Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ich weiß nicht ob er schon vorgeschlagen wurde aber ich schmeiß mal Dieter Eilts in die Runde.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ewald Lienen ? :unfassbar:

    :lol:
     
  3. Interessant, dass die Meldung von Stevens grade derzeit kommt...!?
    Wäre ne attraktive Lösung...
     
  4. ja gerade in anbetracht der Tatsache das die Stärke von Stevens die Defensive zu sein scheint, also genau die Achillesferse bei der es bei uns hakt! :daumen:
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der muss einen anderen Ewald Lienen meinen als wir beide.

    Zettel-Ewald... :face:

    Daum hat zur Jahrtausendwende wahnsinnig viel Erfolg gehabt - der gründete allerdings vor allem in seiner Motivationskunst. Nach seinem Skandal ist diese Stärke von ihm - jedenfalls im deutschen Raum - völlig verpufft.

    Bei van Marwijk habe ich gemischte Gefühle. In Dortmund war er kein Super-Trainer. Allerdings hatte er auch eine viel schlechtere Mannschaft zur Verfügung als Klopp heute. Ich glaube bei ihm kriegen wir weniger als wir gehaltstechnisch werden zahlen müssen. Denn nach seiner erfolgreichen Zeit beim holländischen Verband wird der nicht billig.

    Huub zähle ich - auf die letzten 15 bis 20 Jahre gesehen - für einen der besten 5 Trainer, die in der Liga gearbeitet haben. Das war insgesamt schon stark was er geleistet hat - und zwar vereinsübergreifend. Allerdings ist er scheinbar über seinen Zenit hinaus. Das wäre nur eine Übergangslösung.
     

  6. Denkst du denn ernsthaft jemand aus der Geschäftsführung würde aus der Torfabrik Werder (wofür wir ja lange Zeit standen), das Abwehrbollwerk von der Weser machen?
    Das würde der kompletten Philosophie von Werder wiedersprechen.

    Ich persönlich würde es zwar begrüßen, jedoch mag ich nicht so recht dran glauben...
     
  7. da sprichst Du einen wunden Punkt an! ich persönlich denke das der IDEALE Trainer für uns die Philosophie von Werder weiter führen, diese erneuern und ERWEITERN sollte! Soll heissen: Weiterhin selber das Heft in die Hand nehmen, ABER ein Defensivkonzept haben das greift, ein Spiel ohne Ball wo jeder weiss wann er wie zu laufen hat, Aufstellungen, Ein- und Auswechslungen die auch SINN machen usw.

    Stevens ist (zumindest was unsere Achillesferne angeht) mMn genau der richtige Mann! Ob er es LANGFRISTIG ist um ein neues Konzept zu etablieren kann ich schwer beurteilen.
     
  8. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Schalke hat unter Stevens zuletzt auch offensiv ansehnlich gespielt. Disziplin und Taktik, eine ordentliche Grundordnung der Mannschaft, geringere Abstände zu den eigenen Mitspielern fehlt unserer Mannschaft. Ich meine Stevens könnte unseren Jungs genau solche "Dinge" wieder aufzeigen.
     
  9. Ja aber das Ding ist ja im Moment schießen ja auch nicht mal mehr Tore! :ugly:
    Aber nun mal wieder anders gedacht. Werder spielt ja erst seit Thomas da ist diesen Harakiri Fußball. Natürlich hat sich das Bild von Werder dadurch verändert, aber ist nach einem Jahrzehnt vielleicht auch mal Zeit das Bild von Werder wieder zu verändern...
    Aber wer weiß was sich die Chefs denn in Zukunft vorstellen. Einen zweiten Thomas, nur in erfolgreicher werden wir wohl kaum bekommen.
     
  10. Das ist richtig! Aber das müssen wir auch garnicht zwangsläufig. Hauptsache wir haben endlich wieder ein durchdarchtes Konzept mit Hand und Fuss das Sinn macht und auf den Kader zugeschnitten ist!
     
  11. Namen wie Stevens, Daum oder Lienen halte ich für absolut nicht Werder-like. Über Matthäus brauchen wir nicht, kein seriöser Verein in Deutschland holt ihn als Trainer - vielleicht noch nen schwacher zweitligist der mehr Publicity braucht...

    Was ich für richtig empfinden würde, wäre ein junger Kozepttrainer. Ideal wäre natürlich Tuchel oder Streich, aber ich glaube nicht das die zu haben sind. Ansonsten eben die Trainer aus den unteren Ligen, die Kompetent sind und ihre Qualitäten schon nachgewiesen haben, eben so eine typische Gisdol-Lösung!
     
