Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Über Heynckes hab ich auch schon nachgedacht, aber der hat doch garantiert wesentlich mehr verdient als TS und man wäre doch bestimmt nicht mal bereit dem neuen so viel zu bezahlen, wie TS derzeit verdient. Zudem.. Heynckes bricht gerade fast jeden Rekord.. wieso sollte man sich sowas hier nochmal antun?!
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Rangnick wäre nicht schlecht.

    Heynkes wohl kaum zu haben !
     
  3. Otto!!!

    Ich will Otto zurück!!! :applaus:
     
  4. Donnerbalken

    Donnerbalken Guest

    1-Tuchel
    2-Schuster
    3-Streich,Otto,Lienen oder sonstwer
     
  5. Also auf den letzten 50 Seiten hab ich nicht einen einzigen vernünftigen Vorschlag entdeckt. Davon abgesehen, daß diese Saison eh nichts mehr passieren wird bin ich der Meinung, daß TS nächste Saison immer noch der einzig richtige Trainer für Werder ist. Nur der Kader muß gewaltig umgekrempelt werden. Da gehören mindestens 10-15 Leute aussortiert!
     
  6. Wo wir die halbe österreichische Nationalmannschaft haben, sollte man schauen, ob man Marcel Koller vom öFB loseisen könnte. Kann perspektivisch arbeiten, kennt die BULI und der VFL Bochum hatte unter ihm nicht seine schlechteste Zeit.
     
  7. was das Argument Österreich angeht, dann sollte man lieber Andreas Herzog loseisen :tnx:
     
  8. Ist der nicht bei Klinsi in den USA?
     
  9. deswegen sage ich ja - 'loseisen' :tnx:
     
  10. na...hat sich da etwa TS selber angemeldet im Forum???
     
  11. :daumen: Sehe ich auch so.

    Moin!
    Mich frappiert, daß ein Trainerwechsel weniger Pfosten- und Lattenschüsse bringen soll. Für meine Begriffe hat es mit dem geistigen Vermögen der Spieler auf dem Platz zu tun und wenn ich da deren Interviews als Maßstab nehme, dann graut es mir.

    Es gibt halt keinen Nürnberger Trichter für Intelligenz. Nettes Beispiel mit Tuchels Mainzern im Viertelfinale DFB-Pokal gegen Freiburg: Sie führen binnen sechs Minuten 2:0, kontrollieren das Spiel. Dann foult Pospech munter und wiederholt und wird mit gelb/rot konsequent vom Platz gestellt, am Ende dreht Freiburg das Spiel.

    Die Spieler sind Profis, dann sind sie auch verantwortlich für das, was sie abliefern und brauchen sich nicht wie kleine Kinder hinter dem Trainer zu verstecken. Man darf nicht ganz vergessen, wer hier momentan bei uns auf dem Platz steht, das trägt zu einem guten Teil die Handschrift von Allofs.

    Ich bin ebenfalls gespannt darauf, wie Eichin erste Akzente setzen wird mit dem neuen Kader im Sommer. Und was ich von jedem Spieler erwarte, ist Wertschätzung für den Verein.
    100% WERDER:schal:
     
  12. Ne, hat er nicht. Ich bin weiblich und wohne z.Z. noch in Reinbek bei Hamburg.:wink:
     
  13. Und bist offensichtlich HSV-Fan :).
     

  14. Trotzdem liegt das nicht immer am Trainer. Ist Gott sei Dank nicht nur meine Meinung wie ich bei der Abstimmung gesehen habe. Außerdem soll man immer positiv denken. Spätesten in der nächsten Saison wird es hoffentlich besser. Ich denke, das ein paar neue Spieler frischen Wind in die Mannschaft bringen würden.
     


  15. Ganz sicher bin ich kein HSV Fan. Ich ärgere mich über jeden Sieg von denen, wie auch bei den Bayern. Beiden Mannschaften gönne ich nichts. Ich habe meine Ansicht für Werder auch begründet. Ich erkläre es Die aber gerne noch mal. Werder ist bis jetzt der einzige Verein, der immer hinter seinem Trainer gestanden hat, egal , wo die gerade stehen. Und genau das finde ich gut.
     
  16. Mike1966

    Mike1966

    Ort:
    NULL
    Moin zusammen,
    bin auch eher neu hier. Lese ganz gerne mal mit...
    Mein Herz schlägt (bald) seit 47 Jahren grün-weiß und das wird auch so bleiben. Früher war ich bei spannenden oder verlorenen Spielen echt krank. Die CL war nervenaufreibend und für mich bestimmt nicht immer gesund. Ich bin etwas ruhiger geworden.

    Ich sehe die Situation sehr kritisch. Ich kann mir aber, wie viele andere User auch, kein Urteil über die tägliche Arbeit von TS erlauben. Die Ergebnisse zeigen in eine eindeutige Richtung. Wäre TS nicht DIE Institution bei WERDER, wäre er längst abgesägt worden.

    Natürlich kann man sagen, dass er kein schlechter Trainer sein kann. So viele Erfolge, tolle Spiele mit offensiver Ausrichtung.....
    Fakt ist aber auch, dass er die Mannschaft "derzeit" absolut nicht zu erreichen scheint.

    Das ist m.M.n. aber auch ein Problem der Söldner. Es wird einige Spieler geben, die gedanklich schon weg sind aus Bremen. Die kann er kaum noch erreichen. KdB war wochenlang der einzige Kerl auf dem Platz. Ist gerannt und war "torgefährlich". Arno dagegen ...? Oder Elia ?

    Die Fehler wurden vor Jahren gemacht, als man wertvolle Spieler abgeben musste und nicht ersetzt hat. Natürlich kann man jetzt wieder die hanseatische Zurückhaltung vorkramen. Aber wo landen wir jetzt damit ? Natürlich kann auch ein zu hohes wirtschaftliches Risiko voll nach hinten losgehen (siehe Dortmund vor einigen Jahren). Aber ein gesundes Maß an Risikobereitschaft hätte und viele leidvolle Erfahrungen wohl erspart.

    Daher sehe ich TS nicht allein in der Verantwortung. Das fängt ganz oben an im Verein. Ich sehe da Willi W. u. KdF..... nicht zuletzt auch KA. Die Mannschaft hat personell das Gesicht aller Beteiligten.

    Seit Jahren wird es immer schwieriger interessante Spieler an die Weser zu holen. Und jetzt. Da laufen uns unsere eigenen Spieler weg. Sogar ein Yildirim will mehr spielen und weg... eigener, talentierter Nachwuchs...

    Mir würde es schwer fallen, TS nicht mehr auf der Bank zu sehen. Das hat aber bestimmt auch was mit der langen Zeit zu tun, die er nunmehr hier ist und uns ja auch viel Freude bereitet hat.
    Aber seit Monaten muss man die Aufstellungen, Einwechslungen etc. von TS nicht mehr verstehen können.:confused: Warum spielt nicht ein Schmitz oder meinetwegen Hartherz hinten links und lässt Papas die IV sichern ? Schlechter wär's dann auch nicht. Die Jungs sind doch inzwischen echt auch alle verunsichert. Spiele ich ? Wo spiele ich ?

    Aber ganz ehrlich ? Das ist doch ein absoluter Ausnahmefall ! Irgendwann ist auch eine solche Zeit vorbei.

    Jetzt wurde gerade gesagt, dass TS auch in Leverkusen auf der Bank sitzen wird. Darüber hinaus will man sich nicht festlegen.... Was erwartet denn die Manager-/Chefetage, was TS und das Team bei Bayer reißen soll ? Wenn sie verlieren, denken wir wieder drüber nach ? Oder sollen die Jungs etwa versuchen dort zu gewinnen ??

    Einen Jupp Heynckes werden wir wohl kaum auf unserer Bank sitzen sehen. Ich glaube, DAS tut er sich nicht mehr an. Wäre aber sicher interessant. Allerdings bin ich nicht sicher, ob der einen Kindergarten leiten will und kann. Seine Top-Truppe (und das muss man ja leider, speziell diese Saison, anerkennen) aus München hat er perfekt aufgestellt. Aber da wurden auch Mittel in die Hand genommen, die in Bremen nicht mal ansatzweise vorhanden sind. Nicht einmal im unteren einstelligen %bereich.....

    Ein Name, der mir noch gar nicht aufgefallen ist, schoss mir neulich durch den Kopf: Mehmet Scholl. Kommt, wie ich finde, relativ vernünftig rüber als "Experte", artikuliert sich vernünftig..... Ist ein junger Mann, der sicher Lust auf eine solche Aufgabe hätte und vermutlich modernen Fußball denken kann. Ist, glaube ich, sogar auch Trainer mit Lizenz.

    Ansonsten Rangnick, sicher. Bevor er nach Dortmund ging, hätte ich mir den Klopp gut vorstellen können / gewünscht. Aber sonst ? Gestandene Persönlichkeiten ? Fehlanzeige. Gibt ja schon welche, die sich im Radio wie Sauerbier anbieten (Loddar....).

    Ich hoffe, dass wir nicht absteigen (ja, die Gefahr besteht m.M.n.) und das dann nächste Saison alles wieder viel besser wird. Mit oder ohne TS.

    Man darf ja gar nicht daran denken, auf welchem Platz wir stünden, wenn wir nur die Spiele gegen die sog. leichten Gegner gewonnen hätten (Augsburg, Fürth, Düsseldorf......). Mit Leichtigkeit würden wir zwischen 4 und 7 stehen. Da kann man auch mal sehen, wie schlecht die Liga ab Platz 4 dieses Jahr insgesamt ist.... echt erschreckend ! Gegen welchen internationalen Verein würden wir uns denn blamieren wollen ?

    Dabei sah es kurz vor der Saison so hoffnungsvoll aus.....:schal::daumen:

    Ich hoffe !:wink:
    :schal:
     
  17. Hej,

    also vorab möchte ich klarstellen, dass Thomas Schaafe nach wie vor mein eingeschränktes :roll: Vertrauen hat, schuldlos ist Thomas an unserer Misere nicht, desweiteren bedauer ich unsere nicht funktionierende Integration eigener Nachwuchsspieler, auf der anderen Seite hat Thomas mehrfach bewiesen das er einen Umbruch bewirken kann.

    Sollte es eine Trennung geben - hoffentlich erst zur Sommerpause - dann wären dieses meine Kanditaten:

    - M. Scholl:
    Sicher eine sehr interessante Wahl, ich traue ihm sehr wohl zu das er gut zu uns passen würde und glaube auch, das er mit neuen Ideen einen Umbruch schaffen könnte.

    - L. Matthäus:
    Ihn halte ich für stark unterschätzt. Sein Fußballsachverstand steht sicher nicht zur Disposition, den hat er unzweifelhaft, jedoch seine private Aussendarstellung/-Wirkung könnte ein Hindernis sein, trotzdem eine mögliche Lösung. Für ihn spricht auf alle Fälle sein Ehrgeiz sich zu beweisen.

    - H. Stanislawski:
    Eine echte Type, passt wunderbar in unsere heile Werderwelt. Sehr erfolgreich mit St.Pauli, bei Hoffenheim hatte er, trotz Entlassung, mehr Erfolg als seine Nachfolger, von daher kann man nicht von einem Scheitern dort sprechen. Den Kölner Klüngel hat er trotz Schwierigkeiten gut gemeistert. Die Frage wäre nur, ob er bei einem möglichen Auftsieg zur Verfügung stehen würde.

    - R.Rangnick:
    Der FC Redbull Salzburg mag vielleicht eine Herausforderung sein, aber hier könnte ich mir einen Wechsel gut vorstellen. Vorteil wäre seine langfristigen Planungen. Sicher ein interessanter Kanditat.

    - B.Schuster:
    Großer Name, jedoch keine Referenzen als Trainer. Ich glaube, hier könnte man analysieren, aber ich sehe diese Variante als eher riskant an.

    - C.Daum:
    Wenn es uns gelänge Christoph in unser finanzielles Budget hinein zu bekommen, dann wäre es eine tolle Lösung, nur glaube ich, das seine Forderungen zu hoch sind. Klasse hat er bewiesen, auch Tiefpunkte in seiner Karriere hat er überstanden, das spricht für ihn.

    - D.Eilts:
    Hierüber dürfen und müssen wir nachdenken!

    Hiermit hätte ich meine Topkanditaten gennant, Sicher gäbe es weitere Namen, doch obige sind meine Favoriten, falls wir uns nun zu einem Komplettumbruch inkl. Trainer, entscheiden würden.
     
  18. Mehmet Scholl favorisiere ich ebenfalls. Allerdings befürchte ich, nichts von dem wird kommen, solange im AR die bekannten Herren sitzen, weil sie auf keinen Fall zulassen, dass besonders bayernaffine oder in der Öffentlichkeit bekannte Trainer ihnen das Wasser abgraben könnten von den Sympathiewerten. Bei TS waren sie sich dessen sehr sicher.
     
  19. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich steht ausser Frage das Veh schon seit langem mein Wunschkandidat ist..
    Danach Slomka und danach Rangnick...
    Nur das möchte ich dazusteuern da ich schon wieder voll auf bin mit dem Programm...