Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. bes

    bes


    :applaus:

    thomas IST werder und ich bin froh, nach otto wieder so eine ära erleben zu dürfen, denn ich erinnere mich durchaus noch an dixie dörner, herrn de mos, etc. auch nationalspieler + superstars (diego) wie heute gab es in den jahren nicht.

    wir waren, sind und werden NIEMALS mit vereinen wie bayern, schalke + mittlerweile wolfsburg/hoffenheim finanziell mithalten können. es sind transfer in gewissen größenordnungen an der weser einfach nicht möglich. und da ist es egal, ob wir 5 mal ind er cl waren oder nicht. hier wird kein gehaltsgefüge für megastars gesprengt, hier werden junge leute groß gemacht.

    und dass es dann aufgrund von formschwächen, verletzungen und auch mal transferpech (ja, auch das sollte man KATS mal eingestehen) eine saison nicht 100%ig läuft und noch pech dazu kommt, kann passieren.

    ich vertraue weiter auf thomas schaaf und werde nicht in tränen ausbrechen, wenn wir ein jahr nicht international sind. da ist eine neue chance für einen umbruch im team, für junge hungrige leute. und wer weiß, wenn glück, form und verletzte zurückkommen, ist auch in dieser saison noch was möglich.
     
  2. Alex Ferguson ist aber auch das einzige Beispiel...wie dem auch sei, ich bin NICHT für eine Trainerentlassung, es ging um die Frage warum TS überhaupt in Frage gestellt wird, dass waren meine Punkte die das rechtfertigen würden...
     
  3. Für mich kommt es garnicht in Frage an TS zuzweifeln.:svw_schal:
     
  4. Unverständlich, Thomas Schaaf auch nur annähernd in Frage zu stellen!
    Sicherlich könnte man einige Transfers kritisieren (Tosic, Sanogo oder Carlos Alberto), aber "es kann ja nicht jeder einschlagen".....

    Er arbeitet sehr akribisch, bleibt auch in diesen "Zeiten" ruhig... vielleicht zu ruhig! Aber die Mannschaft sollte an den Pranger gestellt werden, die liefern zur Zeit vielleicht 70% von ihrem wahren Leistungsvermögen ab!
     
  5. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    ich denke schon das es möglich wäre da mit zu machen, geschicktes marketing und kommerzialisierung überall reichen doch aus. aber wir will das schon?
    Das Weserstadion soll Weserstadion bleiben und ein "Großinvestor" würd mich schon ankotzen...

    aber um wieder auf ts zu kommen stimm ich dir und deinen nachrednern voll zu!:tnx:

    sry für leichtes offtopic
     
  6. Nyro

    Nyro

    Ort:
    Forst
    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewigetabelle/

    Soviel zu Deiner Konstanz.
    Fakt ist das es für keinen Verein ( Ausnahmen bestätigen die Regel - ManU) gut ist, wenn ein Trainer über eine zu große Zeit da ist.
    Fakt ist das sich jeder Trainer nunmal irgendwann abnutzt und das kommt auch auf Thomas Schaaf zu. Die Frage ist nur ob jetzt die Zeit gekommen ist oder obs nochmal aufwärts geht mit Ihm.

    Ne teure Alternative wäre Ottmar Hitzfeld. Ich glaub ind er Schweiz wird der nicht so recht glücklich.

    Wenn Thomas uns verläßt ( wann auch immer) wünsch ich mir Hitzfeld als Trainer und TS als Nationaltrainer. Was der Löw da abliefert kriegt nen Kreisligatrainer besser hin..oO
     
  7. Aslo ich finde es noch zu früh um über einen Trainerwechsel zu reden. Denn TS arbeitet sehr gut.
    Aber wenn man schon über einen neuen Trainer redet sollte es schon einer mit Erfahrung sein. Hitzfeld wird man nicht bekommen. Ich denke an Asene Wenger, Schuster, oder Matthäus eine Chance geben.
    Mit Abstrichen könnte ich mir auch ein Mirko Slomka vorstellen
     
  8. Generell Matthäus zu nennen und dazu noch im gleichen Atemzug wie Arsene Wenger halte ich für sehr vermessen.:eek:
    Wenger und Schuster wären sicher zu teuer, obwohl Schuster mit Getafe sicher schon einen Verein trainiert hat, der mit Bremer Traditionen vergleichbar wäre.

