Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Herzog hege ich große zweifel. rein Gefühlsmäßig glaube ich, dass er zwar einen großen Namen hat, aber nie ein großer Trainer wird.

    Realistisch gesehen sollten Trainer kommen, die mal in der Bundesliga ein paar Jahre Trainer waren und sich in dieser Zeit entwickelt haben, sprich ein Profil angeeignet haben.

    So verlockend Mathäus, Scholl oder Effenberg sind, für werder brauchen wir einen wie Heynckes der den Spielern Beine macht.

    Mir fällt noch Meier von düsseldorf ein. ein Trainer mit Erfahrung und Stallgeruch. Oder benno Möhlmann der beim FSV Frankfurt hervorragende Arbeit abliefert. Auch einer mit Erfahrung und Stallgeruch. Der würde bei einer Anfrage bestimmt sofort kommen.
     
  2. Die Frage würde ich ummünzen:
    Was müssten User geraucht haben, die ernsthaft über einen möglichen Trainerwechsel nachdenken und Namen wie Scholl, Matthäus und Daum außen vor lassen, insbesondere da diese gerade frei auf dem Markt sind?

    Andy Herzog ist übrigens eine gute Variante, sicher Prüfenswert.

    Grundsätzlich denke ich, das wir bei einem Trainer die Werder Philosophie bedenken sollen - diese ist aber nicht bedingungsloser Offensivfußball, sondern die kontrollierte Offensive!

    Was wir benötigen ist IMHO ein Trainer, der zukunftsorientiert den Kader aufbaut - quasi was Otto vorgemacht hatte, Thoms langjährig hervorragend weitergeführt hatte und was die letzten 4-5 Jahre leider außen vor geblieben ist.

    In diesem Zusammenhang muss ich mich fragen, ob Stevens wirklich der passende Trainer ist. Sicherlich als Type und als Fachmann unbestritten, aber außer auf Schalke blieb seine Langfristigkeit auf dem Trainerstuhl und seine Konstanz fraglich. Seine Vereinstreue seit 2002 spricht nicht gerade für einen Huub Stevens - das jedoch ist meine bescheidene Meinung.

    Slomka und Veh stehen meines Wissens unter Vertrag, von daher sind sie für mich nicht erste Wahl.
     
  3. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und würde Stefan Krämer von Arminia Bielefeld ins Spiel bringen.
    Der hat in einem quasi insolventen Club aus besseren Amateurspielern und jungen Talenten eine Mannschaft geformt, die immerhin wieder an den Aufstiegsplätzen zur 2. Liga kratzt. Lässt einen sehr ansehnlichen, offensiven Fußball spielen, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Hat mit dem DSC gerade eine Serie von 13 Spielen ohne Niederlage hingelegt (9 Siege, 4 Unentschieden), bis man am WE gegen Heidenheim 0:3 verlor.
    Aber gegen die haben wir ja auch schon alt ausgesehen...

    Und da Bielefeld ja eigentlich garnicht existiert, wäre er quasi frei...:ugly:
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin auch frei auf dem Markt. Was ist das bei einem Matthäus für ein Argument? Erklär doch mal was für Matthäus spricht. Nein, lass es lieber......du reitest dich blos noch mehr ein.
     
  5. Mike1966

    Mike1966

    Ort:
    NULL
    Zu seiner Zeit als Coach von WERDER II hat er einige Spieler an die BuLi-Mannschaft heran geführt. Oder täusche ich mich so sehr ?

    Ich hänge nicht an TS. Emotional etwas. Das wird vielen Fans gehen, nach 14 Jahren als Chef-Coach. Ansonsten würde ich mich ja aber auch nicht mir neuen Namen beschäftigen...

    ....und Scholl, Rangnick, Stani oder Daum unserem TS momentan vorziehen.
    :schal:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Spätestens nach dem Kabarett, was Daum zuletzt in Frankfurt aufgeführt hat, sollte er eigentlich tabu sein.

    Und Loddar kann doch wohl nur ein schlechter Scherz sein.

    Von den letzten Vorschlägen fand ich Möhlmann noch am überzeugendsten. Macht beim FSV gute Arbeit. Vertrag läuft aber noch bis 2014.
     