  12. Ich denke wir hatten ein Konzept mit Hand unf Fuß am anfang der Saison. Ich weiß noch als wir in den Himmel gelobt worden sind am Anfang der Hinrunde. Und nun?...
    Ich frage mich immer was aus der Euphorie, der zuversicht geworden ist. Warum man sich gegen Dortmund abschlachten lassen hat und das Zuhause! Fragen, über Fragen :confused:
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Stevens ist ein ganz schwieriger, unangenehmer Typ, der überhaupt nicht nach Bremen passt.Ich wünsche mir eine kreative Lösung, wie es bei Thomas Eichin der Fall war.Am Besten einen eher jüngeren Trainer, der motiviert ist, frischen Wind und ein gutes Konzept mitbringt.Ich traue Eichin zu, eine gute und passende Lösung zu finden.
     
  14. JA! Das wundert mich ja auch so! Zeilweise hatten wir mMn sogar in Ansätzen ein phantatisches Defensivkonzept! Ich frage mich warum das nicht weiter verfolgt wurde! Im allgemeinen geben mir diese Mannschaft und auch TS Rätsel auf ... es ist zum wahnsinnig werden :ugly:
     
  15. Wir warten mal ab wer im Sommer uns auf eine neue, besser Saison hoffen lässt... wie jeden Sommer.

    Mein Vorschlag:
    Jetzt nicht absteigen, nächste Saison noch mit Schaaf beginnen und wenn er wieder nichts auf die Reihe bekommt holen wir uns Werner Lorant :ugly:
    Dann müssen wir uns auch keine Sorgen wegen Verletzungen machen, da nur Spieler mit offenen Knochenbrüchen bei ihn ausgewechselt werden :daumen:
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  17. Khetlaz

    Khetlaz

    Ort:
    NULL
    Was haltet ihr von einem Typen wie Thomas Tuchel, der ein Contratyp zu Schaaf ist. Er ist sehr emotional und fähiger an Werders junge Spieler auch persönlich heran zu kommen? Schaaf scheint immer wie ein Vater zu wirken, der zwar einen Bezug zum Team hat, welcher aber sehr frostig zu sein scheint. Tuchel ist emotional und energisch, Schaaf trocken und ruhig.

    So ein Typ bringe wieder Kampfeslust und Energie in den Haufen. Der redet nicht um den heißen Brei herum, sondern haut die Fakten einfach auf den Tisch und ist sich nicht zu schade auch mal etwas auf Risiko zu gehen. Für mich wäre ein derartiger Typ eine sehr gute Lösung! ;)

    Wobei Tuchel in Mainz weniger Etat zur Verfügung hätte als in Bremen und es sich ja bereits dort zur Aufgabe gemacht hat unerfahrene Spieler (in Kombination mit wenigen sehr erfahrenen) zu kleinen Diamanten zu machen. Ohne Wurzeln bleibt kein Baum stehen! Das sieht man z.B. bei den Bayern, die einen sehr hohen Anteil an Eigengewächsen im Kader stehen haben. Werder dagegen kaum welche. Die Spieler möchte ich auch nicht kritisieren. Meiner Meinung nach liegt der Knackpunkt definitiv beim Trainer, der offensichtlich keinen Weg mehr findet der Mannschaft etwas beizubringen, geschweigedenn zu motivieren. Schaaf scheint immer sehr unkommunikativ, was Kevin de Bruyne vor ein paar Monaten bereits in einem Interview gesagt hatte. Er beschwerte sich, dass Schaaf nicht einmal persönlich mit ihm unter vier Augen gesprochen hatte (war afaik im November). Ein Typ wie Tuchel geht auf die Spieler zu. :) Wäre mir eine Ideallösung.

    Btw: Erster Beitrag im Forum. Ich grüße euch alle! :) Lebenslang Grün-Weiß!
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Eilts ist als Trainer bereits in Rostock gescheitert. Seine Entlassung bei der U21 war meiner Meinung nach nicht ganz 100%ig, dennoch glaube ich nicht, dass er hier die Lösung wäre.
    Ich sehe es wie Torbinsky1899. Eine kreative Lösung. Bitte keine Vereinsmeierei, jemand von Außen, mit neuen Ideen...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Möhlmann, Lieberknecht, Stanislawski, Tuchel.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    lieberknecht und tuchel wären natürlich sehr interessante kandidaten. möhlmann und stanislawski bitte nicht.