Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Slomka hat angekündigt, seinen Vertrag bei Hannover verlängern zu wollen: Klick!
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und ich glaube, dass sich viele davon blenden lassen, dass Tuchel in den Medien gerne mal als Wundertrainer präsentiert wird. Tuchel hat schließlich den "Matchplan" erfunden, während alle anderen Trainer zuvor sich nie Gedanken über den zukünftigen Gegner gemacht haben. :lol:

    Mich würde ja brennend eine Zusammenfassung interessieren, wie einzelne User hier zu den wichtigen Streitfragen im Forum stehen. Zum Beispiel: Die Raute als Formation ist ja weitestgehend Out. Komisch aber, dass Tuchel und Slomka relativ häufig mit eben jener Raute spielen lassen.
     
  3. :lol: :daumen:
    Nö kann er nicht,das hält ihn aber nicht davon ab
     
  4. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30
    Wir brauchen keine Vorschläge für einen neuen Trainer. Schaaf bleibt, fertig. Und das noch mindestens die nächsten 2-3 Jahre. Und so ein Abgang wie Allofs legt TS bestimmt nicht hin. Der lebt Werder.
     
  5. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Schaaf ist Werder...

    ich kann nicht verstehen das hier nach IRGENDWELCHEN Trainern gerufen wird..

    Tuchel, Meier, Slomka.... ???

    nun gut, glaubt ihr das die Jungs mal Deutscher Meister werden?
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das hat er vorhin in der Sportschau dementiert!
     
  7. Naja ok, aber Werder reißt doch seit Jahren nichts mehr... Irgendwann finde ich sollte man es auch mal mit einem neuen Trainer versuchen, bei jedem anderen Verein wäre Schaaf schon längst geflogen ;)

    Wenn Schaaf gehen würde, würde ich mir die Trainer in folgender Reihenfolge wünschen:

    1. Christian Streich
    2. Mirko Slomka
    3. Norbert Meier
    4. Thomas Tuchel
     
  8. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Warum ist es eigentlich soooo wichtig wo wir in der Tabelle stehen oder ob was " gerissen" wird?
    Werder ist voll im Umbruch, was soll sich denn noch alles ändern?
    Warum wird einem Slomka oder Meier mehr zugetraut als Thomas Schaaf?

    Unser Tainer heißt Thomas Schaaf. Er lässt offensiv spielen und es ist nicht langweilig, oder?

    Olli hat vor ein paar Tagen das Lied von den Toten Hosen zitiert:

    Mach das Flutlicht an, sie kommen gleich raus
    und dann kann die Show losgehen.
    Und sie sind nicht allein, denn wir sind dabei,
    auch wenn es heut aufs Auge gibt.

    Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
    denn darauf kommt es nicht an.
    Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
    ist für uns nicht interessant.

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.

    Ole ole ole ola, uns ist egal, wer heute siegt!
    Ole ole ole ola, weil es um was anderes geht!

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag,
    an dem man sich entscheiden muss,
    auf welcher Seite man im Leben ist,
    auch wenn es noch so sehr weh tut.

    Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an,
    was auf unsern Fahnen steht:
    "Bis zum bitteren Ende"
    wollen wir den Weg mitgehen.

    Ole ole ole ola, egal, wer heute siegt!
    Ole ole ole ola, es geht um mehr als nur ein Spiel!

    Selbst wenn wir Letzter sind
    und dauernd verlieren,
    es wird trotzdem nie geschehen,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.

    Ole ole ole ola, wir scheissen auf den Sieg!
    Ole ole ole ola, es ist nur ein Auswärtsspiel!
     
  9. Ich schlage als Schaaf-Nachfolger Jesper Verlaat vor. Gut, er spielt noch in der U-17, dennoch muss man sich rechtzeitig auf die Wachablösung vorbereiten. Also haben wir noch bummelige 20 Jahre mit TS als Übungsleiter. Er wird in die Geschichte eingehen als der Trainer mit dem längsten Bart, der jemals das CL-Finale erreicht haben wird.:kiss:
     
  10. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Tja, so könnte das kommen - und vermutlich alle innerhalb von zwei Jahren.
    Und dann kommt Thomas aus dem Urlaub zurück und führt das Team zurück in Liga 1! :daumen:

    :bier:
     
  11. werderkruemel

    werderkruemel

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich finde diese Diskussion im Allgemeinen ziemlich überflüssig da wir nen mega Trainer haben=) Selbst mit einer so jungen und unerfahrenen Mannschaft auf Platz sieben zu stehen ist richtig gut!!!
     
