Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich müsste lange überlegen bis mir ein unsinnigerer Transfer als der von Wiese einfallen würde :D
     
  2. Warum nicht, ist immer noch ein guter Torhüter.
     
  3. Lange? Da fallen mir sehr viele ein: Borowski, Wesley, Silvestre etc....
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit deinen Worten = Wurst-Transfer
     
  5. Ich meinte aktuell. Da kommen die von dir genannten Spieler wohl nicht mehr in Frage ;)
    Damals war der Transfer von Wiese sehr gut. Aktuell kann mir kaum einen unsinnigeren Transfer vorstellen. Vielleicht Kreuzer als neuer Sportdirektor :D
     
  6. Aber mal ehrlich der Gedanke an Wiese, mit dem Hintergrund der Ausbootung und der vermutlichen nicht Verlängerung von Miele kommt einen als Werderfan doch irgendwie sofort, wenn man hört das er seinen Vertrag aufgelöst hat.

    Ich sag mal so, besser als Wolf ist er auf alle Fälle und nen besseren werden wir nicht kriegen können. Daher würde ich mich freuen. Er wäre auch mal wieder ne richtige Integrationsfigur!

    Seien wir mal ehrlich, was haben wir denn sonst noch für Integrationsfiguren?

    Aaron Hunt? Zu lange war man als Fan mit ihm unzufrieden, jetzt ist seine Klasse zumindest anerkannt, aber DIE Figur ist er immernoch nicht und wird es vermutlich nicht werden.

    Clemens Fritz? Ein verdienter Spieler, aber nach den Leistungen der letzten Zeit, würden viele Fans ihn lieber als Management Trainee und nicht als RV.

    Ansonsten? Petersen könnte mal einer werden, ist es aber noch nicht.

    Elia, wird jetzt aufgrund seiner Leistungen besser angenommen, aber mit ihm werden viele Fans einfach nicht warm.

    Die Spieler aus der eigenen Jugend inkl. Kroos und Bargfrede (und noch Mielitz) haben (noch) nicht das Standing.

    Die Neuzugänge Makiadi, di Santo, Garcia Caldirola werden momentan teilweise sehr kritisch beäugt. Wobei Garcia sicherlich Potential dafür hätte.

    Prödl, Junuzovic, Ignjovski, Ekici, Wolf und weitere, haben teils gute teils schlechte Leistungen gezeigt, aber zur Integrationsfigur - nur mal zum Vergleich: vorher waren das Leute wie Micoud, Frings, Diego oder Pizarro - reicht es längst nicht.

    Also sportlich ein Gewinn, finanziell sicherlich mittlerweile machbar UND eben eine Integrationsfigur und das auf Anhieb - für mich also ne ganze Menge Argumente dafür!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was macht dich so sicher, dass er sportlich ein Gewinn wäre?

    Seit 2011 ein langsamer schleichender Abstieg der Formkurve, RR 2012 bereits immer mehr Slapstick-Einlagen, Höhepunkt die 9 miserablen Spiele für die TSG... jetzt ein Jahr ohne Spielpraxis, bis Sommer sinds anderthalb Jahre.
     
  8. Das er Qualität hat, das hat er über Jahre nachgewiesen. Seit 2011 haben wir in der Abwehr teilweise nen kompletten Hühnerhaufen, das war in Hoffenheim ähnlich. Wenn die Abwehr stabil ist, dann wird er uns in den Szenen, in die er gebraucht wird, den Hintern retten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er innerhalb weniger Monate von Deutschlands Nr. 3 zum Zweitligatorhüter mutiert. Außerdem habe ich persönlich bei Wolf keine großen Anlagen gesehen, die vermuten lassen das er wesentlich besser wird - was zugegebenermaßen in meiner sujektiven Beurteilung bei Miele anders war, der für mich der talentiertere der beiden ist.
     
  9. Sehe ich genauso, die Frage kann man umgedreht genauso stellen: Was macht die Leute so sicher, dass er kein Gewinn wäre? :roll: Abgesehen davon, in Sachen Slapstick muss man ja in Sachen Mielitz auch nicht viel sagen...
    Jedenfalls hat Wiese bis auf die Saison in Hoffenheim (es gibt eben Mannschaften, bei denen klappt hinten und vorne nichts) immer einen Schnitt unter 3 nach Kickernoten gehabt, was Mielitz nicht mal annähernd hat. Und man wird auch nicht einfach so Spieler der deutschen Nationalmannschaft...
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es gibt nur eine Möglichkeit, bei der vorstellbar wäre, dass Wiese zurückkehrt. Drei Dinge müssen dafür eintreten.

