da eher wie Schaaf, er mag keinen großen Rummel, er geht mit der Presse distanziert um, was eigentlich gegen eine Verpflichtung spricht, denn Eichin möchte ja einen Trainer der auch mit den Medien gut und gerne umgeht.

    Was für einen Wechsel sprechen würde, ist allerdings genau das, denn hier könnte Tuchel genauso in Ruhe arbeiten, wie in Mainz, das Potenzial noch erfolgreicher zu sein als mit den Mainzer Verhältnisse (Finanziell, Sportlich) sind in Bremen ebenfalls deutlich besser vorhanden. Genauso ist das Risiko geringer auf einem Schleudersitz zu landen, als es bei Schalke und anderen Vereinen der Fall wäre.

    Daher wenn Tuchel den nächsten Schritt machen möchte, wäre Bremen Ideal, wenig Risiken vorhanden, ruhiges Umfeld, Potenzial für Erfolg.

    Schalke wäre da sicherlich nicht die Adresse gewesen die ihm sowas hätte bieten können. Von Mainz zu Werder wäre eher ein Schritt der für ihn interessant wäre, als von Mainz nach Schalke.
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    so langsam habe ich ganz stark im gefühl, dass es weinzierl wird und man das ganze bekannt gibt, sobald für augsburg der saisonausgang feststeht.
    hat das bei augsburg auf alle fälle sehr ordentlich gemacht und war zuvor auch schon mit regensburg sehr erfolgreich. könnte ich gut mit leben.
     
  7. Kann wirklich gut sein.
    Er wäre nicht mein absoluter Wunschkandidat, aber auf jeden Fall einer der Besseren, die in der Verlosung waren und gut leben könnte ich auch mit ihm.
     
  8. :tnx:

    Gott sei Dank scheint dieser Kelch an uns vorüberzugehen. Der paßt so gut zu Werder wie eine Seerobbe zum Fliegen.
     
  9. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    :tnx: Eben

    Wobei ich auch die Presseberichte das wir hier ein Trainersuchechaos hätten für völlig Absurd halte.

    Im Gegensatz zu der Suche des neuen Sportdirektors, wurden von Werder Verantwortlichen kein einziger Name genannt.

    Lemke hatte damals öffentlich die Namen Kosicke und Baiersdorfer genannt und sich dann abfuhren geholt. Das dies damals dann nach Chaos aussah war klar.

    Daher ist die Art und Weise wie die GF mit der Suche nach einem Trainer umgeht, vorbildlich. Es wird sich nicht an Spekulationen beteiligt, es werden keine möglichen Namen genannt, das ist seriös bis unter die Hutspitze.

    Die einzigen die hier sämtliche Säue durch die Stadt treiben sind die Medien selber und wenn die gleichen nun behaupten das Werder sich eine Absage nach der anderen holt, ist das schon eine richtig miese Tour.

    Die einzigen die sich hier eine Absage nach der anderen holen sind diese miesen Schreiberlinge von der Presse, ist auch kein Wunder wenn man die eigene Sau die vorher durchs Dorf getrieben wurde, selber befragt ob sie geschlachtet werden will, da würd wohl jeder eine Absage nach der anderen bekommen.

    Sprich nicht Werder hat ein Trainerchaos, sondern die Medien haben das Trainerchaos und kassieren eine Absage nach der anderen.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    wenn ich es mir so recht überlege, könnte ich sogar sehr gut damit leben. die augsburger mannschaft hat eigentlich eher zweitligaformat, ist aber nahezu in keinem bundesligaspiel der rückrunde großartig unterlegen gewesen, zumeist sogar das gegenteil. taktisch sehr gut organisiert. und die restliche vita liest sich auch nicht schlecht. regensburg vom großen abstiegskandidaten erst ins gesicherte mittelfeld geholt, damit die bis dato beste platzierung in der liga für regensburg überhaupt erreicht. das selbst getoppt in dem er sie in die 2. liga gebracht hat, wo sie dann nach seinem weggang kläglich gescheitert sind. zudem zweimal in folge toto pokal mit regensburg gewonnen und sie somit in den dfb-pokal geholt.
    und plötzlich ist er, nach tuchels und lieberknechts absagen, sogar mein wunschkandidat.:D
    und im übrigen passt das erstellte anforderungsprofil 1:1 auf ihn.
     
  11. Du machst ihn mir auch immer schmackhafter :D:daumen:
    Er hat Runjaic natürlich die Erfahrung in der Bundesliga voraus. Das stimmt. Er hat bewiesen, dass er aus geringen Mitteln viel rausholen kann und würde somit schon ins Profil passen.

    Go Markus :applaus::applaus::schal:
     
  12. Der Weinzierl hat ja auch noch keinen Vertrag für die neue Saison bei Augsburg - hm, könnte passen und ich wäre nicht abgeneigt. ihn hier in Bremen zu sehen.
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und dieses? :ugly:
     
  14. Der hat keinen Vertrag? :eek:
    Der wird ja immer interessanter :applaus::applaus:
     
  15. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Ich werde nächstes Jahr in Bremen nicht mehr Trainer sein." :D
     
  16. Ich hätte mir Tuchel sehr gewünscht...
    Er macht einen wirklich guten Job in Mainz. Aber leider hielt ich diese Variante von vornherein für sehr unwahrscheinlich.
    Tuchel hat mMn überhaupt keinen Grund Mainz für Werder zu verlassen.

    Ich fürchte, dass wir uns wirklich gute Trainer erst einmal von der Backe wischen können.
    Um diese Sorte Trainer zu bekommen, sind wir wohl zwei Jahre zu spät dran.

    Ich befürchte, aber ich hoffe nicht, dass wir in der "Nach-Schaaf-Ära" in ein ähnliches Loch fallen werden, wie es seinerzeit in der "Post-Rehagel-Ära" der Fall war.

    Sei's drum, Werder ist größer als jede Einzelperson (hat mal ein ehemaliger Bremer Manager seinerzeit sinngemäß gesagt)!

    Wie auch immer: Lebenslang Grün - Weiß!!!
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Sehr ordentlich gemacht" ist sehr untertrieben. Was er geleistet hat ist fantastisch. Man muss sich mal die Mannschaft anschauen. Und dann die Punkteausbeute aus der Rüru. Ne Topleistung.

    Damit will ich ihn nicht zu meinem Wunschkandidaten ernennen aber seine Leistung anerkennen.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Weinzierl fände ich auch gut.:daumen:
    Gibt es denn irgendeinen Hinweis darauf, dass er es werden könnte?

    Gerade, wenn Augsburg drin bliebe, wovon ich ausgehe, würde der doch sicher dort bleiben, oder? :confused:
     
  19. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Dazu müsste Augsburg erstmal bessere Argumente haben als wir...
     
  20. Laut Transfermarkt hat er nur Vertrag bis Saisonende. Wobei ich es komisch finde, dass er erstens nur für ein Jahr unterschrieben haben soll und man in der starken Rückrunde den Vertrag nicht verlängert hat :confused:

    Ich glaube sein Namen ist noch nicht gefallen.