Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Bezug auf die Kicker Noten soll lediglich als ein Beispiel fungieren und deutlich machen, dass Mielitz der Schwächere von beiden Keepern ist.

    Man kann auch sämtliche andere Statistiken von der aktuellen Spielzeit zur Beurteilung der Leistung heranziehen und man kommt immer (!!) zum selben Ergebnis....

    Außerdem gab es in der Vergangenheit eine Vielzahl von jungen Ersatztorhütern, die in einigen wenigen Spielen die etablierte Nummer 1 ersetzt haben um danach als Stammtorwart gnadenlos zu scheitern (Stichwort: Rensing/Kahn):p

    Die dort gezeigten Leistungen (so wie Mielitz in der vergangenen Saison in Gladbach) dann als einzigen Nachweis für angeblich vorhandenes Potential anzuführen, ist argumentativ mindstens genauso schwach :cool:

    Mielitz hatte nun 26 Spiele Zeit uns alle von seinen Fähigkeiten als Stammkeeper beim SVW zu überzeugen und ist dabei letzlich durchgefallen. Das muss sicher nicht jeder so sehen, für mich ist es aber so.

    Und hier von Potentialen zu reden, halte ich im Profifussball für absolut unangebracht - ein guter Torwart/Spieler schöpft sein Potential zumindest gelegentlich auch mal komplett aus. Doch auch dies tut Mielitz nicht!!

    Fazit: wir benötigen zur kommenden Saison einen neuen Keeper - ob nun einen jungen und entwicklungsfähigen oder einen älteren Routinier :applaus:
     
  2. es fällt mir schwer auf diesen Post zu antworten. Stand jetzt muss ich leider sagen, so hart es auch klingen mag, das das Experiment Mielitz gescheitert ist. Es tut mir in der Seele weh, weil ich weiss was es für den Jungen bedeutet bei Werder die Nummer 1 zu sein.
    Wenn Mielitz seinen Kopf nicht in den Griff bekommt, dann ist es an der Zeit einen neuen, starken Torhüter zu holen.
    Das schlimme ist das man gesehen hat welches Talent er hat. Es ist zum heulen das er daraus bisher so wenig macht.
    Wenn ich bezogen auf Miele einen Wunsch frei hätte dann würde ich ihm alle Ängste und Beklemmungen nehmen, so das er frei aufspielen und endlich wachsen kann.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist er aber nicht. Er spielt die schlechtere Saison, ist aber nicht der schwächere Keeper. Oder willst du sagen, dass Petersen als Stürmer besser ist als Huntelaar weil er mehr Tore erzielt hat?
    Noten sind übrigens immer subjektiv.

    Genau, zum gleichen Ergebnis dass Statistiken bei Torhütern fürn Popo sind und rein gar nichts aussagen.

    Nur dass man bei Rensing schon bei seinen Ersatz-Einsätzen diverse Mängel und begrenztes Potential gesehen hat, wenn man sich mit dem Torhüterspiel beschäftigt. Die wurden aber oft von einer grandiosen Bayern-Abwehr überdeckt. Ein Rensing als Wiese-Ersatz in Bremen würde jetzt vielleicht noch in der Oberliga kicken.

    Wer tut das? Ich führe auch seine Einsätze diese Saison für tatsächliches vorhandenes Potential an.

    Hat er diese Saison schon, nur nicht so konstant wie erhofft. Stichwort Mainz Hinrunde, Freiburg Hinrunde, Gladbach Rückrunde.

    Nö, benötigen wir nicht. Wir haben nen jungen entwicklungsfähigen Keeper.

    Quatsch. Gescheitert wäre das Experiment, wenn Mielitz längst ersetzt wäre und auf der Bank sitzen würde. Zum Glück haben wir aber nen Trainerstab mit Weitblick.
     
  4. Deswegen habe ich auch bewusst "Stand jetzt" geschrieben. Ich hoffe mit Dir das Miele das packt! Von mir aus kann er damit gerne gegen Mainz schon anfangen und den Karnevalsverein zur Verzweiflung bringen! Von Herzen wünsche ich mir das er schon gegen Mainz phantastisch hält und mich sowie alle seine Kritiker in Deutschland zum schweigen bringt!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch nicht "stand jetzt".
     
