Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Also "junger Trainer" ist ja nun ein Begriff den man recht weit auslegen kann, zumal wenn man bedenkt, dass inzwischen sogar fast 70jährige Meister werden. Oder ist er vielleicht sogar nur eine Finte für die Presse? Mich wundert jedenfalls, dass nirgendwo der Name Rangnick erwähnt wird. Wäre meiner Meinung nach die beste Lösung, für ihn und für Werder.
     
  2. Rangnick lehnt sich lieber zurück auf seinen Schreibtischstuhl und lässt sich die Bullenbrause schmecken und genießt den monatlichen Blick auf seine Kontoauszüge....
     
  3. vanmeer

    vanmeer

    Ort:
    NULL

    weshalb ist hier für einige eigentlich der Punkt Erfahrung so ausschlaggebend? Hätte man vor 14 Jahren auf diese Leute gehört, hätten wir seitdem wahrscheinlich 10 Trainerwechsel und keinerlei Erfolge gehabt.

    Enthusiasmus, Intelligenz, taktisches Verständnis und ein gewisses Maß an psychologischem Einfühlungsvermögen (gepaart mit etwas norddeutscher Zurückhaltung und Gelassenheit) erscheinen mir erheblich wichtiger.

    Warum sollte man es also nicht mit einem unverbrauchten Trainer wie Steffen Freund oder V. Ismael versuchen?
     
  4. :applaus::applaus:
     
  5. Träum weiter. Lieberknecht bleibt schön dort wo er ist. :tnx:

    Scholl oder Rangnick wären meine persönlichen Wunschkandidaten, wenn auch relativ unwahrscheinlich.
     
  6. Dieses Drecksblatt..... "Wen wünschen sich die Werder-Fans als Schaaf-Nachfolger?"

    Wer gewährleistet denn, dass hier nur Werder-Fans abstimmen? Jetzt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) uns ganz Deutschland, in dem da Loddar und Effe nach oben gewählt werden....ich hasse diese Zeitung....die gehört sowas von verboten, ich könnte jeden Tag aufs Neue kotzen!!!!

    DOCH!!!
    Ist er!!!
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Lieberknecht, Runjaic, Ismael - wären alles hervorragende Lösungen, die ich begrüßen würde. :daumen:
     
  8. Das ist das Totschlagargument, andersrum gibt es aber auch erfolgreiche Trainer, die besonders darin gereift sind, sich Sporen in unteren Klassen zu verdienen.

    Wenn man einfach so Leute ins kalte Wasser wirft, kann das auch ganz schön schiefgehen, Neubarth ist auch ohne BL-Erfahrung nach Schalke gegangen, der Ausgang ist denke ich bekannt!
     
  9. Wenn es ein unverbrauchter Typ sein soll könnte ich mir Lieberknecht auch sehr gut vorstellen aber wie gesagt, gegen Lewandowski hätte ich auch nichts einzuwenden.
     
  10. Lewandowski ist kein Thema, er möchte nicht mehr in der BL arbeiten, deswegen rückt er bei Bayer auch freiwillig wieder ins zweite Glied!
     
  11. Und Lieberknecht ist grade mit Braunschweig in Liga 1 aufgestiegen. Die würden ihn lynchen wenn er jetzt einen Wechsel begrüßen würde :D
     
  12. corox

    corox Guest

    Ferguson hätte doch jetzt Zeit :D

    Meine Favoriten wären Tuchel, Scholl oder Slomka.

    Realistisch wird davon wohl nur Scholl sein...
     
  13. Die Konstruktionen der Bild-Zeitung sind schon sehr amüsant und skurril, wenn sie keinen Informanten haben, wie z. B. bei den Bayern:

    Effenberg Kandidat weil:
    - er hat mit Eichin zusammen gespielt
    - er hat Bayern II abgesagt, weil er BL trainieren will

    Lieberknecht Kandidat weil:
    - er ins "Anforderungsprofil passt
    - er mit Mark Kosicke einen Trainerberater hat, der KDF nahe steht und zudem auch Eichin empfohlen hat.

    Sehr abstrus!
     
  14. Ist der Köstner nicht auch frei?
     
  15. Der meldet sich arbeitslos, er könnte ja der Nachfolger von Thomas Tuchel bei Mainz werden :D
     
  16. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Lieberknecht ist einer der besten Trainer Deutschlands. Ihn zu bekommen wäre ein echter Coup. Aber ich denke, nach dem Braunschweiger Aufstieg ist seine Verpflichtung nicht realistisch. Auch lt. der gewöhnlich gut informierten Kreiszeitung ist Lieberknecht deshalb kein Thema mehr.

    Mein persönlicher Favorit Breitenreiter hat gestern in Paderborn unterschrieben. Der hat ein reines Amateurteam zur Regionalliga-Vizemeisterschaft geführt und ist jetzt schon das dritte Jahr in Folge als Trainer überaus erfolgreich. Natürlich besitzt er keine Erfahrung im Profibereich, aber das ist für mich kein KO-Kriterium, da Trainer wie Streich diese Erfahrung auch nicht hatten.

    Meier, Schuster, usw. kann man ausschließen - die passen nicht in das Anforderungsprofil.

    Es läuft dann wahrscheinlich auf Vogel, Büskens oder Runjaic hinaus. So richtig vom Hocker reißen mich diese Namen nicht, auch wenn ich sie viel besser finde als die in den Medien genannten Kandidaten.
     
  17. pingala

    pingala

    Ort:
    NULL
    Man könnte ja auch Pele Wollitz nehmen, der ist auch gerade mal frei. Der war ja einigen mal wieder zu unbequem. :)
     
  18. Was heißt hier unbequem? Der hat sich einfach mal komplett daneben benommen.... Nee bloß nicht....
     
  19. Achja, die Bild holt ja so gerne das Marc Kosicke Argument raus, hier mal die Klienten von ihm:

    Oliver Bierhoff Manager
    Valérien Ismaël Trainer
    Bruno Labbadia Trainer
    Jan-Moritz Lichte Trainer
    Michael Oenning Trainer
    André SchubertTrainer
    Holger Stanislawski Trainer
    Michael Frontzeck Trainer
    Jürgen Klopp Trainer
    Arie van Lent Trainer
    Torsten Lieberknecht Trainer
    Christian Preußer Trainer
    Markus Schupp Sportdirektor
    Moritz Volz Fussball-Profi.
     
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Tuchel wäre auch nicht schlecht !
    Köstner auch kein schlechter Trainer.
    Effenberg, ich weiß nicht ?
    Scholl, kann ich auch nicht so richtig einordnen !
    Der Trainer von Braunschweig wäre vielleicht der Richtige.
    Mal sehen wen Werder aussucht !

    :schal::schal::schal: