Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. da würde Roger Schmidt ja passen
     
  2. Moin Moin!

    Bezüglich eines neuen Trainers, der meiner Meinung nach spätestens nach Ende dieser Saison, also Mitte/ Ende Mai, verpflichtet werden muss, müssen sich die handelnden Personen mehrere Fragen stellen.
    1. Ist ein totaler Umbruch in den Führungsetagen (Sportliches/ Aufsichtsrat) notwendig?
    2. Reicht es im sportlichen Bereich nur den Trainerstab des Profibereichs auszuwechseln.
    3. Wie stellt sich Werder Bremen auf? Dazu:
    3.1. Will man einen Trainer, der Stallgeruch hat?
    3.2. Soll ein Trainer geholt werden, der mit Werder Bremen verbunden ist, aber länger außen vor ist?
    3.3. Wird ein völlig neuer Weg gegangen?

    Meine Meinungen und Vorschläge:
    Zu 1. : Es ist notwendig einen totalen Umbruch hinzulegen und damit auch die Führungskräfte Lemke/Fischer zu ersetzen! Die Möglichkeit einen Jürgen Born zurückzuholen gäbe es bestimmt. Klaus Dieter Fischers Position sollte geteilt werden: Das Leistungszentrum Fußball und Sozialmanagement könnte von Uwe Harttgen übernommen werden. Die repräsentativen Aufgaben von Marco Bode.
    Zu 2. Nein: Bei Werder Bremen muss auch über die Führung der U23 nachgedacht werden, die in den letzten Jahren so gut wie keine Talente mehr in den Profikader gebracht hat ( Ob es keine gab, oder Thomas Schaaf sie ignoriert hat, sei dahingestellt). Es scheint auf jeden Fall keine gute Kommunikation zu geben.
    Zu 3: Werder Bremen sollte meiner Meinung nach keinen vollständig neuen Weg gehen, sondern auch darauf setzen, dass frisches Blut mit Werdererfahrung ins Team hineinwächst. Deswegen meine favorisierte Möglichkeit: 3.2.

    Aber zu 3.1. : Möglichkeiten wären: Votava, Eilts, Skripnik ( Einer von diesen auch als Nachfolger für Thomas Wolter wünschenswert).

    Zu 3.2.: Andreas Herzog ( gute Arbeit in der Nachwuchsförderung des ÖFB, wenn die Menge an jungen Österreichern in hohen Ligen gesehen wird), Norbert Meier ( Fortuna ist eine ordentliche Referenz), Oliver Reck (meiner Meinung wäre dieses eine sehr gewagte Entscheidung)

    Zu 3.3. Huub Stevens, Ralf Rangnik, Thorsten Lieberknecht oder Steve McLaren.

    Mein Favorit wäre Andreas Herzog, auch wenn dieses mit Risiko verbunden wäre, aber ein Thomas Schaaf hatte vor `99 auch nicht BL trainert...

    Grüße

    1899Platz11
     
  3. Jan-Moritz Lichte

    Lehrgangsbester des 57. DFB Fußballlehrer-Lehrgangs .

    Seine "Mitabsolventen" :

    Ilija Aracic, Sebastian Dremmler, Markus Gisdol, Verena Hagedorn, Jens Härtel, Stefan Hofmann, Marc Kienle, Sascha Koch, Tayfun Korkut, Uwe Koschinat, Stefan Krämer, Friederike Kromp, Sascha Lewandowski, Jan-Moritz Lichte, Marc-Patrick Meister, Sven Mislintat, Martin Mohs, Bernhard Raab, Frank Schmidt, Roger Schmidt, Thomas Schneider, Guido Streichsbier, Markus Weinzierl, Michael Wiesinger, Andreas Zimmermann

    Er war besser als die !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Co-Trainer Leverkusen , Vertrag bis Sommer , Leverkusen hat 1 Jahr-Option

     
  4. Mehmet Scholl!

    Matthias Sammer bedauert es, dass Scholl nach der Saison aufhören möchte. Und da es meiner Meinung nach wenige Menschen in Deutschland gibt, die mehr von Fußball verstehen als Matthias Sammer, kann man ihm da wohl glauben.
     

  5. Da ich im TS-Thread noch keine Antwort auf meinen diesbezüglichen Beitrag gekriegt habe, versuche ich es mal hier:

    Nur mal angenommen, Eichin würde als Nachfolger jemanden präsentieren, dessen Trainerlaufbahn darin besteht, aus der 3. Liga abgestiegen und nun trotz vieler Talente deutlich schlechter zu sein als der Aufsteiger FV Illertissen und nur etwas besser als die Aufsteiger TSV Buchbach und SV Heimstetten...Eichin würde hier virtuell geteert und gefedert werden.
     
  6. Zwei Reserven von Bundesliga-Mannschaften spielen lediglich in der dritten Liga, davon ist Dortmund II kurz vor dem Abstieg.
    Ähnliche Gegner haben also alle BuLi-Reserven.

    Es ist doch einfach die Frage, was derjenige leistet und wenn Matthias Sammer ihn gerne halten würde, kann er kein Schlechter sein.

    Die Bayern-Reserve steht übrigens auf dem vierten Platz.
     