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Nur mit der richtigen Mannschaft !:D
     
  13. Sehe ich auch so, aber man sollte trotzdem diese Saison sowieso noch abwarten, denn soweit laeuft es ziemlich gut und dreimal ist Bremer Recht ;)

    Allerdings bin ich davon ueberzeugt, dass Werder Schaaf auch bei Nicht-Erreichen/ Verpassen des Europacups nicht vor die Tuer setzt, sondern mindestens bis zum Ende seines Vertrages im Sommer 2014. Und wenn ich mich recht entsinne, hatte Schaaf (oder Allofs vorher?) auch etwas von zwei Jahren Aufbau gesagt, also diese und naechste Saison. Bisher hat Werder allerdings in der Tat sehr lange an Schaaf festgehalten, obwohl dies natuerlich auch mit den vorherigen Erfolgen zu tun hatte.

    Zur Liste selbst: finde ich gut, obwohl ich Meier durch Hecking und Tuchel vielleicht durch Lieberknecht ersetzen wuerde.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wer wollte auch noch Babbel haben? Das waren doch ein paar mehr oder? :lol:
     
  15. Klunz

    Klunz Guest

    Ich weiß nicht, was Du mit Deiner Frage bezweckst. Vllt solltest Du erstmal den Thread genau lesen, anstatt hier loszulachen.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und hier etwas zurückgeblickt, das letzte halbe Jahr hat hier NIEMAND M. Babbel vorgeschlagen.
     
  16. thyto

    thyto

    Ort:
    NULL
    Naja, spricht ja, wenn man die Spielertypen dafür hat, nicht unbedingt was gegen Raute - nur erfordert ne Raute heutzutage einen extrem spielintelligenten 6er, etwas was Werder in den letzten Jahren nie hatte.

    Werder ist eigentlich ein ideales Umfeld für Trainertypen welche mit längerfristigen Plänen/komplizierteren pressingstrukturen spielen - eben weil man hier (zumindest TS) viel Zeit dafür gibt. Wäre der BVB nicht so im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gewesen hätte Klopp nie die zwei jahre bekommen um dem BVB die Laufwege einzubrennen - und erst dieses Jahr ist der BVB soweit, dass er gegen hochklassige Gegner stärker variieren kann (siehe z.b. das 4-5-1 gg Man city)

    Sowas braucht immer Zeit - oder Zufall (wenn man halt einfach die weltbesten Spieler in einem Team hat wie Guardiola).

    Schau dir einfach Bielsa an, welcher sicherlich zu den takisch besten Trainern der welt gehört [und den z.b. pep als vorbild bezeichnet] - der ist bei Bilbao fast rausgeworfen worden weil sein system nicht und nicht gegriffen hat. Und der jung weiß alles über Fussball.


    Aaaalso, welche Anforderungen würde ich an einen Trainer bei Werder stellen?
    1) besonnen & "bescheiden"
    2) "Perspektivtrainer" - jemand welcher viel Jugend mit hochzieht und sich mit eben dieser auch beschäftigt & bereit ist ein taktisches System auch auf mehrere Jahre aufzubauen
    3) Jemand der leistbar ist & sich nicht mehr unbedingt beweisen muss.
    4) Offensivfussballvertreter ;)

    Aus dem Kopf heraus ein paar Namen:
    Bielsa, van Gaal, Slomka, Streich, Tuchel

    Jeder von denen erfüllt nur ein paar der Punkte - ausgenommen viell. Bielsa aber der wird sich kaum nach deutschland zu werder bequemen ;)

    ed: Außerdem passt schaaf ganz gut finde ich :) man könnte viell. noch über z.b. rangnick als scoutingmanager nachdenken. ^^
     
  17. Ich denke es ist wert, auch mal über den Namen Lieberknecht nachzudenken. Der hat Braunschweig in den vergangenen Jahren richtig gut aufgebaut und positioniert, auch und vorallem mit jungen, unbekannten Spielern.
     
  18. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Also ich würde gerne bei uns denn Christian Streich sehen.

    Ich finde der macht bei Freiburg sehr gute Arbeit!
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stevens ist frei. Das ist DIE Chance (die man sicher verstreichen lässt und sich damit begnügt, dass wir hinter Mannschaften wie Freiburg und Mainz stehen).
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hervorragende Arbeit! :tnx:

    Das ist ein Trainer, der 100%ig zu Freiburg passt.Ob er das auch in Bremen erreichen könnte, ist aber fraglich.

    Haben wir Not auf der Position?:confused:
    Nein, gabz sicher nicht! ;)

    Würde Stevens sofort nach seiner Demission ein neues Engagement bei einem Konkurrenten eingehen?:confused:
    Nein, ganz sicher nicht!

    So what? :confused: