Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. natürlich kann man den momentanen Misserfolg nicht nur am Trainer festmachen. Aber die ganze Mannschaft auszutauschen geht eben auch nicht. TS hat in den vergangenen Jahren anerkannter Weise tolle Arbeit geleistet und gemeinsam mit KA ein modernes System aufgebaut.

    Allerdings muss man auch mal TS Fehler vorwerfen und Maßnahmen hinterfragen dürfen. Und ein paar Auffälligkeiten gibt es seit einiger Zeit:

    1. Seit rund zwei Jahren nicht mehr mit der Statistik zu erklärende Muskelverletzungen.
    --> Vieleicht Fehlbelastungen im Training.

    2. Die Verweigerung frühzeitig Wechsel im Spiel vorzunehmen.
    --> Vielleicht zu große Loyalität zu seinem Stamm.

    3. Festhalten an der Raute auch wenn diese definitiv nicht mehr mit dem vorhandenen Personal passt. Ein 4-2-2-2 oder ein 4-2-1-2-1 scheinen angebrachter.
    --> Vielleicht zu stur.

    4. Verfehlte Transferpolitik gemeinsam mit KA.
    --> Vielleicht Korrektur im Winter :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  2. @Niedersachse

    Ich glaub du verstehst meinen Grundgedanken überhaupt nicht. Ich denk einfach das Schaaf mit Bremen das erreicht hat was er reichen wollte und nun nurnoch versucht den Status Q zu erhalten, mal mit mehr oder weniger Erfolg.
    Darum wünsch ich mir einen neuen Trainer, nicht weil wir mom so scheiße spielen, sondern damit wir uns wieder weiterentwickeln, einen neuen Weg beginnen können.

    Ein Verein braucht von zeit zu Zeit Veränderungen in den Strukturen. Da ich aber nicht seh das mit Schaaf diese Veränderungen kommen, denk ich das ein neuer Trainer sinnvoll sein könnte. Wer dieser neue Trainer sein wird, darüber lässt sich sicherlich streiten und evtl. war Veh auch eine nicht ganz so glückliche Wahl, aber es geht mir bei einem neuen Trainer in erster Liene darum das er mit neuen Konzepten und Ideen den Verein langfristig weiterbringt. Ich seh bei Schaaf einfach nicht den Willen das zu tuen, sondern das er sturr an dem festhält was er immer schon gemacht hat.

    Aber um dir mal genau zu antworten: Ich denk das Slomka im Gegansatz zu Schaaf den Verein wieder neue Ideen und Spielweisen bzw. seine Vorstellung von diesen bringt. Er würde die Veränderung bringen welche ein Verein von Zeit zu Zeit einfach mal braucht. Jeder verein muss sich ständig verändern, ob mit dem selben Trainer oder einem neuen ist dabei zweitrangig, nur seh ich einfach nicht den Willen bei Schaaf das er diese Veränderung durchführen will und das ist es was ein neuer Trainer "besser" machen kann.

    Ich war auchschon vor der Session der Meinung das der Verein eine Veränderung braucht, nur hatte ich da noch die Hoffnung ( wie das jahr davor... und davor ... ) das Schaaf diese Veränderung bringen kann aber dem ist wohl leider nicht so.

    Gruß
     
  3. wie wärs mit winni schäfer:D
    t.s macht eine pause und dann geht er zu den nachwuchskicker?

    liebe werdergrüsse
     
  4. @Andriana

    Mal so als Tipp in aller Freundschaft: Bevor du anfängst zu argumentieren, solltest du ein wenig mehr über Werder als nur die Spielergebnisse wissen.

    Wenn du dich etwas mit den Saisonvorbereitungen der letzten Jahre beschäftigst, dann wird dir hoffentlich auffallen, daß Schaaf genau das macht, was du forderst - er probiert neue Dinge aus, baut neue Elemente in Spiel und Training ein, versucht neue Trainingsmethoden und erweitert den Trainerstab. Man kann sicherlich darüber debattieren, ob diese Neuerung kurzfristig, langfristig oder überhaupt jemals Erfolg haben, aber ihm vorzuwerfen, daß er jede Veränderung ablehnt, ist schlicht Unsinn.
     
  5. Ich beschäftige mich dem "außendrum-herrum". Er probiert neue ding aus ja, nur leider greifen sie nicht und das tuen sie seit jahren nicht. Wir haben die selben probleme wie vor 2/3 jahren, nur das sie noch schlimmer geworden sind. Ich werfe ihm vor das seine Veränderung nichts gebracht haben oder nur zuwenig bzw. ich glaube nicht mehr das er es schaft den Umbruch den Bremen bereits seit min. 2 jahre braucht durchzuführen.

    Sollte ich mich irren und Schaaf schaft es doch den Verein weiterzuentwickeln um so besser, den ich halte ihn nach wie vor für einen Top Trainer und einen der besten die Bremen jemals hat/te. Nur stell ich mich auch nicht hin und sag Schaaf über alles egal was er tut, wird schon gutgehen.

