Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Der einzig brauchbare Vorschlag aus meiner Sicht ist doch Tuchel. Heynckes, Stevens, Matthäus? Ernsthaft?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tuchel? Ernsthaft?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Lass mich raten: Torsten Lieberknecht kennste nicht, oder?
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Tuchel ist der Inbegriff des Hypes. Und mir ist nachwievor nicht klar warum...
    Überbewerteter kann ein Trainer kaum sein.
     
  5. Von Lieberknecht hab ich in den Beiträgen nach dem Dortmundspiel nicht gefunden. Da kamen nämlich dann so Vorschläge wie "Wir haben Probleme in der Abwehr also brauchen wir Stevens, denn der kann Defensive." Wenn wir gegen Hamburg kein Tor schiessen brauchen wir wohl einen der Offensive kann und wenn es ganz schlimm läuft brauchen wir Funkel, denn der kann Abstiegskampf.
    Und warum Tuchel überbewertet ist ist mir nicht ganz klar, persönlich kann man von ihm halten was man will aber als Trainer gehört er zu den Besten in Deutschland
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Beantworte mir doch mal warum? Er mag ein überdurschnittlicher Trainer sein, der in Mainz für die eine oder andere Überraschung sorgt, aber das macht ihn nicht zum Supertrainer.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir dümpeln seit fast drei Jahren tabellarisch gesehen im Niemandsland der Liga herum und spielen schon lange nicht mehr den attraktiven Fußball. Taktik, Ordnung und Flexibilität scheinen zu Fremdwörtern zu werden. Spieler werden ohne Linie hin- und hergeschoben, zum Teil nicht oder nur schwer nachvollziehbare Wechsel während einer Partie vorgenommen. Von den supergeilen Aufarbeitungen (wir haben uns mehr vorgenommen oder wir sind nicht ins Spiel gekommen oder wir haben nicht genug angeboten) nach Niederlagen ganz zu schweigen. Aber hier wird (fast) jeder Trainervorschlag infrage gestellt. Hauptsache es gelingen Siege gegen den HSV, die sich dann meist schon eine Woche später als wertlos erweisen.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es wird keinesfalls jeder in Frage gestellt. Nur die üblichen Sautrainer, die hier regelmäßig durchs Forum getrieben werden.

    Zu relativ unbekannten Trainern kann man nicht viel sagen, aber zu Leuten wie Tuchel, Magath, etc. eben schon und die sind allesamt Humbug. Einen guten und bekannten Trainer kann sich Werder nicht leisten, unbekannte sind unbekannt und Leute wie Tuchel werden gehypt, weil sie....ja keine Ahnung eigentlich. Das war meine Ausgangsfrage.
     
  9. :tnx: Leider sowas von wahr.
     
  10. Jahr für Jahr gute Arbeit abliefern, attraktiven Fußball spielen lassen und nebenbei ihre Saisonziele regelmäßig erreichen oder gar übertreffen.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer sagt nicht, dass er aus unserer Ansammlung von Spielern nicht mehr herausholen könnte? Ja, ich weiß, es gibt noch das Gegenteil. Aber probieren sollte man es. Denn eins steht für mich fest und zwar das TS es nicht mehr schafft. Und das sage ich, als einer derjenigen, welcher ihn immer in Schutz genommen hat.

    Sollte das auf mich bezogen sein, kann ich sagen, dass sich mein Post nicht darauf bezog.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja in Mainz. Aber nichts spricht dafür oder dagegen, dass er das hier auch machen würde. Er passt nach Mainz. Zu uns passt er zumindest menschlich nicht. Ich mein, ich bin sicher, Tuchel könnte mit uns an den EL-Plätzen kratzen, aber das wäre auch das, was wir derzeit schon haben. Ich sage ja nicht, dass Tuchel fachlich scheiße ist, aber er ist enorm überbewertet, anhand dessen, was man überhaupt über ihn weiß. Ähnliche Aussagen wurden auch schon über z.B. Dutt gesagt und den würde heute niemand mehr fordern, auch wenn ich ihn eher haben wollen würde als Tuchel.

    Wenn man einen neuen Trainer holt, dann doch bitte einen, der nicht nur fachlich, sondern auch menschlich passt. Tuchel würde hier die Verantwortlichen zum Erschaudern bringen mit seiner Außendarstellung.


    Meine Meinung zu dem Thema ist btw., dass mir kein Trainer einfällt, der uns gerade helfen könnte, weswegen man Schaaf eher einen Defensivtrainer an die Seite stellen sollte.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Außendarstellung, hm. Sicher denkst du da an eine andere Schiene. Aber den Reportern Spiel für Spiel (mit geringen Ausnahmen) die gleiche Leier ins Mikro zu tönen, zeugt auch nicht gerade von angebrachter Außendarstellung. Das nämlich wird, bei genauerer Anhörung, langsam lächerlich und er macht sich unglaubwürdig.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist allerdings typisch Werder. Dauerhaftes rumheulen und Kritik an Schiris, Spielern, whatever aber ganz und gar nicht. Mal davon abgesehen, dass Schaaf bereits da ist, Tuchel aber kommen soll. Sollte man Schaaf verpflichten wollen, wäre das ein Gegenargument.
     
  15. Schaaf einen Defensivtrainer an die Seite stellen? Hmmm....hoert sich interessant an...aber ich glaube kaum, dass der sture Schaaf dies akzeptieren wird bzw sein System aendern wird: nur nach vorne, hinten hilft uns der liebe Gott...in den letzten Jahren hatten sie in der Liga immer mit die meisten Gegentore...diese Saison sogar mehr als Augsburg und die Aufsteiger aus Dusseldorf und Fuerth. Es scheint sich also nichts bei Schaaf zu aendern (wollen).
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wäre aber auch einmal angebracht, natürlich immer im Rahmen.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schaaf muss sich dem halt fügen. ;)

    @celine
    Naja, hilft niemandem, außer den Bauern.
     
  18. Tuchel ist ein etwas eigener, eher unsympathischer und arroganter Typ, aber der leistet ohne wenn und aber top Arbeit in Mainz. Dass ihm hier teilweise die Klasse, abgesprochen wird kann ich nicht nachvollziehen. Wie dem auch sei, wir haben eh keine Chance den zu bekommen, leider.

    Lieberknecht wäre interessant, aber der wird nach dem Aufstieg mit Braunschweig sicher nicht wechselwillig sein.

    Einen gestandenen, passenden Trainer zu finden, ist schwierig. Ich könnte mich mit einem Experiment mit Ismael als Trainer z.B. anfreunden. Ich glaube der hat das Zeug dazu.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ok.;)
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Klasse spricht Tuchel niemand ab, aber sie ist auch nicht so hoch wie hier von vielen behauptet. Ein guter Trainer, der bei einem mittelmäßigen Club gute Arbeit leistet und ihn so im Mittelmaß hält. Ähnlich wie der von mir erwähnte Dutt zu seiner Zeit in Freiburg.