Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da sind wir wieder bei der Frage, wer außer Werder (wenn überhaupt) an Wiese interessiert sein könnte ? Und welche sportlichen Perspektiven sich für ihn anbieten ? Will er lieber in einem Team spielen, was quasi noch Heimat ist, lieber in einem Team spielen, was sportlich eher zweitklassig ist oder doch lieber den dicken Reibach machen ? Die Teams in Katar suchen da bestimmt noch einen Torwart :lol: :lol: ...
     
  2. Ich hoffe das Wiese nicht wieder kommt. Man könnte ja mal unwichtige Spieler verkaufen(Röcker,Bargfrede)Dann könnte man z.b. Ter Stegen:applaus: oder Zieler verpflichten
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ter Stegen wird wohl in ca. 1-2 Jahren in die BBA zu Barca wechseln ...
     
  4. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich, unrealistisch ist es allemal, darüber müssen wir nicht reden.

    Allerdings wird Wiese wechseln müssen, wenn er noch irgendwas aus seiner Karriere machen will. Hoffenheim wird den Trainer vorerst nicht wechseln und ich nehme nicht an, dass es für ihn in Hoffenheim noch ein zurück gibt! Wie wir wissen und wie er selbst gesagt hat, war es für ihn wegen Frau und Kind wichtig in Deutschland zu bleiben. Nun die Quizfrage... wo soll er in Deutschland hinwechseln, bzw. wer hat Bedarf? Und noch wichtiger...wer zahlt im die 2 Millionen??

    Nein, das (zugegebenermaßen) unrealistische Gedankenspiel, dass ich hier anstelle, basiert darauf, dass Tim eben nicht mehr alle Möglichkeiten hat und eventuell ihm und seiner Frau klar wird, dass unendlich viel Geld nicht alles ist und es in Bremen sportlich und für seine Family einfach am Geilsten ist!! :D

    Und btw. glaube ich auch fast nicht, dass Drobny unter einer Million hier spielen würde, oder?
     
  5. Weiß ich nicht? Keine Ahnung, was Drobny verdienen will. Ein Mio wird er nicht bekommen...Miese wäre eine Nr. 1 und würde für eine Mio mit Kusshand genommen werden. Nur wird er mehr verdienen wollen...
     
  6. Butzi

    Butzi Guest

    Bitte Werder, lasst den gegeelten Schönling da wo der jetzt ist!!!
     
  7. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, ich denke die meisten sind sich einig, dass wenn, ein eher erfahrener Keeper benötigt wird, der zudem eine gewisse Qualität mitbringt. Und da ist die Frage welcher da in Frage kommen kann, der hier für unter einer Million kickt und dessen Anspruch es sein kann sich (zunächst) hinter dem unterdurchschnittlichen Mielitz auf die Bank zu setzen und mit dieser Mannschaft gegen den Abstieg zu spielen.

    Ich denke nicht, dass das dann eine Qualität wie z.B. Drobny sein wird, aber viel weniger bringt uns auch nicht vorwärts.

    Von daher heisst es wahrscheinlich ohnehin entweder Geld in die Hand nehmen oder nichts tun...

    ...wahrscheinlich werden wir auch nichts tun, aber das wäre in meinen Augen eine weitere katastrophale Fehleinschätzung!

    Tja, im Endeffekt bleibt uns wahrscheinlich eh nichts übrig, als auf Wolf oder Strebinger zu hoffen...
     
  8. ... oder auf die Entwicklungsfähigkeit von Mielitz.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leider insgesamt noch immer viel zu viel Hoffnung ... Die Hoffnung war auch in den letzten Jahren so vieles ... Fast alles wurde enttäuscht bzw. wurde extrem mit dem Fuß getreten (außer der Ball ins Tor) ...

    Wir werden sehen, vielleicht brauchte Mielitz auch nur dieses totale "Erlebnis" wie gegen Fürth, damit er auftaut - vielleicht hält er gegen Mainz 2-3 Bälle, die unhaltbar sind, dazu noch die anderen und einen Elfmeter und 1 Tor für Werder reicht zum Sieg - vielleicht ...

