Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Nicht enttäuscht sein, aber so involviert bin ich gar nicht - ich vertraue nur darauf, daß bei Werder der Verstand und nicht der Stammtisch die Oberhand behält.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach, verdammt, die Umfrage wollte ich eigentlich im Schaaf-Thread unter Mannschaft posten! Verehrte Modkollegen: Ist die Umfrage an meinen Pro-Contra-Post gekoppelt und lässt sie sich mit ihm in den anderen Thread verschieben?

    MfG/d.na

    Tante Edith: Fuck, scheinbar nicht...
     
  3. Bei so Mods isses ja kein Wunder dass die Mannschaft so scheiße spielt! :wall: :wall:

    ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da ich nicht von den Spielern zu den internen Aussprachen in irgendwelchen Kneipen etc. eingeladen werde, sehe ich mich nicht als Teil der Mannschaft.

    :18: d.na
     
  5. Ich habe zwar "Pro" gestimmt...aber meine - ernst gemeinten - Vorschläge "für den Fall" wären:

    Bilic, van Gaal, Le Guen.
     
  6. Vielleicht solltest du auch einfach mal die Möglichkeit in Betracht ziehen,das sogar der grosse Thomas Schaaf sich mal abnutzt.Der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach erreicht.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und deswegen sollten wir jetzt auf einen schlechteren Trainer setzen? entzieht sich meiner Logik. Lieber die Spieler austauschen. Dann hat sich's was mit Schaaf+abgenutzt.

    MfG/d.na
     
  8. Die Spieler wird man aber warscheinlich nicht so austauschen wie es nötig ist. Meiner Meinung nach sind gerade die Spieler ein Problem die zu Schaafs grössten Lieblingen gehören.Es wird nur wieder Spieler treffen wie z.B.Tosic,Niemeyer,Sanogo etc.,die bei Schaaf eh kein grosses Standing haben.
    Und da liegt meiner Meinung nach das Hauptproblem.
    Ein neuer Trainer würde warscheinlich so einiges umschmeissen,was auch von Nöten ist. Ob damit der Erfolg wieder einkehrt ist eine andere Sache.
    Aber vielleicht sollte man diese Möglickeit mal in Betracht ziehen.
    Schaaf wird an seiner Sturheit auf jeden Fall nichts ändern...
     
  9. Möglicherweise denke ich da zu einfach, aber sollte nicht der Erfolg im Vordergrund stehen? Folglich wäre alles abzulehnen, was eher zweifelhafte Erfolgsaussichten hat. Wenn du sogar selbst daran zweifelst, dass es mit einem neuen Trainer besser wird, dann können wir das "Trainer raus!"-Geschrei auch bleiben lassen und uns lieber auf wichtigere Dinge konzentrieren...
     
  10. Dann möchte ich mich auchmal zu dem Thema äußern.
    Ich bin schon sehr lange Werder Fan, hab 2 Meisterschaften gefeiert und auch die nach Otto Ära mitgemacht.

    Ich denke das Schaaf damals der richtige Trainer war um uns wieder in die Erfoglsspur zu bekommen, er hat aus wenig viel gemacht und uns sogar zu einer meisterschaft geführt, dafür werd ich ihm auch ewig dankbar sein, genauso wie ich für die Zeiten unter Otto dankbar bin.

    Schaaf ist ein guter Trainer, aber ich denk über die nächsten jahre wird er uns nicht mehr weiterbringen, ich halte ihn für einen Trainer welcher einen Mittelmäßigen Klub ( Werder ) über viele Jahre an die Spitze geführt hat und uns dort mehr oder weniger etablierte ( und dafür danke! ). Aber er ist auch ein Trainer welcher, sowohl in der Konzantz ( jedes jahr eine kleine Kriese, mehr mit Glück in der CL qualifiziert oder durch Kriesen der anderen ) sowie im devensiv Verhalten welches über Jahre immer schlechter wird, Festhalten an "Lieblingsspieler" / kein Konkurrenzkampf etc. langsam zum "Falsche" wird.

    Schaaf ist nun am Ende seines Weges mit Werder angekommen ist, seine Vision ist geschaft, seine Ideen sind bereits umgesetzt. Es wird langsam Zeit das er durch einen anderen Trainer ersetzt wird der, mit neuen Visionen und Ideen, wieder einen neuen Weg mit Werder beginnt bzw. den von Schaaf fortsetzt um unsern Verein weiter nach oben zu bringt oder dabei hilft uns wieder oben zu stabilisieren.

    Ein "besseren" oder "schlechteren" Trainer gibt es nicht, es gibt nur Trainer welche in der aktuellen Situation weiterhelfen, und damit mein ich uns die nächsten Jahre wieder oben zu stabilisieren sowie dabei helfen intern. Erfolgreicher zu werden. Schaaf hat seine Arbeit getan, er hat den Klub aus der Mittelmäßigkeit geführt, aber um den nächsten Schritt zu tuen ist er in meinen Augen der falsche, da ich bei ihm über die letzten Jahre nicht mehr den Willen seh neue Wege zu beschreiten oder sich veränderten Situationen anzupassen.


    Als bsp. für so einen Trainer nehn ich mal Veh welcher in Stg. gute Arbeit geleistet hat oder Wegner in Arsenal sowie Schuster. Mit abstrichen auch Slomka, da er in Schalke gute Arbeit geleistet hat und die Situation von anfang na auf Schalke gegen ihn war.
    Das diese Trainer schwer zu bekommen sind ( außer Veh momentan ) ist auch klar und das sowas ein Risiko birgt auch, aber machmal muss man neue Wege beschreiten um dauerhaft vorranzukommen.