    Aber bitte sag mir, dass Matthäus ein Scherz war. Willst du den wirklich hier sehen? Und dann regt man sich noch über Schaafs Interviews auf :p
     
  9. Pro KATS und ohne weitere Kommentare!
     
  10. ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du mir damit sagen willst.
    ich weíß nicht wie du auf so ein blödsinn kommst, aber fakt ist das schon mal garnicht.
    kontinuität ist das erfolgsrezept vieler guter vereine und auch unseres, wenn wir das jetzt aufgeben, stehen die chancen mehr als gut endgültig im mittelfeld zu versinken. schau dir doch mal die ganzen vereine an, die alle 2 jahre die trainer wechseln.. hatten die in den letzten jahren auch nur annähernd so viel erfolg wie werder? und möchstest du das werder genauso endet wie diese vereine?

    aja und ferguson ist bestimmt nicht das einzige beispiel..
    arsene wenger z.B ist auch schon seit ewigkeiten bei arsenal.. finke war 14 jahre erfolgreich trainer von freiburg.. und mir otto hätten wir auch noch jahre lang erfolg gehabt, wenn er nicht auf einmal zu bayern gewollt hätte.. usw.
    und das es nicht noch viel mehr beispiele gibt, liegt daran, dass die vereine viel zu schnell unruhig werden, aber wie gesagt, man sieht ja wie diese vereine enden.
     
  11. Nyro

    Nyro

    Ort:
    Forst
    Nungut dann bezeichne die Ergebnisse der Tagungen der A-Lizenztrainer des DFB als Blödsinn.

    Wenn ich Ausnahmen schreibe beinhaltet das natürlich die Mehrzahl. Falls Du das auch nicht verstehst wie den Link dann tuts mir leid.
    Mit wenig Konstanz können wir wohl kaum auf Platz 2 der ewigen Tabelle stehn.
    Du schreibst das Finke sehr lange Trainer des FCF war. Dann sag mir doch wo die standen als Finke ging. War nicht grad Platz 1-3 in der ersten Liga oder?
     
  12. Von der Tagung weiß ich nicht viel, interessiert mich aber auch nicht wirklich.
    Von wenig Konstanz hab ich nie was gesagt, im Gegenteil..?
    Und bei Finke musst du auch den Verein und die Vorraussetzungen sehen.. Mit so nem kleinen Verein und mit so wenig Geld kommt man halt nicht so einfach nach oben. Das er Freiburg mal in den Uefa Cup gebracht hat war schon sensationell für diesen Verein.
     
  13. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    100% Werder = 100% Pro Schaf

    mehr gibt es für mich da nicht zu sagen...!!!
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    Wer ist denn dieser Schaf? Hat der Schaaf etwa abgelöst :eek::p
     
  15. Nur Shaun, das Schaf ist Shaun, das Schaf...
     
  16. Wieso sollte man nicht diskutieren dürfen?
     
  17. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    uups...meinte natürlich Schaaf-----> war schon ziemlich spät :p

    Natürlich sollen hier alle Diskutieren dürfen...ich meinte damit nur das es für mich da nichts mehr zu sagen gibt :beer:
     
  18. Sopho

    Du hast recht, Matthäus würde nie zu Werder passen. Es war bisschen provozierend gemeint. Aber Mann sollte wenn Schaaf gehen sollte einen erfahrenen Trainer suchen, der längerfristig in Bremen arbeiten kann und etwas NEUES macht. Arsene Wenger fiel mir ein, weil er schon einmal fast bei Werder gelandet war und er bei Arsenal gute arbeit leistet und speziell mit jungen Spielern arbeitet.
    Ich hätte auch nichts dagegen einen ausländischen Trainer vielleicht aus Frankreich, Spanien oder Italien bei Werder zu sehen, der neue Ideen und system in das spielsystem bringt und gewillt ist längerfristig bei Werder zu sein.
     
  19. Nicht deutschsprachige Trainer einzustellen, halte ich für zu riskant ("was erlauben Strrunz". Gerade in Bremen leben wir sehr oft von der Moral der Mannschaft, die uns zu unglaublichen Siegesserien führen kann. Es sollte ein Trainer sein, der dies auch vermittlen kann.
    Italienische oder französische Trainer passen sicher nicht nach Bremen - allein bei der Vorstellung, dass irgendein Trainer versucht (mit vorhandenem Material) ein Abwehrbollwerk bei Werder zu etablieren, dreht sich mir der Magen um.
    Ein Spanier würde da noch am ehesten passen oder wie du schon sagtest ein Bernd Schuster. Der passt bei seinen Interviews auch noch am besten zu Uns-Thomas :p
     
  20. Aber realistisch ist das doch auch nicht! :roll:

    Klar: Schuster wechselt von Real Madrid zu Werder oder Arsene Wenger von Arsenal zu Werder?? :stirn: