Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. na, dann kann mir ja nichts mehr passieren
     
  2. Ob du hier tatsächlich einen User findest, der Schaaf heilig spricht, halte ich für zweifelhaft, und wer sich gegen einen Rauswurf ausspricht, hält Schaaf nicht zwangsläufig auch für fehlerlos.

    Daß Schaaf Fehler gemacht hat, ist offensichtlich, aber daß es derzeit einen Trainer auf dem Markt gibt, der es mit den vorhandenen Spielern und unter den speziellen Bremer Bedingungen besser machen könnte, ist bloße Spekulation. Wenn dann aber solche Flitzpiepen-Argumente wie "die Luft ist raus" ins Feld geführt werden, dann kann es mit der Ernsthaftigkeit solcher Vorschläge nicht ganz weit her sein.

    GWG Niedersachse
     
  3. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Schaaf kann nicht bei null anfangen. Ein anderer Trainer würde zumindest einen Konkurrenzkampf um die Plätze in der Startelf entfachen und einige aus der Lethargie wecken.
    Wie oft hat die Mannschaft in der letzten Zeit das umgesetzt, was der Trainer und Manager eingefordert haben? Es ist schon auffällig das wir uns zuletzt nur gegen Gegner (Bayern und Hertha), die in diesen Spielen ähnliche Defizite wie wir hatten, durchsetzen konnten. Manchmal kommt es mir so vor, daß wir nur noch gegen passive Gegner klar gewinnen können. Gegen Mannschaften die voll dagegenhalten gewinnen wir dann wenn überhaupt noch, nur durch die größere Klasse einiger unserer Spieler. Diese Entwicklung zeichnet sich aber schon seit Jahren ab, nur die Zahl der gegenerischen Mannschaften die begriffen hat, wie das System Schaaf zu knacken ist, wird immer größer. Vor 2 Jahren wurde mal gesagt, dass Schaaf die Probleme im Defensivverhalten nicht während der laufenden Saison abschalten kann, sondern dazu Zeit braucht. Jetzt sind 2 Jahre rum und alles ist nur noch schlimmer geworden. Bei Labbadia in Leverkusen steht die Abwehr nach 6 Monaten besser als wie bei Schaaf nach 8 Jahren. An der Klasse wird es jedenfalls nicht liegen.
     
  4. ts raus das kann ich nicht mehr hören. denken echt manche ein neuer kommt und wir werden meister sofort und alles läuft? dann lieber ka raus da frag ich mich echt was er macht? und was er sich denkt?
     
  5.  
  6. da hast du recht aber er sollte ma lieber was in der abwehr machen. 1-2 gute spieler die sofort was zeigen. und nicht immer 19 -21 j.
     
  7. stimme ich dir zu...aber um ehrlich zu sein habe ich nicht einmal von TS gehört: Den WILL ich.....
    :confused: oder?
     
  8. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Die Abwehrspieler sollten leicht zu finden sein. Im Augenblick hat jede andere Mannschaft in der Bundesliga weniger Gegentore als wir. Wobei, vielleicht liegt es ja nicht an den Spielern, sondern es hat andere Gründe.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin irgendwie gar nicht überrascht, dass dir nicht mehr einfällt.

    :roll: d.na
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sage nicht, dass Schaaf über jeden Zweifel erhaben ist und nicht auch an sich arbeiten muss. Die Eier, Frings oder Baumann mal auf die Bank zu setzen, hat Schaaf momentan noch nicht. Da fehlt manchmal die letzte Konsequenz.

    Hier soll es aber darum gehen, welcher Trainer im Gesamtpaket mehr Kompetenz hätte. Und da sehe ich nicht viele. In der Bundesliga schon gar nicht.

    Und Rijkaard und Hiddink können wir uns nicht leisten. Von daher stehen die für mich auch nicht zur Diskussion.

    MfG/d.na
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glaubst du, das sagt er in aller Öffentlichkeit? Oder vielleicht hier im Forum? In dem momentan, in dem er das täte, würde sich der Preis für den Spieler verdoppeln. Ich glaube, KA und TS bemühen sich schon nach bestem Gewissen um Spieler - und sind auch nicht so knauserig wie einst Lemke.

    MfG/d.na
     
  12. dass auch ein Slomka sich persönlich weiterentwickelt, seine Lehren aus Erlebtem zieht, das fällt Dir wohl nicht in den Sinn, was?

    So eingefahren, wie Deine Affeliebe zu TS ist, so scheinen sich auch Dein Spott und Deine Abneigung gegenüber anderen, nicht zu Werder Bremen gehörenden Individuen eingefressen zu haben.
     
  13. Wie war das noch? Wenn Sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest: "Das Bild passt nicht" können Sie den Nagel rausziehen, aber das Loch bleibt? ;)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. kritisiere ich Schaaf selbst, wie du im entsprechenden Thread leicht nachvollziehen kannst - nur kenne ich bisher keine bessere Alternative.

    2. halte ich Slomka nicht für eine Pflaume wie Skibbe oder Doll - jedoch ist er auch nicht besser als Schaaf.

    MfG/d.na
     
  15. Mein Wort ist Gesetz! :18:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na, deine "Argumente", die Slomka zu einem besseren Trainer als Schaaf machen sind ja bereits entkräftet. Ich lasse mich nach wie vor überzeugen, allerdings nur mit irgendetwas stichhaltigem. Zu Slomka wurde eigentlich schon alles geschrieben. Der wichtigste Punkt ist vor allem, dass er die Schalker Mannschaft nicht in den Griff bekommen hat - wie, um alles in der Welt - sollte das mit unserer Mannschaft klappen?

    MfG/d.na
     
  17. Ich denke, dass wichtigste Kriterium für einen Trainer bei Werder Bremen ist nicht seine Klasse, von daher macht es auch nicht allzuviel Sinn, die Fähigkeiten eines Schaafs mit denen eines Slomkas zu vergleichen. Das Hauptkriterium für den Vorstand und für Allofs wird sein, wie viel Geld der neue Trainer kosten wird. Schraubt Slomka seine finanziellen Ansprüche auf ein Apfel und ein Ei zurück und Schaaf will richtiges Geld (Euro oder Dollar) sehen, wissen wir alle, wer der neue Coach wird...
     
  18. Ich freue mich über die Rückkehr zur Sachlichkeit :tnx:

    Dass unsere Mannschaft im Sommer nicht mehr so aussehen wird wie jetzt, das dürfte auch Dir klar sein.
    Was bitte ist an unserer jetzigen Mannschaft so schwer in den Griff zu kriegen? Überleg Dir mal, was in München los ist, da ist Hollywood an der Tagesordnung. Oder momentan in Berlin mit Pantelic. Was meinst Du, wie es in Kaiserslautern oder in Nürnberg zugeht. Dagegen ist unser Verein glücklicherweise ein friedfertiges Kaffeekränzchen, weitgehend divenfrei und ohne Skandale.
    Andererseits aber auch durchsetzt mit überbezahlten, satten Alibi-Fussballern, zu denen Thomas Schaaf nicht mehr durchdringen kann.
    Da könnte momentan vielleicht sogar ein Neururer mehr bewirken.
     
  19. ich glaube nicht, dass Schaaf großartige Forderungen stellt. Eher, dass der Vorstand beginnt, sich Gedanken um die sportliche Zukunft unseres Vereins zu machen, wenn es noch lange so gurkenhaft weitergeht.
     
  20. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Das Ganze erinnert an die Endphase von Kanzler Kohl. Er hatte auch die fachliche Kompetenz. Er hat aber den richtigen Zeitpunkt für seinen Abgang verpasst. Er wurde bis zum Schluß von seinen Jüngern für die Wiedervereinigung verehrt. Kritik, daß er danach keine Visionen mehr hatte und immer die gleichen Floskeln benutzt hat, wollten seine Jünger auch nicht wahrhaben.

    Auf die Kompetenz von Schaaf als Trainer angesprochen möchte ich nur sagen, daß die Mannschaft seit Jahren die gleichen Defizite hat und diese nicht abgestellt werden können. Bei den Gegentoren werden sie sogar größer. Gerade in den Spielen gegen die Kleinen in der Bundesliga hat man den Eindruck, dass der Abstand trotz CL-Millionen kleiner statt größer geworden ist.

    Schaaf hat auch ohne jegliche Bundesligakenntnisse Magath beerbt. In Leverkusen scheint es zumindest bis zur ersten Krise auch zu klappen. Ich glaube nicht mehr dran das sich Schaaf ändert. Vielleicht gewinnen wir bald wieder. Das liegt dann aber eher an der Motivation der Mannschaft als an Schaaf. Denn wir spielen egal gegen wen immer das gleich System.