Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Vor der Saison hätte man Adler holen müssen !

    Aber hinterher ist man halt immer schlauer...
     
  2. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil wir die Möglichkeit haben einen erfahrenen und sehr guten Keeper zu einem möglicherweise akzeptablen Preispaket zu gewinnen, der zudem unseren Verein kennt und in diesem über Jahre gute bis sehr gute Leistungen gebracht hat!

    Und weil er im Gesamtpaket einen monströsen Vorteil gegenüber unserem jetzigen Keeper darstellt, bei dem man viel Phantasie braucht um davon auszugehen, dass er überhaupt jemals auf das Level kommt, welches ein Wiese bereits hat.

    Wo hat er denn zweifelhafte Aussagen gefällt? In der Bild Zeitung?? :lol:

    Und dass er bei uns nicht verlängern wollte und das der alleinige Grund für den Abgang war ist doch Schwachsinn...

    ...vergleiche hierzu das Interview von Allofs "Miele ist der modernere Torwart, wir wollten was Anderes probieren etc." Er hätte auch kein Angebot bekommen...

    Diesen Schwachsinn kannst du doch unmöglich ernst meinen?? Wenn das seine letzte gute gewesen sein soll, dann hat er also die letzen 3 Saisons schlecht gespielt, oder wie??

    Dann ist ja jetzt klar, wieso er bis vor einigen Monaten Nr. 2 der Nati war...

    ...nicht wegen seiner Leistung, sondern weil er zum einen den von Löw bevorzugten Schwiegersohn-Typ verkörpert :)lol:) und zum Anderen weil wir in Deutschland ja so ein massives Torwart Problem haben.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und jetzt gerade in einem totalen Loch steckt, und in der Hinrunde den größten Rotz gespielt hat. Oder fliegen in Hoffenheim die Bälle anders?

    Dort, und im TV, und in allen anderen Zeitungen.

    Ja, weil er von vorneherein klar gemacht hat, dass er keine Gehaltseinbußen in Kauf nimmt.

    Nein, aber lange nicht so gut wie davor. Die Fehler häuften sich, in der Strafraumbeherrschung und im 1gg1 hat er sich zurückentwickelt.

    Weil es keine Alternativen gab. Zieler und ter Stegen waren im Leistungsloch und haben nicht überzeugt, Adler war gerade in der Reha.
     
  4. Hallo, weißt du wieviel Millionen der beim HSV bekommt?
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, du hast recht, er steckt wie du schon sagst JETZT GERADE in einem totalen Loch. Wievielen Spielern die den Verein gewechselt haben ist das schon passiert?

    Vor allem wenn es dazu noch so ein Drecksclub ist, der zudem noch kollektiv in der größten Krise seit Jahren steckt, die Fans ihn von vornherein nicht haben wollten, Müller, Kurz, Babbel sich verhalten wie Abschaum etc... Da hat halt einfach von vornherein gar nix zusammengepasst!

    Gut...ich weiss da wird nicht viel kommen, aber ich frage trotzdem einfach mal. Was waren denn diese zweifelhaften Aussagen, von denen du sprichst?

    Bei seiner derzeitigen Verhandlungsposition wäre es ja auch fast schon als christlich zu bezeichnen zu sagen, "okay, ich spiele ab sofort für ein Drittel von dem was ich sonst verdienen kann mit Werder um den Abstieg mit."

    Nun hat sich die Sachlage aber gravierend geändert und ich sage ja, evtl. hat er durch dieses Jahr den Funken Demut verinnerlicht, der ihm schon lange ganz gut zu Gesicht gestanden hätte...

    Was solls, obwohl ichs persönlich nicht mal so drastisch sehe...

    ...auch angenommen er hätte sich wirklich zurückentwickelt, so ist auch der Wiese der letzten 3 Jahre bei uns immer noch ein QUANTENSPRUNG, im Vergleich zu dem Keeper der bei uns jetzt drinsteht!
     
  6. Jetzt nicht dein Ernst? Hast du die letze RR verschlafen? Oder lag es nur an den Spielern, dass Werder auch letzte Saison sagenhafte 58 Tore kassiert hat?
    Ich fand Wiese schon letzte RR eine Katastrophe. Da war er mehr mit seinen Verhandlungen beschäftigt (oder seinen Haaren), als mit Werder.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich stelle mir gerade die Frage, welche Alternativen zu Werder Wiese hätte ? Gut, die Saison ist alles andere als gut gelaufen, er wird wohl kaum des Geldes wegen zu Werder gehen wollen, wenn er Geld verdienen will, dann gibt es die hier:

    - 2. oder 3. Liga
    - 2. Liga in Spanien oder bei einem Team ohne sportliche Perspektive
    - 3. Torwart in England
    - China, USA oder in einem Emirat / Scheichtum

    Wer aus der Bundesliga braucht ihn denn ? Höchstens die Bayern als Nummer 2, wenn die alle Torhüter außer Neuer abgeben :lol: ...

    Und das Thema Real Madrid ist seit der Verletzung von Casillas und der zumeist sehr guten Leistung von Diego Lopez auch erledigt ...
     
  8. Das ist ne gute Frage. Bremen zumindest nicht.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das jetzige Loch ist das Ergebnis des Abwärtstrends, der 2010/2011 hier begonnen hat.


    Sorry, aber veräppeln lasse ich mich nicht gerne. Du hast die Aussagen im Sommer selbst mitkommentiert, also kennst du sie auch.

    Ein Drittel hast du gesagt.

    Lass mich kurz überlegen... nein.
     