  6. Ich glaube lieber Campino, bei allem Respekt vor Dir und Deinen Einschätzungen, dass Du die dicke Mielitz-Brille aufhast und seine Leistungen besser siehst als sie tatsächlich waren.
    Es kann auch ein Stück weit daran liegen das Du etwas anderes erwartest als z.B. ich.
    Für mich wäre es eher wünschenwerter wenn Miele ab und an man sein Talent in Form von bärenstarken Leistungen aufblitzen lassen würde, dann würde ich ihm auch im Gegenzug so manchen Patzer verzeihen.
    Für Dich scheint hingegen die gleichförmige Konstanz wichtiger zu sein.
    Ich habe bei Miele das Gefühl das er zu sehr diese "Konstanz/Gleichförmigkeit" im Kopf hat und krampfhaft versucht das "umzusetzen"... hach schon wieder dieses Unwort ;)
    In der Folge verkrampft er und traut sich nicht "aus seiner Mitte" raus! Aber genau das MUSS er manchmal um zu wachsen und zu erspüren was er leisten kann!
    Du sagst "er ist kein Flieger"! Ich sage: na dann muss er das lernen! Ein weiser Trainer von mir hat mir mal gesagt: "Trainiere nicht so sehr das was Du eh schon sehr gut kannst, sondern das was Du eben NICHT so gut kannst! Du musst über Deinen eigenen Schatten der Eitelkeit springen und es wirklich wollen, dann klappt es auch!" dieser weise Mann hatte absolut recht!
    Es ist eben dieser Schuss Besessenheit der Miele mMn fehlt um da hin zu kommen. Diese Besessenheit gegen alle Wiederstände mit aller Macht das in den Griff zu bekommen was mich an meinem eigenen Spiel immer wieder an meisten wurmt und ärgert. Das fehlt mir bei Miele.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ab da habe ich aufgehört zu lesen. Es geht mir gar nicht um Mieles Leistungen, sondern um deinen Satz, dass das Experiment Mielitz, stand jetzt, gescheitert ist.

    Das halte ich für Blödsinn, denn gescheitert ist es erst, wenn Mielitz auf der Bank sitzt.

    By the way, meine Augen sind noch gut genug und ich brauche keine Brille.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das ihm das fehlt erkennst du jetzt genau woran? Bist du ständig beim Training dabei und siehst woran er arbeitet! Btw. als ich das letzte Mal beim Training war, kam er erst vom Trainingsplatz als die anderen Spieler schon so ziemlich alle weg waren! Das bedeutet Pi mal Fensterkreuz ne halbe bis dreiviertel Stunde mehr an Training! Das zeugt für mich nun nicht wirklich davon das er nicht genug an sich arbeiten würde! Aber es ist natürlich einfach irgendwelche These aufzustellen ohne sich das vielleicht auch mal selber anzuschauen!
     
  9. ich finde es sehr sehr schade das Du keine lust hattest den Rest auch noch zu lesen.
    Zu Miele fällt mir noch ein schöner Satz ein:
    "Schiffe können ihr ganzes Leben lang sicher im Hafen liegen, bis sie verrosten und ausrangiert werden, aber dafür wurden sie nicht gebaut!! Sie wurden dafür gebaut den rauen Wind und die hohen Wellen auf brausenden Meeren kennenzulernen und die ganze Welt zu sehen!
     
  10. Ich finds klasse das Miele Sonderschichten schiebt um voran zu kommen und wollte ihm auch nicht unterstellen das es an der zeitlichen Intensität liegt.
    Mit diesem "mangelndem Schuß Besessenheit" meine ich eher das ihm das im KOPF fehlt! Sich da frei zu machen, Grenzen zu überwinden oder diese mit Macht durchbrechen zu wollen.
    Das sehe ich ihm in jedem Pflichtspiel an. Diese verkrampfte Art trippelnd in der Tormitte zu stehen und das aufzuhalten was NÖTIG ist, anstatt sich an dem zu versuchen was MÖGLICH ist! Es tut mir leid, aber das ist mein Gefühl bei ihm.
    So wird er sich mMn NIE verbessern oder an seinen Aufgaben wachsen, wie z.B. ein Giefer, der zwar mehr Fehler macht, aber auch mehr schwere Bälle in Pflichtspielen raus kratzt und in diesen Grenzbereichen wächst.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Noch mal woran machst du es fest, das ihm das fehlt? Woher weißt du wie besessen er daran arbeitet diese Verkrampftheit abzulegen? Ich finde es immer sehr seltsam fremden Menschen irgendwelche Dinge unterzujubeln, die man eigentlich nur wissen kann, wenn man im Kopf desjenigen sitzt!
     
  12. so und nun nochmal für Dich: es sind meine subjektiven Empfindungen und meine Wahrnehmung die mir das sagen!
    Auf diese Wahnehmungen und Empfindungen muss ja niemand etwas geben wenn er sie für nonsens hält. Es ist jedoch meine offene, ehrliche Meinung, die ich anhand von sachlichen, konstruktiven Beispielen oben auch erläutert habe. Da wir hier in einem Land leben wo freie Meinungsäusserung erlaubt ist tue ich das auch und damit basta!

