Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    der neue Trainer (wahrscheinlich ja leider erst im Jahre 2110) kann von mir aus der letzte Idiot sein. Ich bin Werder Fan und wenn es dem Verein gut tut, ist es auch für mich gut. Besser n A*** auf der Bank, der gut mit den Spielern klarkommt und tollen Fußball bietet, als eitidei, unverständliche Taktiken und Abstiegskampf. Mein persönliches Wohlbefinden ist da komplett zweit-, wenn nicht sogar zehntrangig in meiner Bewertung.
    Tuchel ist sicherlich nicht gerade ein Symphath aber für Werder wäre er von seiner Herangehensweise (klare taktische Vorgaben, variable Aufstellungen, Motivation der Spieler) imA der ideale Kandidat.
     
  2. Und das ist auch gut so.
    Ist für Werder der Beste.

    Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten !
     
  3. :tnx: Hätte was. Jaja, zu alt, antiquiert und hierundda. Ein erfahrener, abgewixxter Coach, der Defensive kann. Wäre gut für unseren enerfahrenen Haufen.

    Ich finde ihn deutlich sympathischer als den derzeit so gehypten Klopp.
     
  4. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, Jupp Heynckes wird am Saisonende frei. Er hat Bayer Leverkusen wieder zu einer Spitzenmannschaft gemacht - die waren in einer ähnlichen Situation wie wir.

    Er hat es dort geschafft, vorhandene junge Spieler zu Leistungsträgern zu machen und ein starkes Team geformt.

    Mit Bayern ist seine Leistung unumstritten - er ist ernsthafter Anwärter auf einen CL-Titel. Da gibt es nur eine handvoll Trainer in Europa, die das behaupten können.

    Man mag über "Osram" nun denken, was man will :) aber vorher genannte Punkte sind Fakten.

    Ich denke, Heynckes hat nicht unbedingt Interesse, nochmal ins Ausland zu wechseln - wenn er in D bleiben möchte, könnte Werder durchaus für die nächsten drei Jahre bis zur Rente eine attraktive Adresse sein.

    Wohin sollte er sonst wechseln sollen? Da kämen höchstens der HSV, Schalke oder WOB in Frage. Eventuell noch Gladbach, wg. "alter Liebe".

    Ich persönlich halte Heynckes für eine hervorragende Alternative, eine Möglichkeit an einen CL-Gewinner zu kommen, der in der BL bewiesen hat, dass er sehr gut junge Talente fördern kann - genau das was wir brauchen.

    Man könnte ihm einen 3-Jahresvertrag anbieten und in dieser Zeit in Ruhe (eventuell einen internen) Nachfolger suchen. Wer weiss, vielleicht hat er danach auch Lust, den Vertrag nach dem CL-Sieg mit Werder zu verlängern :)

    Aber ganz im Ernst: Ich halte Heynckes für eine Möglichkeit einen sehr guten Trainer zu verpflichten, die sich Werder vielleicht in den nächsten 5-10 Jahren nicht mehr bieten wird.

    Hört mir auf mit Streich, Geyer oder so! Wäre das wirklich eine SIGNIFIKANTE VERBESSERUNG zu Schaaf? Ich glaube nicht...
     
  5. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wieso sollte heynckes sich das antun? mal ganz davon ab, dass bayer04 und die bayern erst ganz andere finanzielle möglichkeiten in der kadergestaltung haben :roll:
     
  6. Wenn ich das schon lese, wird mir ganz anders (genauso wie bei Spieler-Vorschlägen). Werder ist nicht der Mittelpunkt in D.
     
  7. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    aber vielleicht von mittelerde :daumen:



    :grinsen:
     
  8. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bitte erst kurz nachdenken, bevor du wieder - wie in jedem Beitrag - andere Vorschläge einfach nur "niedermähst". :zzz:

    1. Heynckes möchte aufgrund seines Alters, Familie usw. wahrscheinlich in der BL bleiben.

    2. Den Stress al á Real Madrid, AC Mailand etc. wird er sich sicherlich nicht antun, so dumm ist er nicht - er möchte seine Karriere zum Abschluss in Ruhe ausklingen lassen.

