Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schon irgendwie, aber ein waschechter Münchner in Bremen? Das klingt schon arg nach Magenschmerzen, auch wenn ich den Scholl eigentlich ganz gern mag.
     
  2. Da passt es ja, dass ich gestern die Doku über Scholl auf Sport1 gesehen habe und den Menschen Scholl jetzt schon mal etwas besser einschätzen kann und er mitnichten der Bravo-Sport-Posterboy ist, für den ihn viele halten :D

    Also ich kanns mir überhaupt nicht vorstellen. Das wäre die völlige Abkehr der bisherigen Philosophie.
     
  3. Stimme dir da durchaus zu. Persönlich mag ich ihn zwar nicht, sofern man das von Außerhalb beurteilen kann, aber er wäre auf jeden Fall ein kompetenter Mann.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja... Scholl hat seine Verbindung mit München soweit abgebrochen, nachdem ihn Hoeneß vor die Wahl gestellt hat "München oder TV"...

    Ansonsten... hungriger junger Trainer, der durch seine Jugendarbeit bestimmt auch gut mit jungen Spielern kann. Wäre eher der Kumpeltyp, als Respektperson.

    Was er taktisch drauf hat, vermag ich nicht zu sagen...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Inwiefern das? Bin neugierig.
     
  6. Überschätzt ist er nicht. Der hat es schon drauf. Tuchels Kompetenz als Trainer fand schon frühzeitig Beachtung, als der noch gar nicht in der Bundesliga im Gespräch war. Zugtraut wurde ihm das von vielen Seiten aus der Branche und er hat es dann auch unter Beweis gestellt. Und ja, Anstand ist wichtig.

    War der schon im Gespräch?

    http://www.transfermarkt.de/de/heiko-vogel/aufeinenblick/trainer_5973.html
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sagen wir es mal so: Scholl wäre der erste Vorschlag, den ich auch begrüßen würde, aber ohne Bedenken auch nicht.
     
  8. Ich hatte ihn als diesen Bravo-Sport-Poster-Boy in Erinnerung, weil ich diese Zeitschrift Mitte der Neunziger auch gelesen habe (ich gestehe :D) und Scholl da gefühlt auf jedem zweiten Cover war. In der Doku wurde dargestellt, dass er in den ersten Jahren nach seinem WEchsel nach München in der Tat der Teenie-Star und Glamourboy war, der viele an seinem Leben teilhaben liess und das auch genossen hat. Aber dann kam der Punkt, an dem er sich völlig zurückgezogen hat und über sein Privatleben gar nichts bekannt wurde. Er hat sämtliche TV-Anfragen abgelehnt und ist doch ein sehr nachdenklicher Mensch geworden. Und das hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Hoeneß sagte, dass man es Scholl, weil er eben so ne sympathische Art hatte, wohl als Einzigem verziehen hatte, dass er sich der Presse und Öffentlichkeit völlig verweigerte. Ich wußte gar nicht, dass er das tat.
    Dazu wurde die Geschichte eines Spielers dargestellt, der zwar viele Erfolge hatte, aber in den entscheidenden Momenten oft doch nur "dabei" war. So wurde er im EM-Finale 1996 gegen Bierhoff ausgewechselt, der dann die beiden Tore schoss. So scheiterte er im CL-Finale 1999 gegen ManU mit nem Pfostenschuss und war neben Fink der tragische Held. Und all das führte dazu, dass er 2001 im Finale, trotz vier mehr oder weniger schlimmer Verletzungen auflief. Müller-Wohlfahrt, Scholl und Hoeneß haben das gemeinsam beschlossen und er wurde gespritzt und getaped und permanent behandelt und konnte so dabei sein. Also er war schon auch unglaublich ehrgeizig. Das musste er damit bezahlen, dass er danach lange ausfiel. Im Finale verschoss er zudem ja noch den ersten Elfmeter in der Anfangsphase. All das hat den Menschen Scholl schon sehr geprägt und er ist trotz seiner nach außen dargestellten lockeren und lustigen Art ein nachdenklicher Kerl, der sehr ehrgeizig ist. Den Eindruck habe ich jedenfalls gewonnen.
     
  9. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es könnten dann nur die Möglichkeiten geben:

    A) Schaaf tritt zurück

    B) Die Spieler haben sich deutlich gegen Schaaf ausgesprochen "Meuterei
    auf der Werderbounty" und er muss entlassen werden

    PS: Ich gehe dennoch von einer Ente aus;)
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ganz viele jornalisten sind schon da :eek:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ne Ente ist es mit Sicherheit. Gibt eigentlich NUR den Punkt, dass Schaaf zurücktritt, ansonsten kann ich mir nix vorstellen. Oder er bekommt jemanden an die Seite gestellt, was mein absoluter Wunsch wäre.
     
  12. 1.) Bremen Vier und Energy Bremen haben GAR NICHTS bestätigt. Was ist das denn für ein Voll-Quatsch?

    2.) Es ist 'ne ziemlich durchsichtige und perfide Aktion eines offenbar unausgelasteten Schaaf-Gegners, auf so eine Weise solch einen Quark in die Welt zu setzen.

    3.) Scholl hat sich vor wenigen Wochen für seinen sehr gut dotierten Experten-Job bei der ARD entschieden.

    4.) Scholl hat als Trainer noch NICHTS vorzuweisen. Es ist nach minimaler Kenntnis der Gegebenheiten bei Werder eine völlig absurde Idee, Werder könnte jetzt mal eben Schaaf feuern und dann einen TV-Kommentator ohne Profi-Erfahrung auf die bank setzen.

    Mann. :wand:
     
  13. Wäre natürlich durchaus denkbar. In letzter Zeit wirkte er auf mich, in den Interviews, doch recht ratlos. Er hat ja selbst gesagt, dass er nicht wisse, warum die Spieler seine Anordnungen nicht (richtig) umsetzen (können).
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Eine bekannte ist vor ort und selbst facebook wird grade mit news zugespamt
     
  15. Marcel, das ist hier absolute Kinderkacke, die Du hier abziehst. Albern.
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese sucht ein Haus in Bremen...

    Auf der Geschäftsstelle ist trainermäßig gut was los...

    It was a good day!
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Nun ja, die Gerüchte gibt es von einigen Seiten. Und diese verbreiten sich in social media etc natürlich schnell.
    Ob was dran ist oder nicht, werden wir schon erfahren.

    Diesmal muss wenigstens niemand am Flughafen warten ;)
     
  19. Scholl soll seit 11 Uhr in der Geschäftsstelle sein.Yildirm ein Angebot zur Verlängerung bis 2017 vorliegen und Wiese soll ein Haus in Bremen suchen,angeblich Fakt.Wäre ja zu schön um wahr zu sein.