  7. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest


    :face::face::face:

    alter falter ...
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    das kannste laut sagen!
     
  9. Frank de Boer
     
  10. mit Valerien Ismael???
    Jung, schlau, kennt das Umfeld. Bei den Fans beliebt. Zugegeben: Er hat keine Erfahrung, aber das muss nicht schlecht sein. Könnte mir das gut vorstellen...
    Und ich bin mir sicher, dass der die Spieler motivieren kann.
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Warum ist Loddar ein Scherz ? Hat es in der BL schon einmal ein Verein mit ihm versucht ? Erst dann dann können wir ein Urteil abgeben !!!!!!

    :daumen:
     
  12. Folgende Aussage sollte eigentlich ausreichen, weil sie die Trainerkarriere gut beschreibt:

    2005 war Matthäus für den TV-Sender RTL 2 als Trainer der Amateurmannschaft Borussia Banana tätig.
     
  13. Dass der Name überhaupt ernsthaft in's Spiel gebracht wird...
    :ugly:

    Der Typ kann keinen Satz geradeaus sprechen, ist ein selbstverliebter Unsympath mit wöchentlich neuen Bild-Stories über seine wechselnden Teennie-Liebschaften, hat mit keiner Mannschaft bisher was auf die Kette gebracht...

    Da nehm ich doch lieber Arnautovic als Spielertrainer! Und ja, das ist ernst gemeint!
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Du hast kein SKY, ist das richtig ! Die Analysen, die Loddar da bringt sind, und waren nach dem letzten Werder-Spiel, auf den Punkt gebracht.
    Bitte da und zu auch mal da zuhören !
    Ich kann mir nicht vorstellen , daß Du das letzte wirklich ernst gemeint hast !
    Sag mir mal die Vorteile von Arno gegenüber von Loddar als Trainer !
    Das ist jetzt auch ernst gemeint ! Denn irgendeinen Vorteil mußt Du da jetzt ja sehen. Du hast das ja warscheinlich nicht ohne Überlegung geschrieben - oder doch ?!
    :schal:
     
  15. Und seit wann sind wir die Versuchskanickel der Liga?
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ist ne Weile her. Denk dran, da waren wir gerade ein Jahr Meister ! Welch ein Wandel in dieser Zeit mit der Beurteilung von TS - oder nicht ?
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Sind wir das nicht schon seit drei Jahren ?:unfassbar:
     
  18. ..doch, ich hab Sky. Hab das Spiel gg Wolfsburg auch gesehen und die Aussagen bzw Analysen von Loddar auch gehört. Aber ganz im Ernst: Muss man einen so großen Fußball-Sachverstand haben, um einige Probleme des SVW's nennen zu können? Das kann jeder Zweite hier im Forum.
    Und ja, ich meinte das ernst. Aus dem einfachen Grund, dass Loddar das worst case scenario wär. Jede, aber auch wirklich jede Alternative wäre mir da lieber!
     
  19. Das war ja auch nur ne überspitzte Darstellung. Loddar hat außer bei Partizan Belgrad, mit denen er Meister wurde, nirgendwo Erfolg gehabt und ging oftmals noch im Unfrieden.
    Also meine ernsthafte Frage: was qualifiziert diesen Menschen, Werder Bremen zu trainieren? Und jetzt bitte keine Aussage wie: er gibt tolle Analysen bei SKY.
     
  20. Können wir bitte aufhören, über Matthäus zu diskutieren. Er hat zu seiner aktiven Zeit keinen Zweifel daran gelassen, dass er Werder für einen provinziellen Banane- Club hält. Ganz ehrlich, wenn uns nichts besseres als Matthäus einfällt, dann weiß ich auch nicht.
    Es gibt genügend ehemalige Spieler, die eine große Karriere gemacht haben, aber eben nicht zu den unsympathischsten Menschen aller Zeiten gehören und die sich bei uns auch schon auskennen...


    Herzog
    Bratseth
    Ismael
    Möhlmann

    Oder eine Doppellösung mit dem Lutscher???