  10. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Sicher, Wiese's letzte Rückrunde war ebenfalls bescheiden. Aber m.M.n nicht schlechter als die gesamte diesjährige Saison von Mielitz...

    ...mit dem Unterschied dass diese RR von Wiese eine Ausnahme war, die Saison von Mielitz jedoch leider sein Leistungsvermögen widerspiegelt.
     
  11. Weil man Wiese ja auch hervorragend mit Mielitz vergleichen kann (ich sach nur Alter, Erfahrung, etc)...
    :roll:
     
  12. Das die Leistung von Wiese letzte Rückrunde ne Ausnahme war, sah man ja in dieser Hinrunde ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und dass diese Saison Mielitz wahres Leistungsvermögen widerspiegelt, hat er bei seinen Einsätzen letzte Saison schon widerlegt.
     
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut, dann ist das deine Meinung. Die kann ich aber absolut nicht teilen.

    Ich sehe einen Keeper, der national wie international über Jahre hinweg gute bis sehr gute Leistungen gebracht hat und folgerichtig bei uns stets unumstritten war und um die 2 Jahre (?) zum festen Stamm der Nationalmannschaft gezählt hat.

    Nun hat er in seiner Karriere insgesamt 1 Jahr lang (letzte RR bei uns, HR in Hoppenheim) mit Verlaub, so richtig die Scheisse am Fuß!

    Deswegen kann man ihm doch nicht die Qualität absprechen. Sogar nach der zugegebenermaßen schwachen, letzten RR wollte ihn Mourinho ja scheinbar trotzdem nach Madrid holen...auch wenn er da wohl die Bank gewärmt hätte, heisst das trotzdem nicht, dass Real Madrid sich jeden Fliegenfänger, der vermeintlich seit Jahren abbaut, ins Team holt.

    Mir fällt momentan nur ein: "unten rumkrebsen, das wollte ich nicht mehr!"

    Wenns das sein soll, was einer eventuellen Rückkehr im Wege stünde... :lol:

    Mein Gott, von mir aus auch die Hälfte, oder drei Viertel...

    Du weißt schon was ich meine! ;)
     
  15. Ich bin ja auch dafür im Sommer noch nen erfahren Torwart zu verpflichten, weil Wolf jetzt ewig verletzt ist und man bei dem auch nicht weiß, was er wirklich kann. Und man weiß nicht, wie es mit Mielitz weitergeht. Da wäre es schön ne Nummer 2 zu haben, die man jederzeit ohne Bedenken bringen kann.
    Aber ich kann in keinster Weise verstehen, wie man sich Wiese zurückwünschen kann. Ich bete, dass er nicht wiederkommt. Das Kapitel ist für mich beendet.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach, die Real-Geschichte scheint doch noch Anhänger zu haben. :lol:
     
  17. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Was ich so alles mitbekommen habe war das auch durchaus eine konkretere Geschichte.

    Wenn du irgendwelche Quellen oder was anderes Zuverlässiges hast, das dafür spricht, dass das ne absolute Ente war, dann kannst du dich natürlich gerne frei fühlen das hier kundzutun!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist Fakt - finde auf die Schnelle keinen Beleg, dennoch, Real hat sich einen anderen Torhüter geholt, zudem talentiert, die eigentliche Nummer 1 wird es schwer haben, den Stammplatz zurückzuerobern - 2 weitere Keeper sind perspektivisch zu sehen ... Dennoch, Wiese ist kein Thema, wenn er denn nicht selbst zurückkehren will und auf internationale Spiele (höchstwahrscheinlich) ebenso verzichten will wie auf eine Retour zur Nationalelf (das wird wohl eh nichts, schon gar nicht von der Tribüne) und auf sehr viel Geld ...

    Mielitz darf man nicht mit einem Wiese vergleichen, aber ein Heiland wird Wiese auch nicht sein - außerdem hat er wohl dann auch noch derzeit mangelnde Spielerfahrung und ob das Unternehmen Hoppelheim ihm nicht mental geschadet hat, weiß man auch nicht - Unsicherheiten im Tor kann sich das Team derzeit aber gar nicht leisten - egal wer da hinten drin steht - denn das Torverhältnis kann u.U. auch noch mal entscheiden - und wenn Werder weiter eine der Schießbuden bleibt - gute Nacht ...
     
  19. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist das nicht irgendwie widersprüchlich, ich verstehe das nicht ganz?

    Du willst einen erfahrenen Mann, den Mann jederzeit bringen kann, richtig? Wenn Wiese finanzierbar ist bekommst du doch genau den und zudem sogar noch einen, bei dem du genau weisst was du hast und was du nicht hast und der genau weiss worauf er sich einlässt, da er hier wahrscheinlich sogar weiss wann der Platzwart Geburtstag hat...

    Ich sehe nicht wo jetzt z.B. ein Drobny (um mal einfach einen ähnlichen Keeper aus dem Anforderungsprofil aus der Luft zu greifen) oder irgendein anderer erfahrener Keeper einen Mehrwert gegenüber Wiese bieten sollte?

    Oder möchtest du wirklich eine REINE Nummer 2 verpflichten, die keine Stammplatz-Ambitionen hegt? Dann wäre das verständlich...
     
  20. Also Wiese hat in Bremen über 2 Mio verdient. Ein Drobny wird deutlich weniger verdienen wollen.

    Wiese wäre nur ein Kandidat, wenn er die Stamm-1 wäre. Ich will das nicht ausschließen, aber ich glaube kaum, dass Werder nach der Verarsche von Tim diesen haben möchte und ich glaube auch nicht, dass Wiese den Gang nach Canossa für viel weniger Gehalt machen wird...