    Gruß
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hallo Andriana,

    ein kleines, zugegeben, gehässiges Beispiel, wo das Problem liegt. Stell dir vor, dieses Forum ist Werder, ich bin Schaaf und du ein beliebiger Spieler, der ein Problem mit der Leistung hat.

    In deinem Fall ist das ein Kommaproblem. Wenn jetzt ich, der Trainer, dich nicht dazu bringen kann, das abzustellen, dann soll ich aus dem Forum verschwinden, weil ich die Probleme von dir nicht lösen konnte? Stell dir vor, ich probiere es immer und immer wieder, entwickel Methode um Methode, dir einzubläuen, dass ein Komma vor "dass" gehört. Aber du weigerst dich oder bist nicht in der Lage, den Fehler zu vermeiden. An wem liegt es dann? An mir oder an dir?

    Zum Glück sind aber Fehler in diesem Forum gestattet und wir können beide damit leben (Komma), dass (mit ss) du in gewissen Dingen nicht perfekt bist und - besonders wichtig - ich auch nicht.

    Wenn wir uns weiter entwickeln wollen, dann muss ein Trainer her, der besser als Schaaf ist. Und davon ist niemand zu bekommen. Slomka ist wohl der einzige Trainer, der Potential hat und zu haben ist, aber um Welten nicht an Schaaf ran kommt. Und nur wegen kurzfristiger Impulse den Trainer wechseln? Bringt doch langfristig nichts...

    Akzeptiere, dass Werder an eine Grenze gekommen ist. Die Spieler, die uns jetzt noch weiter bringen, können wir nur mit viel Glück und Verstand verpflichten (wie Diego). Durch die neue Konkurrenz aus Russland ist es nahezu unmöglich geworden, diese Kategorie von Spielern zu bekommen. Das gleiche gilt für Trainer.

    MfG/d.na
     
  7. Schaaf raus ? Zeit mir die Alternativen.

    Ich persönlich werfe Schaaf nichts vor, eher unseren überbezahlten vermeindlichen Stars.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich werfe Schaaf schon was vor: Sturheit. Und ich spreche ihm die Fähigkeit ab, effektive Standards trainieren zu lassen. Aber wie gesagt, es gibt tausend Gründe für Schaaf und eben nur wenige gegen ihn. Umgekehrt sieht es bei Slomka und Konsorten aus.

    MfG/d.na
     
  9. Prostkurve

    Prostkurve Guest

    Im Jahre 2013 wird es nach Schaaf entweder Herzog, Bode oder Basler...ihr werdet es sehen :)

    übrigens Herzog würde ich echt gut finden ^^
     
  10. In diesem Sinne, liebes Inquisitionskommando, ihr hattet jetzt 25 Seiten lang ausreichend Platz euch auszutoben. Das reicht doch wohl so langsam mal :wild:

    Eure Argumente wurden gehört, gewogen und nicht für ausreichend befunden. Schaaf bleibt, die Mannschaft muss an wichtigen Stellen (besonders in der Defensive; und noch mehr an der eigenen professionellen Einstellung!!)erneuert werden!!!
     
  11. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin für einen international erfahrenen Trainer. Mein Vorschlag: Thomas Schaaf: 5 Jahre in Folge mit einer Durchschnittstruppe die Champions League erreicht. 1 Mal deutscher Meister, Pokalsieger. Das ist ein Winnertyp den wir jetzt brauchen.:applaus: Denkt nur mal an Schalke, da seht ihr was passiert wenn man das funktionierende auf Fanwunsch kappt. Die wären froh noch ihren "Praktikanten" Slomka zu haben.
     
  12. Durchschnittstruppe? Alles klar........
     
  13. du wolltest vorschläge hören. ich sag Armin Veh. Für kein Trainer gibt es eine garantie das es besser läuft als unter Schaaf.trotzdem tut frischer wind mal not.. Steinigt mich wnen ihr andrer meinung seit... gruß:lol:
     
  14. Der Stein fliegt ..... *duckundweg* :D
     
  15. seid ;)

    Bin für Otto Pfister. Der kann dann aus jedem afrikanischen Land einen Nationalspieler mitbringen :lol:
     
  16. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der wird ja jetzt frei. Und steht für neue Ideen, die hier jeder fordert:lol:
     
  17. Raute mit 4 defensiven Mittelfeldspielern? :lol:
     
  18. Eben nicht - gar keine Raute. Diego spielt eher Linksaußen. Rutten kennt sich da aus.
     
  19. Ich bin eigentlich überzeugt von Schaaf, aber sollte er wircklich eines Tages gehen wäre ich immoment für Dieter Eilts, der hat bis 2010 nen Vertrag bei Hansa oder für Roy Keane der bei Sunderland welcher bei Sunderland zurückgetreten ist.
    Auch nicht schlecht finde ich zB. Juande Ramos der bei Valencia einen super Job gemacht hat, oder Avraham Grant.
    Die letzten drei sind zwar nicht zu realisieren, aber solchen Leuten würde ich es zu trauen Schaaf würdig abzulösen, falls dieser aufhören sollte.
     
  20. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Für immer pro Schaaf. Zur Not in Liga 2.