    3. Werder hat an für sich einen hervorragenden Kader, der ja wohl unbestritten weit unter seinen Möglichkeiten spielt!?

    4. In der BL gibt es kaum Alternativen (wie gesagt eventuell HSV, Schalke oder Gladbach) - abgesehen von Schalke, bieten die anderen beiden auch nicht gerade Milliarden auf dem Konto.

    5. Werder ist ein Traditionsverein und für sein ruhiges Arbeitsumfeld bekannt, das kommt Heynckes sehr entgegen.

    6. Es sind ähnliche Vorraussetzungen wie in Leverkusen - welchen Mega-Transfer für viel Geld hat er denn bitte bei Bayer vollzogen?

    8. Wohin soll er denn innerhalb der BL wechseln? BVB...?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit Heynckes und Stevens in die Zukunft!

    :roll:
     
  10. Es gibt 18 Mannschaften in der BuLi.....
     
  11. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    diesen fundierten und stichhaltigen argumenten kann man natürlich nichts entgegensetzen

    kleiner tipp: das universum dreht sich nicht um werder bremen
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist doch völlig logisch:

    Wenn wir einen neuen Trainer holen, der zum Komzept, stärker auf Jugend, günstige Spieler und Talente zu setzen passen soll, dann muss der zweierlei Kriterien erfüllen: Erstens sollte er selbst jünger und noch aufstrebend, Werder für ihn ein Karrieresprung sein. Und zweitens sollte er exakt soetwas bereits nachgewiesen haben. Für mich wären das Leute wie Tuchel oder Lieberknecht und bestimmt nicht diese Rentnergang.
     
  13. Kuno Klötzer :roll:
     
  14. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, ich denke Heynckes würde nur eine Mannschaft übernehmen, die auch das Potenzial hat, international zu spielen.

    Da gäbe es nur die Möglichkeiten:

    S04
    HSV
    Gladbach
    Hoffenheim

    bei denen man über neue Trainer nachdenkt...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    HEynckes ist 67...
     


  16. Wenn es so sein sollte, darf Favre gern bei uns vorsprechen.
     
  17. Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein Mann wie Jupp Heynckes zu einem Saftladen wie Hoffenheim geht? Nen Traditionsverein wie den HSV, Gladbach oder Schalke könnte ich mir schon eher vorstellen, aber HOFFENHEIM? Nie und nimmer :lol:
     
  18. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist ja auch nur ein Argument pro-Werder, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er zu Hoffenheim gehen würde.

    Also wären eigentlich nur noch HSV + S04 im Rennen...

    Trotzdem ist Hoffenheim für Werder leider ein direkter Mitbewerber.
     
  19. Geyer sicherlich nicht, aber warum nicht Streich ?
    Tuchel, Stevens und Heynckes halte ich auch nicht so schlecht wie sie teilweise hier gemacht werden. Ueber Sympathie laesst sich bekanntlich streiten, dies kann nicht als Argument gelten. Desweiteren werden sie ja nicht fuer Sympathie bezahlt, sondern Erfolg. Und Erfolg haben alle diese Trainer zuvor ja gehabt. Heynckes hatte auch schon Erfolg bei Vereinen mit geringem Budget. Und Stevens kann im Gegensatz zu Schaaf Abwehr und gute Defensivarbeit, was Werder unter Schaaf nie gelernt hat. Zudem hat grade Schalke zuletzt in dem einem Jahr unter ihm seinen Kritikern gezeigt, dass seine Mannschaft doch Tore schiessen kann.
     
  20. Naja, es hat sich aber schon oefters bewaehrt, wenn ein aelterer Trainer eine Mannschaft uebernommen hat. Es sind auch schon viele Vereine damit auf die Nase gefallen, einen jungen Trainer zu holen.
    Und erfolglos waren Heynckes und Stevens ja auch nicht im Alter. Und der juengste ist Schaaf auch nicht mehr....