Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Keine!!!!
    wetten

    Der kam erst letztes jahr und warum sollten erstens WIR ihn haben wollen bei 4 vorhandenen und zweitens warum soll er das in Betracht ziehen??????
     
  2. corox

    corox Guest

    2.02 meter? Der muss sich ja dauernd den Kopf stoßen :lol:
     
  3. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir können und müssen mit unseren Keepern zufrieden sein...Ich kann mich gut mit Miele identifizieren und auch mit Wolf und oder Strebinger bin ich im reinen
     
  4. corox

    corox Guest

    Das freut mich. Das sollte auch Allofs erstes Ziel sein bei Verpflichtungen :p
     
  5. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja ne...Das denke ich aber auch:lol:
     
  6. Was klar sein dürfte: Im nächsten Sommer wird man wieder einen Torhüter suchen, da uns der Ersatzkeeper mMn verlassen wird.
     
  7. Ich denke Strebinger wird für die U23 geplant, Mielitz und Wolf für die BuLi. Wenn einer der beiden den Konkurrentkampf nicht haben will, bitte, soll er gehen.
    Und Mielitz ist ja auch nicht gegangen, als er "nur" die Nr. 2 war.
     
  8. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ein Hoch auf die magische Glaskugel! :face:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso?
     
  10. Und was haste sonst noch in deinem Kaffesatz gelesen?
     
  11. Schön, dass wenigstens du in einem freundlichen Ton nachfragst und nicht so äußerst freundlich wie Addi und bine, die ja ohnehin für äußerst qualitativ gehaltvolle Beiträge bekannt sind. Aber Hauptsache die Spieler sind knuffig und sympathisch. :)

    Aber zu deiner Frage: Weil sich bis zur Saison 2013/2014 ein Torwart in den Vordergrund gespielt und man sich von Werder's Seite auf eine klare Nummer 1. festgelegt haben sollte. Und da sowohl Wolf als auch Mielitz noch relativ jung sind, werden die kaum bereit sein, sich dauerhaft auf die Bank zu setzen und deshalb eine andere Herausforderung, eine neue Mannschaft, wo sie bessere Chancen auf die Position als Stammkeeper haben, suchen. Ohnehin würde auch für Werder dann ein erfahrener Ersatzkeeper reichen, der sich ohne Ärger auf die Bank setzt und einspringt, wenn Keeper Nummer 1. ausfällt. Denn Konkurreznkampf kann auch zu Ärger führen.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum und weshalb war aber allen klar. Nachwievor ists Wahrsagerei.
     
  13. Ist es nicht. Denn wie jeder sehen kann, schrieb ich mMn (meiner Meinung nach). Und dies ist eben nichts anderes als eine Vermutung und Darstellung meiner Meinung.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Konkurrenzkampf ist von Werder ausdrücklich gewünscht, sonst hätte man gleich eine "ruhige" Nummer 2 hinter Mielitz besorgen können. Und gewünscht ist der nicht nur über diese Saison hinweg.

    Selbst wenn man sich jetzt auf Mielitz festlegt, sind Schwankungen bei jungen Keepern immer möglich, auch nach einer Saison, s. Adler. Glaube nicht, dass Wolf dann nach einer Saison schon den Abflug machen will.
     
  15. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Danach hast du es aber dargstellt wie einen Fakt! Da musst du dann vorsichtiger werden... :zweifeln::cool:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auch eine Meinung kann Wahrsagerei sein.
     
  17. Sehe ich auch so.
    Und wenn er wechselt, muss ersich auch mit den Torhüter in dem neuen Verein "duellieren".
     
  18. Die Frage ist nur, wie lange der Konkurrenzkampf tatsächlich gewünscht ist. Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass man kurzufristig einen direkten Vergleich zwischen zwei jungen Torhütern wie Mielitz und Wolf angestrebt hat, diesen aber nicht dauerhaft favourisiert. Auf diese Variante deuten ja auch die relativ kurze Vertragslaufzeit von Wolf und die ebenso kurze Vertragsverlängerung von Mielitz hin.

    Und bei Formschwankungen wird man dem Keeper mMn, wie für Werder üblich, erstmal Vertrauen aussprechen und ihn gegebenenfalls durch den erfahrenen Ersatzkeeper ersetzen.

    @Addi: Was kann ich dafür, wenn du nicht lesen kannst? Ich schrieb "Was klar sein dürfte" und "mMn". Zwei klare Hinweise, dass es nicht fakt ist.

    @Eisbaer: Ja, aber nur, wenn man sie entsprechend verkauft.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein. Konkurrenzkampf herrscht immer, auch über die Saison hinaus. Und wenn Miele wirklich ersetzt wird, wird Wolf so heiss sein, dass er die Chance nutzen will. Das verspricht mir mehr Aussichten, als ein erfahrener Nummer 2-Keeper wie Vander, der eh nie die Nummer 1 wird, und deshalb lange nicht so motiviert sein wird.
     
  20. Sehe ich anders. Ich würde, wie erwähnt, die Variante Mielitz/Wolf als Nummer 1. + erfahrenen Ersatzkeeper bevorzugen.