    Erfahrungen muß man machen, damit man sie verarbeiten kann und daraus gestärkt hervorzukommen !
     
  10. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich persönlich sehe da leider keine nennenswerte...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bisher war er auch immer der bravo Mann hinter der Schießbude, er hat bis auf die letzten 2 Spiele selten Fehler gemacht, keine zumindest, wo es dann Gegentore gab und viel Kritik, vielleicht bedurfte es eines solchen Erlebnisses, um sich besser zu entwickeln ???

    Jeder Mensch ist anders, manche Menschen brauchten erst eine Extrem-Erfahrung (waren z.B. klinisch tot), bevor sie sich von einem Egoisten zu einem Menschen mit sozialem Verantwortungsbewusstsein entwickelt haben ... Warum also nicht ein Torwart, der bieder wirkte, zu einem guten werden, durch Fehler und Kritik ???

    Er soll es nun allen seinen Kritikern zeigen, es war eine schlechte Phase - nicht mehr ...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde es eher beeindruckend, einem Spieler eine Entwicklungsfähigkeit nach 26 Spielen Stammspieler hinter ner löchtigen Abwehr abzusprechen... der vorher schon gezeigt hat, zu was er im Stande ist.
     
  13. !

    Hier wird leider immer wieder vergessen, dass für die hohe Anzahl an Gegentoren pro Saison nicht ausschließlich der Torwart, sondern auch die Übrigen Feldspieler, verantwortlich sind.
     
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist doch die entscheidende Frage.

    Hat er das gezeigt? Oder hat er einfach einige Spiele als Ersatzmann unbeschwert und befreit aufgespielt und dabei über seinem Niveau gehalten?

    Ich sehe bei ihm nicht viel ausgeprägtes Talent, sodass ich eher auf Letzters tippe...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum geht man davon aus, dass ein Torwart, wenn er Ersatz ist und spielt, befreit und unbeschwert spielt?
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    - weil die Anforderungen geringer sind, da niemand von ihm zwingend Glanzleistungen erwartet und er somit mehr richtig als falsch machen kann?

    - weil er mehr Bonus in Form von "Welpenschutz" bei Verantwortlichen, Mannschaftskollegen und Fans genießt?

    - weil er nicht wöchentlich aufs Neue mit riesigem Druck klarkommen muss?

    - weil es den nächsten Schritt in seiner Karriere darstellt und die Angst zu versagen größer wird?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Anforderungen im Tor sind immer gleich, ob Ersatz oder Stamm. Im Gegenteil ist der Druck als Ersatz sogar noch höher, weil man nun glänzen MUSS, wenn man im Gedächtnis bleiben will.

    Welpenschutz hat nix mit Stamm oder Ersatz zu tun, sondern mit genereller Erfahrung.

    Im Gegenteil, als Ersatz ist der Druck größer. Wenn du, wie Mielitz jetzt, Stammspieler bist, deine Nr2 ist verletzt, und man weiß, dass man momentan nix zu befürchten hat, ist das kein Problem. Wenn man aber jetzt nur Ersatz ist, und hat jetzt 2 Spiele Zeit, sich zu zeigen, dann MUSST du in diesen 2 Spielen was zeigen. Tust du das nicht, wird man sich nach der Saison nicht an dich erinnern.

    Auch als Ersatz kann man versagen. Da wird man am Ende der Saison nämlich konstanieren, dass man sich nicht auf dich verlassen kann, wenn es drauf ankommt. Oder warum denkst du, kehrte Vander nicht mehr als Nr.2 zurück nach seiner Verletzung?
     
  18. Ist hier schon über Rensing gesprochen worden?

    2. Mann in Leverkusen und nach der Saison frei...
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der kann auch gerne der zweite Mann bei denen bleiben.