    Gruß
     
  11. :D
     
  12. bes

    bes

    Unfassbar, wie jeder Furztrainer, der die vergangenen Jahre mal mittelmäßig in der BULI trainiert hat, hochgelobt wird. Ihr habt Ihr echte die Kappe heiß....
     
  13. @Andriana

    Sei doch bitte so nett und erkläre mir in leicht verständlichen Worten, was Veh oder Slomka mit unserem aktuellen Kader belegbar so deutlich besser machen könnten, daß man Schaaf feuert und einen von ihnen stattdessen einstellt. Bisher will mir da nämlich ums Verrecken nichts einfallen...
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    @dna: Mach die hier doch dicht und öffne unter Mannschaft noch einmal. Trennen geht nicht.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mach du das mal. Muss ins Bett.

    :D d.na
     
  16. Ich will aber einige erinnern, das wir letztes jahr mit immer mindestens 9 verletzten spieler, darunter immer mindestens 5 stammspieler, der herr schaaf uns in die championsleague geführt hat, unzwar direkt in die championsleague, und nun wo es wirklich nicht gut läuft einfach einen anderen holen???? wir sind nicht schalke weder bayern und schon gar nicht stuttgart, wir wollten nie so sein
     
  17. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Du hast sowas von Recht... :tnx:

    Auf einmal is wieder der Trainer an allem Schuld.

    Von wegen Abgenutzt oder Ideeenlos.

    Soll sich Schaaf etwa auf den Platz stellen und der Mannschaft zeigen wie man Läuft oder wie man einen Pass spielt???
    Wenn die Spieler umsetzen würden was der Trainer sagt würden wir sicherlich besser dastehen.

    Es liegt nicht am Trainer wenn sich die Spieler nicht bewegen oder unfähig sind zum Manndecken.
    Und das die Spieler auf einmal nicht mehr wissen wie man Raute spielt.

    Es liegt an unseren Kader, an mangelden Konkurentzkampf, und an der warscheinlich vorhandenen Selbstgefälligkeit das wir zur Zeit ohne Erfolg spielen.
    Zudem macht es den Eindruck das einige Spieler denken..."ach, das wird schon, schließlich waren wir 5 mal hintereinander in der CL".

    Viele scheinen zu vergessen, Spieler und Fans, dass es nicht nur Werder´s eigene Leistung war das wir so oft unter die ersten 3 in der Liga gelandet sind...Nein, es war auch das Unvermögen von Schalke, Hamburg und Leverkusen, an deren mangelden konstants und an dem Klasse Endspurt den Werder oft hingelegt hat...

    Diese Saison ist es einfach so dass andere Vereine einen Zahn zugelegt und sich gut Verstärkt haben. Dazu kommt dann noch ein Verein aus der zweiten Liga mit nem riesen Konto, der auf einmal alle Aufmischt...

    Ich glaube nicht das Schaaf gesagt hat "Moreno kostet 10.000 € zu viel pro Saison, den holen wir nicht!" bzw. "Klausi, wir brauchen keinen neuen DM`s oder AV`s wir haben genug Talente" oder "Klar, Diego...fahr lieber zu Olympia, eigentlich brauchen wir dich nicht und Du kannst dich ja während der Saison ausruhen"...

    Ich bin der Meinung das Schaaf durchaus wusste das diese Saison Kritisch werden würde...aber was soll er machen???
    Klar kann er neue Spieler vordern aber ob er diese dann auch bekommt!?!?!
    Wenn ein Vorstand der Meinung ist das wir genug Talente haben die den Durchbruch schaffen müssen oder denken wir brauchen nur Baumann als gestandenen Spieler im DM dann kann doch Schaaf nichts dafür.

    Aber..an allem ist Natürlich immer der Trainer schuld...!!!
     
  18. Ich habe nicht davon gesprochen schaaf sofort zu entlassen, sondern davon das sich seine Zeit bei Werder dem Ende neigt, bzw. das er mit seinem Weg bei Werder am Ende ist.

    Ich denke das ein geziehlter Trainerwechsel bsp. zum anfang der nächsten Session uns langfristig weiterbringen könnte. Ein Trainer welcher einen neues konzept und neue Ideen ( dann auch mit ein paar andern Spielern die in das neue Konzept passen ) umsetzten kann wie bsp. eine stabilere Devensive, mehr konztanz über die session, oder einfach eine andere Spielausrichtung welche uns "unberechenbarer" für den Gegner macht. Um sich weiterzuentwickeln muss man sich auch mal verändern.

    Ich verlange hier nicht nach einem kurzfristigen Erfolg bzw. eine sofortige Entlassung, aber denk das ein neuer Trainer längerfristig gut für Bremen sein könnte damit sich die Mannschaft besser weiterentwickelt.

    Slomka hat sowas im Ansatz bei Schalke schon gemacht, hat die Mannschaft neu ausgerichtet, sein System eingebracht und längerfristig stabilisiet bzw. dafür gesorgt das schalke nun oben mitspielt und auch int. Erfahrung konnte er dort sammeln und das alles obwohl er von anfang an einen sehr schweren stand hatte.

    Gruß
     
  19. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Zum Thema Erfolge/Abnutzungserscheinung bei Trainern die lange bei einen Verein sind.
    Bsp: Alex Fergusen / ManU

    86/87 Platz 11
    88/89 Platz 11
    89/90 Platz 13
    90/91 Platz 6

    Nur mal um aufzulisten wann Ferguson keinen erfolg hatte!!!
    Danach Dauermeister, CL Sieger, immer International vertreten...usw.

    Abnutzungserscheinungen sind Erfindungen von Vorständen und Fans die Ausreden suchen um Trainer los zu werden...
     
  20. Du hast mich nicht verstanden. Ich wollte nicht wissen, was du von Slomka hältst, sondern was er oder Veh belegbar deutlich besser als Schaaf machen. Gibt es da etwas?