Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eine Rensing verpflichtung macht für keinen Sinn. Damit setzt man Miele einen Mann vor die Nase der Anspruch hat die Nr 1 im Tor zu sein. Ob Miele das dann noch lange mit macht mag ich zu bezweifeln.
     
  2. Schön und gut, aber bitte nicht Rensing
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Brauch er gar nicht, weil Rensing keine Chance hätte gegen Mielitz.
     
  4. Wow, ich hatte Rensing immer als sehr brauchbar erachtet. Das klingt ja so, als würden wir hier nen zweiten Piplica holen.:D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht unbedingt, aber Rensing hat einfach unübersehbare Schwächen, die er wohl in seinem Alter nicht mehr abstellen wird.
     
  6. Ich weiß, du hattest das hier schonmal irgendwo gepostet: Worin sieht du seine Stärken und wo liegen seine Schwächen?

    Auf der Linie OK, sagtest du? Im 1 gg. 1 schwach?

    Deine Einschätzung auch in den Punkten Strafraumbeherrschung, Mitspielen etc. würden mich sehr interessieren.
     
  7. Schätze Mielitz auch stärker ein aber auch ein Rensing würde sich bei uns nicht auf die Bank setzen ;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stärken hat er tatsächlich in Sachen Reflexe auf der Linie. Da ist er wirklich vorne dabei, und in der Disziplin hatte er auch seine besten Paraden. Ausserdem ist er ein sachlicher Keeper, kein Showflieger.

    Schwächen hat er in der Strafraumbeherrschung, nicht mehr so extrem wie in Bayern, aber oft wo er sich verschätzt oder die Bälle nur abklatschen lässt.
    Im 1gg1 hat er einfach ne miese Antizipation, was vor allem beim Gegentor gegen Werder deutlich wird. Er kommt nicht energisch auf Rosenberg zu, um den Winkel zu verkürzen, noch dazu lässt er ihm, auch dadurch, die kurze UND die lange Ecke offen, und muss sich beim Schuss für eine entscheiden, und entscheidet sich prompt falsch. Geht er Richtung Rosenberg, macht er denn a) nervös, und b) muss er die kurze Ecke gleich dicht machen, dann kann er sich gar nicht mehr falsch entscheiden.

    Mitspielen ist okay, die Bälle finden zwar nicht immer sein Ziel aber er ist recht sicher mit dem Fuß.
     
  9. :tnx: Danke für die Einschätzung.
     
  10. Sag du es mir. :p :D

    Das gleiche hat man damals über Rensing auch gesagt. Großes Top Talent usw. Miele hatte doch erst einige Einsätze in denen er zwar stark war aber das war Rensing damals auch.

    Ich halte ihn eigentlich für einen guten soliden Keeper und sehe ihn nicht so schlecht wie du. Aber bin auch nicht TW und bewerte das als normaler Zuschauer. ;) :knutsch:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist doch kein Grund dafür, dass man jetzt nen Durchschnittskeeper holt, der dafür schon einige Jahre steht, wenn du dem eigenen Nachwuchs nicht traust...

    Ausserdem hatte Rensing auch damals bei Bayern schon unübersehbare Schwächen und profitierte von seiner, von Kahn geformten Abwehr.
     
  12. zunächst einmal: wenn Campino gerade zu diesem Thema etwas schreibt, dann sollte man sehr gut zuhören, der Mann hat Ahnung von der Materie!
    Das Thema Rensing sehe ich im übrigen genauso wie Campino. Ich hatte es hier glaube ich schon mal geschrieben: man nehme einen Tim Wiese, entziehe ihm 30 % power und dynamik, packe ihn in die Schrumpfpresse und zack, springt ein Rensing heraus.
    Er ist stark auf die Linie und hat auch gute Reflexe, ist jedoch ansonsten leider genauso limitiert wie Wiese.
    Mielitz ist mMn im Vergleich mit Wiese und Rensing der kompletteste und telentierteste Torwart. Er hat alle Anlagen n guter zu werden. Evtl. n zweiter Iker Cassilias? :D
     
  13. Ich wäre dafür Kevin Trapp zu holen als Nr. 1.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Für einen offenen Konkurrenzkampf mit Mielitz.
     
  15. Bliebe nur die Frage, ob Trapp nicht weg möchte, wenn er sich dauerhaft auf die Bank setzen muss (wenn es dazu kommt).
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, wenn man das umgehen möchte, darf man keinen jungen Keeper holen, dann muss man einen alten erfahrenen Keeper holen, für den sowas okay ist, wie damals Vander.
     
  17. ....Also Starke.....
    :ugly:
     
  18. ich weiss ja nicht was Du für ein Bild von Starke im Kopf hast. Ich für meinen Teil könnte sehr gut mit einem Tom Starke leben. Er beherrscht eigentlich alle basics die wichtig für unser Spiel sind. Wie gut oder schlecht im einzelnen lassen wir mal dahin gestellt.
     
  19. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Starke setzt sich aber nicht auf die Bank, will entsprechend verdienen und als neue Nr 1 hätte ich zumindest lieber jemanden, bei dem das Potential nicht mit "beherrscht die Grundlagen" ausgeschöpft ist... also entweder ein Konkurrent oder ein solider Ü30 Keeper, der als sichere Bank auf ebenjener ohne Gezeter platz nimmt und Mielitz als Stammtorhüter. Starke ist weder das eine noch das andere und wäre stattdessen ein Lautsprecher, der einen Stammplatz einfordert und vom Charakter vielleicht das Potential zum Führungsspieler hat, aber sportlich solides Mittelmaß ohne jede Aussicht auf Weiterentwicklung verkörpert.

    Starke würde wie kaum ein anderer Kapitulation auf der Position bedeuten, gut genug wäre dann gut genug und man versucht erst gar nicht mehr, die Position mit einem Klassemann oder einem Talent mit dem Potential einer zu werden zu besetzen.
     
  20. Falls wir einen, wie sagtest Du so schön "Klassemann"?, nach Bremen holen dann ist Miele definitiv weg, das sollte ja wohl jedem klar sein.
    Dieser Klassemann würde dann sicherlich auch nicht für nen Butterbrot und nen warmen Tee spielen. Die Frage ist ob Miele wirklich schon die Qualität und Kontinuität hat um dauerhaft unsere neue Nummer 1 zu werden? Ich persönlich wünsche es mir sehr, weiss es aber nicht.
    Mit diesem Risiko würde ich persönlich nicht in die neue Saison gehen. Also muss mMn ein zweiter guter Torhüter her der 1.) Miele genug Druck macht und so durch Konkurrenzkampf immer wieder Leistungsförderung entsteht, der 2.) sportlich und charakterlich einwandfrei ist falls er "nur" die Nummer 2 wird und der 3.) notfalls dann auch die Klasse hat (sollte das "Projekt Miele" scheitern) für diesen einzuspringen um die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
    Ich weiss nicht ob Starke sich evtl. mit der Rolle als Nr.2 anfreunden kann, wenn er eine starke Nr. 1 vor sich hat, oder ob seine Gehaltsvorstellungen unseren Rahmen sprengen würden.
    Rein sportlich gesehen wäre er mMn eine gute Lösung.