  7. Noel

    Noel

    Ort:
    NULL
    Bis Saisonende fänd' ich den Lutscher eine interessante Lösung. Der hat die nötige Emotionalität (wie Kloppo, Tuchel, etc.), um die Mannschaft mitzureißen. Alle anderen Leute mit Werder Stallgeruch erscheinen mir doch eher nordisch unterkühlt...

    Zur neuen Saison sollte man von den verfügbaren Kandidaten vielleicht mal Sascha Lewandowski fragen. Der hört ja im Leverkusener Profiteam auf, weil er zum einen keinen Bock mehr auf die Doppelspitzen-Geschichte hatte und zum anderen das Rampenlicht scheut. In Bremen könnte man mit Alleinherrschaft und familiärem Ambiente locken.
    Mit seinen Kenntnissen über Jugendarbeit und Amateurfussball könnte man dann für kleines Geld eine hoffentlich halbwegs schlagfertige Gruppe zusammenstellen.

    Jupp Heynckes wird spätestens nach dieser dominanten Bayern-Saison (wohlmöglich mit Triple) noch ganz andere Angebote haben, bei denen Werder nicht mithalten kann. Christoph Daum ist mMn über seinen Zenit hinaus, da er bei seinen letzten Stationen nix mehr gerissen hat. Polarisierende Typen - wie er - würden von Lemke & Co wahrscheinlich eh nicht geduldet.

    P.S. Mögliche Trainerwechsel bitte erst NACH dem Leverkusen-Spiel. Als neuer Trainer eines Abstiegs-Kandidaten direkt gegen einen CL-Aspiranten zu spielen, ist eine denkbar undankbare Aufgabe.
     
  8. Bei Frings stimme ich nicht zu. Er hat einfach überhaupt keine Kenntnisse, was den Trainerjob angeht. Er hat noch nie irgendeine Mannschaft trainiert.

    Die Idee mit Lewandowski finde ich allerdings äußerst interessant.
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    unsere auf dem 5. ... in der gleichen ligaklasse ... befähigt wolter trotzdem nicht
     
  10. Frohnvska

    Frohnvska

    Ort:
    NRW
    Fände ihn auch sehr interressant... hat Erfahrung bei Bayern II gemacht und wirkt so, als ob er gut hierhin passen würde
     
  11. Der hat aber Leverkusen intern schon geäußert das ihm das Profi Geschäft nicht so liegt (Berichterstattung, Druck etc.) und er lieber wieder im Jugend Bereich arbeiten will. Von daher sehe ich eine Verpflichtung von ihm als eher unwahrscheinlich, auch wenn er sicher gute Kompetenzen hat und vom Typ hier herpassen würde.
     
  12. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Was haltet ihr von Ralf Rangnick. Hat in Hoffenheim anfangs den Offensivfußball spielen lassen, für den wir alle TS jahrelang so geliebt haben.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Effenberg. Wenn er auch nicht als Spieler zu Werder kam, vielleicht jetzt als Trainer.
     
  14. Sascha Lewandowski,Markus Weinzierl,Jos Luhukay,Torsten Lieberknecht,Roger Schmidt.

    Alles Trainer mit Perspektive die ich hier gerne sehen würde.
     
  15. Also, ich bin zwar neu hier und aus Hamburg, bin aber trotzdem Fan von Werder. Begründung dafür ist, das ich Werder als einen Verein sehe, der immer zu seinem Trainer steht, egal, wo in der Tabelle die Mannschaft steht. Ich bin auf jeden Fall dafür, das Schaaf bleibt. Was kann der Mann dafür, das die Mannschaft auf dem Platz derzeit nichts bringt. Jeder hat mal eine schlechte Saison. Also nicht über den Trainer meckern, sondern die Mannschaft bei den Spielen immer wieder anfeuern.:applaus:
     
  16. hach, manchmal bin ich sooo müde ...
     
  17. "Jeder hat mal eine schlechte Saison."

    Mag sein, aber nur bei uns darf man es gleich knapp 4 Jahre am Stück machen, ohne Konsequenzen zu fürchten.

    Ich bin noch nicht in der Arbeitswelt tätig, aber ich hab es schon so oft lesen dürfen: Wenn man so "arbeitet" wie die "Spieler" der "Mannschaft" zur Zeit, hat man längst keinen Job mehr.

    Man, wir gewinnen diese Saison nichtsmehr. Gegen Hoffenheim wird es laufen wie Samstag. Zum kotzen und verdammt traurig was aus uns geworden ist.
     
  18. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Sicher das du kein HSV Fan bist? Denn das würde dein Kommentar mit Sinnhaftigkeit füttern, einem Hamburger sollte es recht sein das TS im Amt bleibt, weil für Jahre dafür gesorgt wäre das Werder nicht mehr vorm HSV landet. Eher findet dann ein kleines Nordderby in der zweiten Buli zwischen Werder und Pauli statt.

    Ich bin eher dafür das der HSV den Fink rausschmeisst und als Belohnung dafür von uns TS bekommt. :daumen:
     
  19. Vinnie Jones
    dazu Magath als Co, Rocchiagiani für Fitness, als Psychologen Uli Borowka

    und dann kommt: die WELTHERRSCHAFT


    gute nacht werder
     
  20. :dafür:
    Wenn er, bevor er in Trainer-Rente geht, noch was neues ausprobieren möchte, wieso nicht?