Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Siehst du nicht richtig???:confused: Er hat schon mehrmals seine Vorderleute zur Sau gemacht, nur nicht öffentlich. Mielitz ist sicher noch kein vollständiger Wiese-Nachfolger, aber er macht sich. Gegen Freiburg hat er uns in der 1. HZ mehrmals den Ar*** gerettet, kommt dann halt mal vor, dass er nicht ganz so gut aussieht (wie beim 3. Gegentor), aber da sind ja wohl auch vielmehr die anderen 4-6 Schuld, die den Ball nicht gegen 2 Freiburger weg bekommen (für mich sind da die "Haupttäter": Luki und Prödl als "Kopfballspzialisten").:mad:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS sehe ich anders. Natürlich bauen die da vorne Bockmist im Quadrat, aber wenn die Abwehr pennt ist es die Aufgabe des Keepers deren Fehler auszubügeln.

    Ausserdem hätte Mielitz die Situation gar nicht erst entstehen lassen müssen, in dem er die Flanke pflückt, die nen halben Meter vor ihm durch den Strafraum segelt.

    Da sieht er schlecht aus, das waren zwei Fehler. Das muss man dann auch zugeben. Aber vorher war er richtig gut, aber das interessiert hier keinen... Bei Wiese wars komischerweise immer umgekehrt, da hatte man die Fehler lieber ignoriert, wenn die Leistung vorher gut war.
     
  3. Zumal er noch Luki nach vorne drückt!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was vollkommen richtig war.
     
  5. Haha ne is klar.
    Dann muss er den Ball auch haben...:crazy:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na klar muss er den haben. Aber dass er Luki wegschiebt ist richtig. 5m Raum ist Torwartraum, da hat kein Verteidiger was verloren.

    Dass er den Ball danach auch pflücken muss ist logisch.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast aber vor allem beim Spiel am vergangenen Samstag aber mal so richtig gepennt während des Spiels. Der Junge stand da ja so dermaßen unter Strom....
     
  8. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Erstens das und zweitens fehlt mir irgendwie der logische Zusammenhang... Je mehr ein Torwart seine Vorderleute anbrüllt, umso besser ist er, oder wie? Interessante Sichtweise.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das nicht, aber scheinbar ist das wichtig für die Wahrnehmung bei einigen Fans und es impliziert wohl eine höhere Leistungesbereitschaft. Je aggressiver um so besser. Das war Miele im letzten Spiel auch. Und wir haben uns schon gefragt, was man ihm gegeben hat. Weil das sonst so gar nicht seine Art ist. Dabei finde ich persönlich seine ruhige, sachliche Art besser. Weil ich glaube, das wenn er sich so hochpusht, er anfälliger für Fehler ist! Weil es eigentlich nicht seine Art ist so rumzuwüten!
     
  10. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Kirschbaum verlässt Cottbus!
    Wäre zumindest aus der Kategorie machbar, wobei ich halt nichts zu Wolf & Strebinger sagen kann, weil sie beide noch nicht gespielt haben...

    Kirschbaum, dessen Marktwert sich auf 1 Million Euro beläuft, wechselte 2010 vom SV Sandhausen Richtung Cottbus und absolvierte bis dato 85 Pflichtspiele im FCE-Dress. Kirschbaum zu seiner Entscheidung: „Es ist keine Entscheidung gegen Energie, sondern eine für meine Zukunft. Jeder Fußballer träumt davon, irgendwann in der Bundesliga zu spielen. Diese Chance muss ich ergreifen, so lange sie sich bietet. Ich darf und will allerdings noch nicht bekannt geben, wohin die Reise geht.“
     
  11. Meint er damit ,dass er schon einen neuen Verein gefunden hat ?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Gegensatz zu Mielitz hat Kirschbaum immerhin bewiesen, dass er ein Zweitliga-Keeper ist.

    Was der sich in seiner halben HSV-Saison selbst reingeworfen hat, schafft auch nicht jeder.
     
  13. Kirschbaum war nie beim HSV,da verwechselst du ihn mit Sascha Kirchstein.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh ja, sorry... mein Fehler. :face:
     
  15. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Und was willst du damit sagen? Dass Giefer eine bessere Quote hat?

    Steht da auch wieviele Chancen beide Teams jeweils zugelassen haben? Ich denke, der Giefer hat durchaus mehr Bälle auf's Tor bekommen. So kriegt man natürlich eine gute Quote. ;)
     
  16. Für die Quote ist das völlig egal. Wenn TW A 9 Bälle auf Tor bekommt und 3 Tore kassiert und ist die Quote so wie bei TW B, der 3 Bälle drauf bekommt und eins kassiert.

    Du könntest aber durchaus anders argumentieren...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Statistiken sind bei Keepern eh für die Tonne, weil sie in keinster Weise die Qualität der Schüsse berücksichtigen.

    Wenn Giefer bei 10 Schüssen 8 Kullerbälle hält und 2 Granaten reinlässt, während Mielitz bei 10 Schüssen 4 Granaten hält und 6 Granaten reinlässt, dann hat Giefer ne bessere Quote bei schlechterer Leistung.

    Genauso gibt es unterschiedliche Definitionen einer Glanzparade. Es gibt sicher Leute, die sprechen schon von einer Glanzparade wenn ein Keeper mal übergreift.

    Abgefangene Flanken ist ähnlich sinnlos, weil da keinerlei Angaben darüber ist, wieviele Flanken denn überhaupt geschlagen wurden.

    Also völliger Nonsens. Hab ich aber auch schon öfter geschrieben.
     
  18. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Wollte damit sagen, dass diese Statistiken und Quoten für'n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sind. Freiburgs Baumann ist auch ein guter TW laut Statistik. Trotzdem hat er graupenhaft das 2:2 verschuldet - nur so als Beispiel.
     
  19. ich meine was ich in spielen von unseren ersatzkeepern gesehen habe war gar nicht mal schlecht