Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Thomas Hörster? :ugly:
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wieso? Menschlich ist er mir zwar unsympathisch, aber als Trainer hat er durchaus überzeugt.
     
  3. Ich könnte mir 2 Varianten vorstelen entweder einen Trainer mit Bundesliga Erfahrung oder Trainer Neuling

    Trainer mit Bundesliga Erfahrung

    1. Huub Stevens
    2. Peter Neururer
    3. Wolfgang Wolf

    oder

    Trainer Neuling
    1. Andreas Reinke + Dieter Eilts
    2. Micoud und einen Trainer
    3. Olaf Thon
     
  4. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    da behalt ich lieber schaaf

    :ugly:
     
  5. Für mich kommen eigentlich nur 2 nationale Alternativen in Frage:

    Thomas Tuchel, für mich der Beste Jungtrainer in der BL mit riesen Potential, er hätte das Zeug aus Werder wieder eine Spitzenmannschaft zu machen. Problem nur er hat Vertrag bis 2015 und ich schätze ihn nicht so ein, dass er Mainz 05 vorher verlassen würde, außerdem wird Werder keinen Trainer aus einem aktuell Vertrag rauskaufen.

    Die zweite Alternative wäre Christian Streich, er ist sehr gut darin junge Spieler zu entwickeln. Es wäre sehr spannend zu sehen, was Streich aus unserer Mannschaft rausholt, wenn man sieht was er aus dem SC Freiburg rausholt. Er hat Vertrag bis 2014, wäre auch nicht sofort verfügbar.

    Was gibts denn sonst noch für Alternativen?

    Die weiteren nationalen Alternativen sind wohl Leute wie Wolter, Votava oder Skripnik (national im Sinne von arbeitet schon in Deutschland).

    Internationale Lösungen wären dann noch Leute wie Christian Groß, Martin Jol oder Roberto di Matteo - aber mal ehrlich würde Werder sich einen internationalen Top Trainer holen - bzw. holen können?

    Zusammengefasst wenn die Alternativen zu Schaaf Wolter, Skripnik oder Votava heißen, dann bleibt nichts anderes übrig als TS bis 2014 irgendwie zu halten und danach über Veränderungen nachzudenken und hoffen das Leute wie Streich und Tuchel bis dahin nicht verlängern!
     
  6. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde nochmal Heiko Vogel, ehemals beim FC Basel, in den Raum werfen.

    Hat einige Jahre als Jugendtrainer des FC Bayern, gearbeitet, wo er Leute wie Lahm, Contento, Badstuber etc. trainiert und zumindest ein Stück weit mitentwickelt hat.

    Später war er Co-Trainer von Fink bei Ingolstadt, zusammen haben Sie den Aufstieg in die 2. Liga geschafft.

    Zuletzt, wie einige sich wahrscheinlich erinnern werden, war er beim FC Basel in der Schweiz. Hier hat er es auf Anhieb geschafft ins Cl-Achtelfinale einzuziehen und in diesem Jahr die schweizer-Meisterschaft zu holen. Des Weiteren sind Leute wie Xhaka, Shaqiri, Dragovic oder Stocker unter ihm zu überdurchschnittlich guten Spielern gereift.

    Am Ende wurde er jedoch entlassen, ich weiss jedoch nicht genau wieso? Wahrscheinlich liefs nicht mehr so, nachdem mit Xhaka und Shaqiri zwei Stützen weggebrochen sind...?

    Wäre sicher nicht ohne Risiko, da er nicht die ganz große Erfahrung hat und man sicherlich sehen müsste, ob er einen guten BUNDESLIGA-Trainer abgeben kann. Dennoch würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

    Nicht zuletzt deswegen, da ich denke, dass er mit seiner ruhigen, sachlichen und integer wirkenden Art sehr gut nach Bremen passen könnte...
     
  7. Vielleicht will man auch eine smarte Lösung und holt dann Uwe Krupp von den Kölner Haien :D
     
  8. Bist du Kölnfan?

    DEG 4ever
     
  9. Eugler

    Eugler

    Ort:
    Bremen
    Also ich wäre auch für Thomas Tuchel, ich glaube er ist der einzige, der als eine gute Alternative zu TS in Frage kommen würde. Ich weiß nicht, ob ein sonstiger Trainerwechsel wirklich etwas bringt.
     
  10. Sieht aber nicht so aus, als ob Du ihn gerne behaelst :D ;)
     
  11. Hoert sich auch gut an und koennte man sich als Alternative anschauen, sollte die Mannschaft es unter Schaaf zum dritten Male hintereinander nicht schaffen...
     
  12. Wir könnten ja mal Uwe Rösler nach Deutschland holen, wäre doch interessant! Wobei ich natürlich nichts zu seiner Trainerphilosophie sagen kann.
     
  13. Falls es eine interne Lösung sein sollte, dann bitte VS :tnx:
     
  14. Wäre tatsächlich ne sehr interessante Option.
     
  15. Tuchel ist für mich einfach ein furchtbarer Mensch, wie der nach jedem Spiel immer nur den Schiri kritisiert und sonst nichts :O. Er ist aber dennoch ein fähiger Trainer, der wird aber wohl nicht zu Bremen kommen, wenn er schon Schalke absagt. Mainz wird ihn halten wollen.
    Streich ist in der Tat eine Idee wert, allerdings wird er wohl, genau wie Tuchel, nicht so einfach gehen dürfen. Heiko Vogel ist noch ein nahezu unbeschriebenes Blatt, ich fand den bei Basel am Anfang echt gut, weiß aber nicht ob er es hier packen würde, wenn Schaaf den irgendwann geht ist es, trotz der Misserfolge der letzen Jahre, ein schweres Erbe, was nicht jeder so leicht wegstecken wird. Ich würde, falls wir nicht so wie die ersten beiden Rückrundenspiele weiterspielen, einfach mit Schaaf weitermachen und dann am Saisonende gucken, ob es noch was bringt oder ob vlt ein frischer Wind reinmuss. Ich halte allerdings viel davon, vlt mal einen zusätzlichen Co-Trainer reinzubringen, der mal Ideen von außerhalb mitbringt. Da wäre Vogel für mich eine gute Lösung.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber ich muss meinen Senf auch dazu geben:
    seit Tagen geistert ein Name in meinem Kopf herum=>
    Daum!
    Aufgrund der Erfahrung aus meiner Sicht prädestiniert für die jungen Wilden und taktisch bestimmt anders ausgerichtet als TS.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich geh brechen...
     
  18. Hallo!!!!! Alle wach?

    Ihr glaubt doch nicht wirklich, ein Tuchel oder ein Streich oder ein Favre wären allen Ernstes loszueisen und/oder auch noch zu bezahlen. :crazy:

    Kalli Kamp wurde damals auch in Würde ersetzt, warum sollte das nicht mit TS möglich sein, indem Skripnik Cheftrainer wird?

    Jede Veränderung JETZT ist gut, auch wenn es auf den ersten Blick wieder enttäuschend aussehen mag, wenn eine interne Regelung versucht wird.
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Werder kauft doch eh keine Leute aus laufenden Verträgen :x:
     
  20. genau deswegen sollte man über Skripnik nachdenken