Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Solche Fehler entstehen nicht durch fehlendes Training, sondern durch Unkonzentriertheiten und Schlampigkeit. Das kannste nicht trainieren.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Doch!
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Is jawohl...!!!

    Du kannst den Spielern Sicherheit im Spiel antrainieren, aber wenn die Spieler schlichtweg aus irgendwelchen Gründen unkonzentriert oder dergleichen sind, dann kannste trainieren soviel du willst. Da muss man die Wurzel des Problems finden. Das wäre derzeit wohl hauptsächlich allgemeine Verunsicherung durch Punktverluste.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Während der olympischen Spiele in London habe ich einen Beitrag über den Herren-Hockey-Bundestrainer Markus Weise gesehen. Der "quält" seine Spieler bei der Ausführung von Strafecken immer mit Rechenaufgaben! Vor der Abgabe eines Schusses müssen sie eine Aufgabe des "großen 1x1" lösen. Das sollte die Konzentration steigern.

    Das fand ich sehr beeindruckend. Letztendich gibt ihm der Erfolg absolut recht, auch wenn diese Maßnahme natürlich nur ein kleines Detail darstellt.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    In einem gewissen Rahmen funktioniert sowas auch und wird sicherlich in der einen oder anderen Form auch bei jedem Bundesligateam angewandt. Nur geht es hier um etwas extremere Aussetzer. Warum ist ein so erfahrener Spieler wie Fritz in einer Situation ohne Bedrängnis plötzlich so nervös und verunsichert, dass er einen solchen Gurkenpass zum Gegner bringt, aus dem ein Tor resultiert? Werder hat mehrere Spiele trotz guter Leistungen vergeigt und in Hannoi sogar in letzter Sekunde. Das zerrt an den Nerven und kann Spieler verunsichern, vor allem junge Spieler(jetzt nicht Fritz). Da muss man ansetzen.

    Ob ein Defensivtrainer jetzt generell eine sinnvolle Lösung wäre bei unseren sonstigen Abwehrsorgen, kann ich nicht beurteilen. Dafür stecke ich nicht tief genug im Trainergeschäft.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich schätze TS so ein, dass er die Installation eines wie-auch-immer-gearteten zusätzlichen Trainer als Schwächeeingeständnis an sich selbst einstuft. Dafür ist TS aber nicht die Persönlichkeit, die damit souverän umgehen könnte - wir brauchen einen kompletten Neustart im gesamten Trainerstab!
     
  7. Blödsinn, dann hätte es bei Werder vor 2 Jahren auch keinen Jörg Löhr gegeben...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...muss ich den kennen bzw. für was steht der Name???
     
  9. Schon mal was von dieser neuen Sache namens "Google" gehört?

    Mal ehrlich, wie oft bist du früher auf Toilette gegangen, bist du gemerkt hast, dass es besser ist, vorher den Deckel hoch zu klappen?
     
  10. Der Motivationstrainer, der nach dem 0:4 in Stellingen für 3 Wochen dabei war, war nötig, sonst hätte man die Situation nicht länger so erklären können.

    edit: sehe gerade, da hat schon einer auf seine Weise gepostet :D
     
  11. Ja, war er. Aber der wurde, wenn ich mich recht erinnere, doch von der Mannschaft "angeheuert" und nicht von Schaaf persönlich, oder? :confused:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei uns klappt der Deckel immer auf:D
    aber mal im Ernst, in Gesprächen mit Erwachsenen kannst Du Dir ruhig einen anderen Ton zulegen!
    Dieser Löhr hat bei mir keine bleibende Erinnerung hinterlassen, dann schon eher das Einwurftor von Uwe Reiners gegen die Basis live im Stadion...
     
  13. Das musst du nicht persönlich nehmen...

    Aber wenn jemand irgendeine -aus der Luft gegriffene- Behauptung mit anschließender Bierzelt-Parole ala "Wir brauchen einen kompletten Neustart im gesamten Trainerstab!" raushaut, kann ich nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass es sich um einen Erwachsenen handelt...

    Naja, vielleicht gefällt dir dieser Ton besser:

    Du brauchst einen kompletten Neustart in deiner gesamten Denkweise! (Ist möglicherweise eher nach deinem Geschmack...)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer:
    Hört sich doch gleich viel besser an.
    Aber an meiner Einstellung ändert sich nichts: auch der Trainerstab bedarf einer Neubesetzung. Dabei spielt es für mich keine Rolle, dass die aktuelle Situation deutlich besser ist als befürchtet und positive Ansätze im Team zu verzeichnen sind. Es ist im Fussball eben wie im richtigen Leben, Veränderungen prägen die Gesellschaft und das würde dem SVW auch gut tun!
    Für mich ist eine mittelfristige Neubesetzung im Trainerstab ein unausweichliches Muss - TS kann ja im Verein verbleiben.
     
  15. thyto

    thyto

    Ort:
    NULL
    u.a. kann man die Bewegungsabläufe trainieren um bestimmte Risiken zu vermeiden, besseres Positionsspiel (bei der attacke an sich z.B.) oder auch die Raumwahrnehmung trainieren.

    und zu guter letzt gibt es noch jede Menge Konzentrations&Mentaltraining, letzteres beschränkt sich nicht nur auf think positive Platitüden sondern bietet auch Hilfestellung bei Stressbelastungen uvm.

    Und gerade letzteres spielt bei der Konzentration eines Fussballers eine große Rolle, v.a. wenn die Kondi nachlässt bzw. das Spiel bald endet.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    es kommt mir oft so vor, dass die die hier im Forum für einen Trainerwechsel stimmen, fertig gemacht werden. Freie Meinungsäußerung scheint hier nicht erwünscht zu sein. Es gibt viele gute Gründe für oder gegen einen wechsel zu sein, nur muss man darüber Diskutieren können.
     
  17. Das mag dir so vorkommen, deine einseitige Verteilung der Opferrolle wird der Sache aber nicht gerecht.

    Doch, absolut. Es macht die vertretene Position aber viel glaubwürdiger, wenn man sie auch sachlich begründet.

    Die Diskussion an sich verbietet doch auch niemand. Wenn es allerdings gute Gründe gibt, dann sollten die auch genannt werden. Das beliebte "Trainer raus!!!!!!!!!!!!!!!1elf" ist allerdings kein Argument...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Noch viel geiler finde ich, dass jemand zwar sich in Pose wirft und sich für "Freie Meinungsäußerung" einsetzt - um damit Kritik an der eigenen Meinung zu tabuisieren. "Freie Meinungsäußerung" bedeutet nämlich lediglich, dass man eine Meinung äußern darf und impliziert keineswegs, dass diese Meinungsäußerung nicht kritisiert, verächtlich oder lächerlich gemacht werden darf. Vielmehr impliziert das Recht auf freie Meinungsäußerung ganz im Gegenteil, dass jeder das Recht hat, Meinungen scheiße zu finden und dies auch klar zu sagen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hier unterstellst du, bzw projezierst du viel in meinen Post. Wo tabuisiere ich denn Kritik an meiner Meinung? das Belege mir mal.

    Gegen eine gesunde, mit Respekt erfüllte Diskussion hat wohl niemand hier etwas auszusetzen. Meiner Meinung nach Diskutieren reife menschen anders als in diesem Forum, speziell wenn's um den Trainer geht. Jetzt kommt bestimmt wieder der Satz: "wenn's dir nicht gefällt geh halt wo anders hin" NEIN! Ich möchte eine gute Diskussion führen. Nur dafür ist ein DISKUSSIONFORUM auch da. Jeder hat natürlich das Recht, die Meinung Anderer Scheiße zu finden. Nur sollte man dann auch kenntlich machen, dass man die Meinung des Anderen Scheiße findet und nicht den Schreiber.

    ich verteile auch die Opfer-rolle nicht einseitig. Gegen Trainer raus brüller habe ich auch etwas. Nur wenn jemand seine negative Meinung zum Trainer begründet, sollte man diese Äußerung auch Diskutieren können. Es kann aber wohl keiner leugnen das sich hier ein aggressiver Unterton einschleicht der Diskussionen erschwert.