Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Mainz ist ein kleiner Verein, der von den Voraussetzungen her wohl wenn überhaupt im unteren Mittelmaß anzusiedeln ist. Tuchel hat die Mannschaft nach dem Aufstieg 2009 direkt in die obere Tabellenhälfte geführt. Eine Saison später schaffte man es sogar mit riesem Vorsprung auf einen EL Platz. Letzte Saison war man sicher im Mittelfeld platziert und diese Saison ist Mainz wieder nahe den EL Plätzen.

    Also mehr als einen mittelmäßigen Club im Mittelfeld zu halten ist das auf jede Fälle.

    Die Mannschaft von Mainz verfügt nicht gerade über besonders hohe Qualität, Tuchel schafft es aber immer wieder sie kompakt und gut je nach Gegner einzustellen.

    Aber wie schon gesagt, für uns ist Tuchel eh kein Thema.
     
  2. Nicht nur das: denn unter Tuchel hat Mainz bessere Platzierungen geschafft bzw erreicht als unter Klopp!
     
  3. In Prinzip könnte ich mir jeden Trainer vorstellen hauptsache es kommt frischer wind bei uns rein!

    Aber meine 3 Lieblinge wären:

    Huub Stevens
    Mirko Slomka
    Uwe Rapolder
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man darf aber nicht vergessen, dass es zu Klopps Zeiten, als Mainz noch nie zuvor BL gespielt hatte, auch schwerer war für Mainz. Darum ist so ein Vergleich unsinnig.

    Was die Außendarstellung betrifft: Da ist Tuchel im Vergleich zu z.B. Klopp, Mourinho oder Rehhagel auch nicht schlimmer.
     
  5. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm naja das Hampelmännchen spielen beide da muss ich dir Recht geben allerdings hat Klopp wenigstens noch etwas Humor und zeigt selbstreflexion.
     
  6. nicht Dein Ernst, oder?
     
  7. Ansichtssache! Denn unter Klopp sind sie auch wieder abgestiegen und nicht wieder aufgestiegen. Unter Andersen und dann Tuchel mussten sie wieder von vorne anfangen und haben dann eine andere Mannschaft aufgebaut. Es geht mir auch nicht darum, zu zeigen, dass Tuchel besser ist als Klopp, sondern zu zeigen, dass er in Mainz schon Aussergewoehnliches gezeigt hat. Von daher ist der Vergleich eben sehr sinnig ;) :grinsen:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    war auch meine spontane Reaktion. Obwohl es da ja ganz verschiedene Ansichten gibt. Mich würde daher die Begründung interessieren.

    Was mir ansonsten auffällt, ist zB., dass ein Roger Schmidt völlig aus dem Kreis des Interesses geraten ist, warum ?
    ... und aufgefallen ist mir auch, dass zB. Markus Weinzierl zu Unrecht abgewertet wird. Augsburg hat vom Kader her klares P17-18 Potenzial, so dass allein das Erreichen der Relegation schon außergewöhnlich wäre. Da (P17) stehen sie ja auch noch, man muss aber berücksichtigen, dass sie in der Hinrunde oft unter Wert geschlagen wurden bzw. sich mit mangelndem Mut auf den letzten 20 Metern und mangelnder Chancenverwertung oft selber geschlagen haben, dazu kamen viele Verletzungspausen der wenigen Stürmer, erst jetzt scheint ja zB. Mölders wieder an seine Normalform anschließen zu können.
    Das was unter diesen absolut bundesligauntauglichen Bedingungen auf dem Platz geboten wurde, spricht m.E. sehr für diesen Trainer, der vorher ja bei Regensburg schon aus Scheisse gutes Gras machte, um das mal so zu formulieren. Es würde mich sehr interessieren, was der Mann aus sehr viel besseren Arbeitsbedingungen und einem individuell deutlich stärkeren Kader heraus holen könnte.
     
  9. Ihr wollt frischen Wind? Dann muß Mehmet Scholl an die Weser. Wäre eine interessante Lösung.
     
  10. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Von mir aus auch das.
    Hier wird es auch in absehbarer Zeit keinen Interessenkonflikt geben, was die berechtigte Kritik an Nationalspielern angeht...
     
  11. Der würde nur passen, wenn Fischer & Lemke endlich in den Ruhestand gelobt werden bzw. die Strukturen in der Vereinsführung weiter verändert werden!

    In der Führungsetagen muss aufgeräumt werden.
     
  12. Das mit Uwe Rapolder war auch ein bisschen ironisch gemeint wollte damit nur sagen das ich mir jetzt bei Werder Bremen jeden Trainer wünschen würde nur nicht mehr Thomas Schaaf
     
  13. Tuchel wäre der Mann.
    Beim BvB hat es auch geklappt, warum sollten wir nicht auch mal Glück haben.
    Danke TS und auf Wiedersehen!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deine Trainer-Vorschläge sind fast so gut wie deine Spielervorschläge :lol: aber nur fast...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  17. Was?

    Der könnte uns helfen. :beer:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    dein Einwand gegen Herzog..ok..kein Ding.


    Aber bitte nicht Funkel zu Werder...und wenn dann wirklich nur in den letzten Spielen als "Feuerwehrmann"....
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Neururer :applaus: