Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    :applaus:
     
  2. Um mal nen Namen zu nennen: Stefanos Kapino ist jung, verfügt über Spielpraxis in der ersten griechischen Liga und ist bezahlbar. Als Nummer 2 hinter Mielitz oder eventuell erstmal als Nummer 3 hinter Vander sicherlich geeignet.
     
  3. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
  4. Schon wieder so eine Bullenscheisse! Mielitz hat "ein paar Spiele gut gewmacht für Werder." Eben! Für die paar Spiele, die er für Werder als Nr.1 im Tor stand, hat er seine Sache hervorragend gemacht. Also liegt der nächste Schritt nahe, daß Mielitz unser Stammtorhüter wird. Einen zweiten guten Mann mit Perspektive sollte man aber dennoch verpflichten, um den Konkurrenzkampf anzuheizen. Vander sollte wie gehabt die U23 mit seiner Erfahrung unterstützen.
     
  5. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    das ist weiterer bullshit, vander wird nicht bleiben und nur weil der mielitz ein paar lichte momente hatte muss er nich die nr.1 werden. da soll ein externer kommen und dann wird man ja mal sehen.
     
  6. „Wir werden aber natürlich einen weiteren Torwart verpflichten. Wir haben uns bereits Gedanken gemacht und es wird ein neuer Torhüter kommen, der allgemein als ,gut‘ angesehen wird und der den Konkurrenzkampf belebt. Die Konstellation Mielitz/Vander wird es nicht geben", so der 54-Jährige.

    Hauptsache er kann sich nach Ostern noch an diese Worte erinnern.
     
  7. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Nach allem was bis zum heutigen Tag so zu vernehmen war und wegen der Selbstsicherheit mit der KA heute das Thema neuer Torhüter angegangen ist, würde ich fast ne Wette eingehen, dass Kevin Trapp nächste Saison das Werder Trikot tragen wird.

    Ich würde mich drüber freuen und hielte das auch für eine sinnige Sache, da wir dann zwei DEFINITIV sehr talentierte Torhüter in unseren Reihen hätten,jedoch gibt es auch eine Sache die mir ein wenig Sorgen bereitet.

    Und zwar wird es dann einen richtig "brutalen" Contest zwischen diesen beiden jungen, talentierten Keepern geben und ich hoffe, dass dies im Endeffekt nicht eher einen lähmenden, verunsichernden Effekt für beide hat, denn das Sie davon profitieren würden. Denn unterm Strich wird es für beide schon durchaus um einiges gehen. Ich erinnere mich da z.B. an die Situation Kahn/Lehmann vor der WM 2006, in der beide unter einem unmenschlichen Druck standen und in Folge dessen während der Vorsaison auch auffällig vermehrt Fehler machten.

    Auf Grund dieser Sache, hätte ich fast einen älteren, erfahrenen Keeper bevorzugt, der sich bei klaren Verhältnissen ohne zu Murren auf die Bank setzt. Das würde Miele evtl auch etwas mehr Sicherheit während seinem Lernprozess geben, da er nicht Gefahr liefe bei Fehlern schneller draussen zu landen. Dieses Vorgehen würde auch voraussetzen, dass man grosses Vertrauen in ihn hat, da dann kein Ersatzmann mit Perspektive bereitstehen würde, aber ich bringe ihm dieses Vertrauen entgegen, da ich in der Tat davon überzeugt bin, dass er alles mitbringt um ein guter bis sehr guter Keeper zu werden.

    Fazit kann ich leider keins bringen, da ich hin- und hergerissen bin zwischen diesen beiden Lösungen, beide bergen ein gewisses Risiko und zugleich gewisse Möglichkeiten! Aber egal wie es kommt, werden wir darüber nächste Saison Aufschluss darüber erhalten, da sich dann wohl die Spreu vom Weizen trennen wird! Und ich hoffe wir werden dann ausschließlich Weizen im Tor stehen haben! :D
     
  8. Bullshit, Vander wird bleiben und die U23 als Nr.1 unterstützen. Und für die erste wird ein Ersatz für Mielitz verpflichtet.
     
  9. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Vander für Liga 4? Bisschen teuer oder?
     
  10. Wie wärs mit Butt?
    ;):p
     
  11. Oder Rost reloaded. :)
     
  12. Wir könnten ja auch Wiedwald als Nr.2 zurück holen oder meinen persönlichen Favoriten Andreas Luthe vom VFL Bochum.
     
  13. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    megabullshit, vander wird nicht bleiben. musst schon mal zuhören wenn meister allofs spricht
     
  14. Landratte

    Landratte Guest

    Moin.

    Ich finde es sehr schade, das Wiese geht, kann es aber halbwegs nachvollziehen. Allerdings bin ich der Meinung, Mielitz sollte die neue Nr. 1 werden. Die paar Spiele, wo ich ihn im Tor gesehen habe, hat er meiner Meinung nach gut gehalten. Ich würde es auch etwas unlogisch finden, Wiese gehen zu lassen weil er zu teuer ist, dann aber z.B. Trapp zu holen und 1,5 Mio. Ablöse hinzulegen. Der spielt ja auch nicht ehrenamtlich bei uns und ob der jetzt so viel besser wie Mielitz ist... :confused:

    Ich meine, falls wir wirklich so pleite/knausrig sind, dass wir wegen den paar Mio's Differenz den (meiner Meinung nach für den Teamgeist sehr wichtigen) Wiese gehen lassen, dann bitte konsequent sein und Mielitz ins Tor stellen. Jemanden von Wiese's Kaliber bekommen wir jedenfalls nirgendwo zum Schnäppchenpreis.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS wäre auch mein unrealistischer Vorschlag gewesen:D:D
     
  16. nachdem werder ja so auf österreicher steht würds mich gar nicht wundern wenn auf einmal der name Ramazan Özcan auftaucht...

    ich mag ihn zwar wegen seiner art, finde auch das er ein solider torhüter ist und er aktuell wirklich gute partien spielt

    trotzdem, da sollte ein überdurchschnittlicher her!!!
     
  17. @ Manolo - Ich würde es als größten Shice empfinden, wenn man hier einen Contest ausruft, sowas hinterläßt verbrannte Erde und einer der Beiden würde verheizt.

    Ich wäre für einen efahrenen Keeper als Backup.
     
  18. Bullenshit. Allofs hat nur gesagt, daß es die Konstellation Mielitz / Vander nicht geben wird. Daraus kann man auch schlussfolgern, daß hinter Mielitz als Nr.1 eine neue Nr.2 verpflichtet wird. Und Vander zu reduzierten Bezügen als Nr.3 (falls er das überhaupt machen würde). Bei der Möglichkeit Trapp zu verpflichten bin ich skeptisch. Die 1,8 Millionen Euro Ablöse sollte man besser in einen talentierten Stürmer investieren.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sollen wir also mit nur einem Torhüter in die Saison gehen:confused:

    oder meinst du Schalke gibt uns einen von ihren 20 Torhütern für umsonst ab:D