    1. Mielitz verlängert nicht.
    2. Wolf überzeugt nicht.
    3. Wiese ist bereit für das Gehalt von Wolf/Miele zu unterschreiben, bzw. nicht sehr viel höher.

    Und selbst dann ist die Sache noch sehr fraglich.

    Sportlich wäre er sicherlich ein Gewinn, das steht für mich völlig außer Frage, zumindest kurzfristig.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht innerhalb von Monaten. Und einen Hühnerhaufen haben wir immer noch.

    Das Durchsegeln von Flanken hat übrigens nichts mit der Abwehr zu tun, das macht der Keeper immer noch ganz alleine.

    Die letzten Jahre berechtigen jedenfalls erhebliche Zweifel.

    Ich mag dieses Argument... das macht Wieses Leistungen/Slapstick-Einlagen der letzten Jahre nicht besser.
     
  12. :face:
    Einige, die sich hier TW zurückwünschen, haben wohl die letzen Jahre Werder unter Wiese verpasst.
    Die Gegentorflut Werders unter Wiese lag nicht ausschließlich an seinen Vorderleuten.;)

    Er hat mich die letzen Jahre nicht mehr überzeugt.
     
  13. Erstmal für alle Kritiker: http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/wiese-kein-thema-3326394.html

    Aber mal davon ab, dass man jetzt sowieso kein Interesse bekunden würde, wo man gerade eine neue Nr. 1 bestimmt hat:

    Meine Theorie zu Miele / Wolf ist ja folgende:

    Miele's Vertragsverlängerung wurde schon im Winter abgehakt nur deshalb hat man sich auch für Wolf entschieden, da dieser noch 1 Jahr länger Vertrag hat. Für mich steht schon fest, dass Miele im Sommer geht - noch nicht offiziell, aber alles andere wäre ne dicke Überraschung.

    Wolf ist für mich höchstensdurchschnittlich talentiert und ich glaube auch nicht an einen allzu großen Leistungssprung, die Saison 2014/2015 wird er jedenfalls wieder die Nr. 2 sein.

    Und Wiese ist nicht in der Position das dicke Gehalt einstreichen zu können, er muss sich mit wesentlich weniger begnügen, aber das kann er bei der dicken Abfindung auch verkraften. Wichtig wird für ihn sein zu spielen und das in Deutschland, einen Auslandswechsel hat er doch schon abgelehnt, als er noch die Möglichkeit hatte bei einigermaßen namhaften Vereinen unterzukommen, dass er jetzt des Geldes wegen nach Russland, China oder Katar wechselt kann ich mir nicht vorstellen.

    Würde ja irgendwie alles passen mMn.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber nur in der Theorie. ;)
     
  15. Keine Ahnung, von welcher Zeit du sprichst. Er hat beim Kicker zuletzt immer Noten unter 3 gehabt, als er noch bei uns gespielt hat. Und nochmal: Nationalspieler wird man nicht einfach so... Ist ja wohl albern, dass er an der Gegentorflut Schuld sein soll. :ugly:
     
  16. Das macht jedenfalls die Leistungen von Mielietz auch nicht besser. Wie gesagt, auch wenn man nicht immer nach den Kickernoten geben kann, aber sie geben schon eine gewisse Tendenz ab. Und Mielitz kommt danach nicht mal annähernd an den Schnitt von Wiese ran, als der noch bei uns war.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du meine Beiträge anständig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich nirgendwo Mielitz erwähne.
     
  18. Wir sollten TW nicht zurückholen, aber besser als Miele und Wolf ist er auf jeden Fall.
    Trotzdem sollte das Kapitel beendet sein, wenn man nach einen neuen Keeper schaut, sollte es nicht TW werden.
     
  19. Es geht darum, dass du von Slapstickeinlagen bei Wiese redest und Mielitz eben jene zur Genüge gemacht hat.
     
  20. Sorry wenn ich mich in eure Diskussion einmische, aber:
    Wenn man Wiese kritisiert, heißt es im Umkehrschluß aber nicht, dass man(/ich) Mielitz für ausreichend hält....