Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :eek:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und warum, wenn ich fragen darf...?
     
  3. Ich habe bei Miele einfach noch Bedenken, ob er wirklich die Klasse hat, ein gestandener BuLi-Torwart zu sein...er mag (hoch)talentiert sein, aber ich finde, er hat (noch) nicht die Ausstrahlung eines absoluten Herrschers im Strafraum. Er wirkt zögernd, fast ängstlich. Es mag nur ein Eindruck sein (wie Boro oft arrogant oder Hunt phlegmatisch wirkt), aber ich glaube, die junge Werder-Truppe braucht einen erfahrenen Halt.
    Ähnliche Bedenken daher auch bei Trapp...er hat sicherlich auch Klasse, ist aber z.T. auch gehypt, da junge Torleute ja im Fokus stehen. Zieler und gerade TER STEGEN! finde ich viel besser (sind aber nicht mehr finanzierbar).
    Ich denke, dass Trapp auch letztlich im Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht abschneiden könnte (, da ziemlich teuer trotz Abstieg?! oder täusch ich mich?!).
    Rensing hingegen hat schon eine Menge hinter sich. Auf der Linie ist er saustark, ist aber bei hohen Bällen nicht immer souverän (ähnlich wie Herr Wiese). Insgesamt finde ich, dass er mehr Sicherheit ausstrahlt und seine Erfahrung dem Team gut tun könnte. Bei einer Verpflichtung würde ich auch nicht jubelnd an die Decke springen, aber damit könnte ich leben.
    Nur mit Miele würde ich Werder nicht in die Saison schicken...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leider ist Reaktion auf der Linie das Einzige was bei Rensing überdurchschnittlich ist... nicht sehr gut, aber überdurchschnittlich. Unterdurchschnittlich dagegen ist nach wie vor seine Strafraumbeherrschung, Antizipation und 1gg1-Verhalten. In diesen Disziplinen sind sowohl Trapp als auch Mielitz schon besser als Rensing.

    Wenn man Mielitz immer wieder als Contra die fehlende Erfahrung vor die Nase hält... dann frag ich mich doch, wie beginnt eine Bundesligakarriere. Für den Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Stürmer... die werden mal eingewechselt, lassen ihr Talent aufblitzen, dann verletzt sich mal der etatmäßige Mann auf der Position und der junge zeigt, dass er unverzichtbar ist.

    Beim Torhüter gibts aber keine Einwechslung... da gibts höchstens die Möglichkeit bei einer Verletzung zu zeigen was er kann. Das hat Mielitz getan. Die letzten großen Keeper, die Deutschland hervorgebracht hat, kamen hervor weil man sie ins kalte Wasser geworfen hat. Slomka hat ohne große Not Rost für Neuer geopfert... jetzt ist neuer einer der besten Keeper der Welt. Das konnte vorher auch keiner ahnen, ausser man hat Neuer in der A-Jugend verfolgt. Bei Leverkusen hat Adler Butt verdrängt, einen Butt der später mit Bayern nochmal Meister und CL-Finalist war. ter Stegen hatte auch keine Buli-Erfahrung als man ihn in Gladbach ins Tor gestellt hat.

    Mielitz hat alle Anlagen die ein Bundesliga-Keeper braucht, und irgendwann muss ein Spieler nun mal ins kalte Wasser springen. Im Zuge unseres Umbruchs ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.
     
  5. Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass es bei Keepern kein "Ranführen" über Einwechslungen gibt. In dem Sinne hat Miele durch die vielen Sperren und Verletzungen von Wiese ja schon einen relativ seichten Einstieg gehabt. Des Weiteren ist es klar, dass er nicht mit 17 Jahren und 4 Jahren Bundesligaerfahrung ins Tor gehen kann. Er muss früher oder später ins kalte Wasser geschmissen werden (wenn er spielen soll).
    Ich glaube aber weiterhin, dass Werder noch einen Keeper holen wird (, der dann die Nr.1 wird). Ich lasse mich gerne von Miele überzeugen, bin aber eher skeptisch.
    Noch ein Aspekt: Gerade in der Umbruchzeit sehe ich Miele nicht als Stabilisator. Gerade jetzt fehlen mMn erfahrene "Leitwölfe", die der Mannschaft Sicherheit geben. Da sehe ich Miele leider nicht...
     
  6. Wir sollten einen erfahrenen Torhüter holen.
    Mein Vorschlag " Lukasz Fabianski " von Arsenal!!!
    Vertrag läuft aus!:grinsen:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der sitzt schon 5 Jahre auf der Bank... hat also pro Jahr genausoviel Spielpraxis wie Mielitz ...
     
  8. Fabian Giefer :p

    Everton und Bayern sollen an ihn dran sein also kann er n icht so schlecht sein. :D
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich hab den ein paar mal spielen sehen als Adler Ersatz, war ganz in Ordnung. Also kein Unsicherheitsfaktor ala Vander:p
     
  10. Ich würde auch Mielitz als unsere Nr.1 für die neue Saison vorschlagen.

    Top Reaktion, auf der Linine kein schlechter. Man hat schon bei den Spielen wo er eben gespielt hat gesehen, das er Potenzial dazu hat. :)

    Für mich wäre aber auch Thomas Kraft eine Alternative, man müsste ihn allerdings aus seinem Vertrag rauskaufen.
     
  11. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Das stimmt doch wohl nicht, oder ??:wall:
     
  12. joerg269

    joerg269

    Ort:
    NULL
    Ich habs auch gehört, hoffe genauso das es nicht stimmt. Soll Wiese doch hingehen wo er will, aber hallo leute, was wollen wir mit Starke??? K.A. merkst du noch was????:wall:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Starke ist ein absolut hochzuverlässiger Keeper, mit dem ich kein Bauchweh hätte, wenn er sich denn mit der Back-Up-Position zufrieden gibt.

    Tut mir nur leid um Trapp.

    Das Gerücht um Rensing beunruhigt mich noch etwas.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS hab ich mir auch gedacht und wundere mich ein wenig über den Sturm der Entrüstung. Ich finde damit könnte man ruhig in die neue Saison gehen.
     
  15. Sehe ich ganz genauso. Starke ist ein grundsolider, erfahrener und guter Torwart. Jedoch wird er vermutlich in diesem Leben nicht mehr zu einem Spitzen-Torwart werden. Hoffentlich geht der Kelch Rensing an uns vorüber ... :roll:
     
  16. Brauchen wir auch nicht.
    Mielitz wird Nr1 und wenn er mal ausfallen sollte, muss Starke bereit sein.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Starke ist aber eher ein Lautsprecher... kann mir nicht vorstellen, dass der sich ohne Murren auf die Bank setzt.

    Trapp wäre mir immer noch am liebsten... was will Schalke mit dem, die haben Unnerstall und Fährmann!
     
  18. Ich glaube es mit Starke erst, wenn er hier vorgestellt wird.
    Was will Bremen mit dem? Es würde keinen Sinn machen,man gibt einen alten Spieler ab, legt sich einen "neuen" alten zu?
    Also bitte.
    Ich hoffe an dem Rensing Gerücht ist 0,00 % Wahrheit dran.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sinn macht es schon, aber dann als festen Back-Up...
     
  20. Macht aber irgendwie für mich nicht wirklich Sinn! Der wird Ablöse kosten und auch nicht sooo wenig an Gehalt bekommen.
    Wenn man etwas mehr Geld ausgeben will dann sollte man das für jemanden wie Trapp und nicht für einen Ü30 Keeper der dann auf der Bank Platz nehmen soll. Nur meine Meinung.