Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wollte nur sichergehen ;)

    Ja, als Ersatz blüht so mancher Keeper auf. Aber auch da waren manchmal die von mir erwähnten Schwächen durch aus erkennbar.

    DAS wird auch das Entscheidende bei Mielitz sein. Der Sprung von Ersatz auf Stamm. Aber ich trau ihm das zu.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und ich bin mir da sehr unsicher.

    Warum würdest Du Trapp Baumann vorziehen? Ich hab die beiden kaum gesehen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Trapp sehe ich es ähnlich wie bei Miele. Auch der hat fast kaum Schwächen in einigen Bereichen gezeigt (Ehrmann-untypisch) und hat dazu eine hervorragende Reaktion (Ehrmann-typisch... kein Wunder bei dessen Spezialübungen :D).

    Baumann ist sicher ein großes Talent und hat viel Luft nach oben, allerdings hatte der diese Saison, wie zb auch gestern, öfter mal Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Und genau das sehe ich als relativ großes Kriterium, weil bei uns öfters mal die Gegner über die Aussenbahnen kommen. Ausserdem fällt Baumann hin und wieder wie Reinke zu seinen besten Zeiten (Bahnschranke), ihm fehlt teilweise die Explosivität eines Trapps und auch im Vergleich zu Mielitz. Dazu kommt auch die Wirtschaftlichkeit aufgrund der Ablösesumme.

    Im Prinzip habe ich nix gegen Baumann, um Gottes Willen... aber wenn Trapp für 1,5 zu haben ist, muss man den eigentlich eher holen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar, wenn Baumann teurer sein sollte, dann kommt er eh nicht in Frage. Viel mehr als 2 Millionen wird man nicht ausgeben können und wollen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Deswegen fällt Baumann raus... MW um die 4 Mio, Vertrag bis 2014 und keine Klausel.
     
  6. Ich wäre auch für einen Konkurrenzkampf zwischen Mielitz und am liebsten Trapp - als 3. Mann würde ich dann einfach Bernd Düker nehmen, immerhin hat er auch schon für die U20 gespielt und als Nr. 1 der Regionalligamannschaft ist er auch regelmäßig im Saft!
     
  7. Keine Ahnung ob der schon genannt wurde, aber ich werf einfach mal Andy Luthe vom VfL Bochum in den Raum, der mir, in den Spielen die ich gesehen habe und das waren mehrere, super gefallen hat. Ist wie Wiese stark auf der Linie, aber die Frage ist, ob er sich, wenn man sich mit ihm beschäftigen sollte, hinter Mielitz auf die Bank setzen möchte. Nur ein Vorschlag, bitte lyncht mich nicht ;)
     
  8. Nun ist ja auch Daniel HAAS von Hoffenheim auf dem Markt. Mal sehen, ob der
    in den Planungen von Werder irgendwie mal auftaucht.
     
  9. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Haas fänd ich auch als bessere Alternative zu Heinz Mueller.

    Wenn er gespielt hat, dann solide ohne Aussetzer. Die NUmmer 2 ist er jetzt schon seit Jahren, mich überrascht daher auch, dass er seinen Vertrag da nicht verlängern will. Aber Hoffenheim hat ja ein Talent in der Hinterhand (Castells).

    Daniel würde ich gerne hier sehen. Ich hoffe auch dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist bezeuglich Verpflichtung eines jungen oder erfahrenen Keepers. Würde mich klar für die erfahrene Nummer 2 aussprechen, um Mielitz zu puschen, anstatt ihn zu verheizen!
     
  10. Haas geht bei Hoffenheim, weil er spielen will. Ich glaube nicht, dass er bei Bremen die geeignete Nummer 1 wäre.
     
  11. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    hat er das so gesagt? Nein!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht direkt, aber da Haas nen Verein sucht um zu spielen, wirds wohl kaum Werder.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wir holen einfach Wiedwald wieder:D
     
  14. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    er möchte sich sportlich weiterentwickeln. dazu kann man natürlich interpretieren. dazu war in den letzen wochen auch bekannt, dass einigen spielern das tun und machen des vereins ein dorn im auge ist. haas war jetzt 7 jahre da, von daher schon auch für mich überraschend, dass er nun geht.

    dass nun auf einmal sein anspruch ist zu spielen, verwundert. er war die ewige nummer 2 in hoffenheim mit wenigen ausnahmen. hinter Öczan, hinter Hildebrand, hinter Starke. und nun will er die welt bereisen und spielen? was soll er auch anderes sagen ;) ob man werder als sportliche weiterentwicklung zu hoffenheim sehen kann, muss jeder selber wissen. für mich bleibt er mal ein potentieller kandidat und alternative zu Heinz Mueller beim Modell erfahrene Nummer 2!
     
  15. Nicht genau so, aber:
    im Kicker Das lässt darauf schließen dass er sich nicht hinter Mielitz auf die Bank setzen würde.
     
  16. da_man

    da_man

    Ort:
    NULL
    Er soll sich ja nicht still auf die Bank setzen sondern evtl einen kleinen Konkurrenzkampf entfachen und zur Stelle sein wenn Mielitz ein totales Tief hat oder so ähnlich. Würde ihn auch als vollkommen geeignet einstufen :)
     
  17. Das sehe ich genauso. HAAS wird keinen Buli-Klub finden wo er als Nr. 1
    gesetzt sein wird. Also Konkurrenzkampf annehmen. Warum nicht bei Werder?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil er für Mielitz keinerlei Konkurrenz ist.
     
  19. EBEN! MMn ist es das beste Miele die faire Chance zu geben unserer neue Nr. 1 zu werden und zwar indem er den Zweikampf gegen einen neu verpflichteten Torwart annimmt, der in etwa auf seine Höhe liegt. Dies wäre z.B. Kevin Trapp, dessen Verpflichtung ich sehr begrüssen würde. Somit hätten wir zwei junge, hoch talentierte Torhüter, die sich gegenseitig pushen und fordern können. Sollte Miele dann evtl. mal ne laue Phase haben (was bei so jungen Torhütern ja öfter mal vorkommt, munkelt man) hätte man mit Kevin Trapp einen Mann dahinter der sich beweisen kann.
     
  20. Ob Trapp tatsächlich hinter Mielitz einzuordnen ist, muss sich erst noch herausstellen. Bin mir da gar nicht so sicher.