    Du verlangst Beweise anhand von Gedanken-Kopien aus Mieles Kopf das er sich da nicht voll rein stürzt? Dann fordere ich im Gegenzug von Dir diese Kopien das er es tut!
    Seine Leistungen strahlen Spieltag für Spieltag die selbe Mentalität auf mich aus die da lautet: "Ich muss meinen Posten als Nr. 1 verteidigen! Bloss keine Fehler machen und nichts riskieren!"
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein Beispiel das er sich voll reinhängt kannst du ein paar Posts weiter vorne legen. Das er sich reinhängt ist btw. belegt! Mit welchem Erfolg steht dabei ja auf einem gänzlich anderen Blatt! Das was du schreibst lässt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht belegen. Weil es auch dem widerspricht was ich beim Training gesehen haben! Und ja daher halte ich das für ziemlichen Nonsens. Weil das für mich reine Hirngespinste sind und mit den Tatsachen relativ wenig zu tun haben! Man kann ja gern seine Fehler kritisieren! Aber hier erzählen zu wolllen ihm würde die Besessenheit fehlen an seinen Fehlern zu arbeiten ist meiner Meinung nach halt ziemlich unfair ihm gegenüber. Vor allem wenn man bedenkt mit welchem zeitlichen Einsatz er tatsächlich versucht an sich zu arbeiten! Und das er regelmäßig Sonderschichten schiebt und nicht nur das eine Mal als ich da war, konnte man auch in ner Zeitung nachlesen.
     
  14. siehst Du! Und darin unterscheiden wir uns! Ich versuche zu sehen wo der Hase und Pfeffer liegt und wenn sich meine Wahrnehmungen und Empfindungen mehr und mehr bestätigen, dann stelle ich mich hier in den Wind auch ohne Beweise in der Hand zu haben, weil ich der Meinung bin das es richtig ist auch das anzusprechen was man nicht beweisen kann.
    Diese "Beweise" liefert uns Miele Spieltag für Spieltag. Und wenn man diese dann mit seinen Leistungen als Wiese Vertreter vergleicht, dann wird das mMn umso deutlicher. Mal ganz fernab von neuer Mannschaft etc. bei Freistoss Gegentoren is das shiceegal.
     
  15. Am Anfang der Saison, in der Hinrunde ist er durchaus auch Risiken eingegangen, mal mit, mal ohne Erfolg.
    Was er zu leisten im Stande ist, das er auch die "unhaltbaren" halten kann, wenn er frei und locker aufspielen kann, hat er schon bewiesen.
    Und das wird er auch wieder schaffen, wenn man ihm die Zeit und Unterstützung gibt, die er benötigt.
    Selbst ein Wiese, nach außen immer cool und lässig, braucht diese Unterstützung, wie man sieht.
    Unterstützung nicht nur vom Trainerstab sondern und gerade von den Fans, aus der Kurve.
    Wenn Mielitz sich nächste Saison nicht fängt und dauerhaft zeigen kann, was er zu leisten in der Lage ist, dann kann man sich Gedanken über die Torwartposition machen, aber vorher mMn nicht.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil der Rest nichts mit dem zu tun hat, was ich dir eigentlich sagen wollte.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: absolut

    Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich froh das diese Ungeduld und Unzufriedenheit, die meiner Meinung nach auch mit der Gesamtsituation zu tun hat und nicht nur mit Miele, bisher noch nicht den Weg ins Stadion gefunden!

    Und wenn man wirklich an einer Ursachenforschung interessiert ist, dann sollte man vielleicht auch mal den Weg zum Training nicht scheuen um sich selber ein Bild zu machen. Dann muss man nämlich nicht ins Blaue hinein raten und kann sowas wie mangelnden Willen im Training schon mal ausschließen!
     
  18. ich hoffe sehr das Du mit dieser Einschätzung recht hast! Ich für meinen Teil hoffe sehr das Miele es packt (habe ich oben schon mal geschrieben)!
    Ihm bedeutet es so viel bei Werder die Nr. 1 zu sein ... es gibt keinen dem ich es mehr gönnen würde.
    Aber Fussball ist nunmal kein Tennis. U.a. an seinen Leistungen hängt das Wohl der Mannschaft und des Vereins!
     
  19. Dann sind wir uns im Grunde ja alle einig :tnx: :beer:


    Klar kommt es auch auf Mielitz an und wenn Trainerstab und Fans sich gemeinsam hinter hin und die Mannschaft stellen, dann wird er uns in Zukunft öfter den Hintern retten als manche sich vorstellen können.
     
  20. Ich wünsche ALL unseren Spielern generell IMMER nur das Beste! Das sollte ja wohl klar sein, oder? Und denjeniegen die sich stark mit dem Verein Werder Bremen identifizieren gleich doppelt!
    ABER: Das Wohl des SV Werder und der Mannschaft steht über dem Wohl von einzelnen Spielern! Es ist mMn unverantwortlich fahrlässig Punkte liegen zu lassen, nur weil bestimmte Spieler Erfahrungen sammeln sollen.
    Wenn wir eine stärkere Alternative zu Miele hätten, die wir bringen könnten dann würde ich als einer der ersten dafür plädieren das Miele auf die Bank wandert, obwohl mir das Herz bluten würde!
    Warum? Weil ich diesen Verein einfach LIEBE und immer das maximale Wohl dessen im Auge habe! Da müssen dann persönliche Befindlichkeiten hinten an stehen.