Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Also nach allem was bis jetzt geschrieben wurde geht die Tendenz wohl dahin, dass entweder Tim bleibt oder ein Torwart aus Freiburg oder lautern kommt.
    Meiner Meinung nach ist diese Entscheidung auch richtig, da Mielitz bei Weitem nicht diese Leistung/Erfahrung bringen kann.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Woher nimmst du diese Erkenntnis?
     
  3. Gute Frage :)

    Mielitz war mMn nie schlecht, sogar meißtens ziemlich gut. Trotzdem waren da immer ein paar Aktionen wo ich dachte das eben noch nicht alles Gold ist was glänzt. Ist ja aber auch logisch das er nicht sofort das Niveau eines Wiese haben kann.
    Man müsste ihn mal eine ganze Saison bringen um wirklich sehen zu können wie gut er tatsächlich ist. Im Falle eines Wiese Abgangs wäre ich auch dafür es zu versuchen und gegebenenfalls dann 2013 was zu ändern, wenn es denn nötig sein sollte.

    Eigentlich kann weder Jemand sagen Mielitz ist zu schlecht, noch er könnte Wiese 1zu1 ersetzen. Dafür ist es definitiv zu früh.
     
  4. Laut einem Transfermarkt.de-User hat Baumann zur nächsten Saison unterschrieben.

    Kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen.
     
  5. Allerdings. Die Frage ist ja offen, ob Wiese bleibt und ob Freiburg die Klasse hält, was gar nicht mehr so unrealistisch ist.
     
  6. Ich glaube aber, dass dem SC das insofern trotzdem entgegen kommen kann, weil die dann den Weg für Schwolow frei gemacht haben.
     
  7. Soll der stärker sein als Baumann?
     
  8. Ob er stärker ist, wird man daran sehen, wie er sich entwickelt. Zumindest bringt er gute Anlagen mit und wurde grade von der Nummer 3 zur 2 befördert. Ist auch U-Nationalkeeper - in der U20, meine ich.
    2 junge Torhüter stehen sich wenn es schlecht läuft auch im Weg. Das ist das Problem, wenn man 2 junge Keeper hat. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Freiburg im Falle eines Baumann-Abganges eine Nummer 1 verpflichtet.
     
  9. Ist ja so langsam nicht mehr normal mit den jungen Torhütern. Kaum spielt ein Anfang 20-Jähriger nicht überragend, sondern "nur" gut, kommt schon der Nächste.
     
  10. Lass das mal so weiter gehen, dann hat ausgerechnet der amtierende deutsche Meister den schlechtesten Keeper der Liga. ;)

    Ansonsten: Die beiden Mainzer sind auch nicht mehr die jüngsten. Wenn da nicht bald mal Karius sich in den nächsten anderthalb jahren durchsetzt...
     
  11. Ich kann mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen, dass da was dran ist. Zum einen müsste bei Werder zumindest intern schon die Entscheidung contra Wiese gefallen sein. Ebenso stellt sich die Frage, ob Freiburg gezwungen ist, Baumann bei Klassenerhalt gehen zu lassen. Aber bezüglich dieser Frage wurde von zoggg ja bereits eine mögliche Antwort gegeben. Im Übrigen halte ich Trapp, der ja auch im Gespräch war, für stärker. Zudem würde ich die Variante Mielitz + erfahrener Ersatztorwart bevorzugen.
     
  12. Da wiese ja jetzt definitiv geht, sollte man überlegen Renè Adler zu holen.
    Der ist Ablösefrei und bestimmt ein guter Ersatz!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na klar... Wiese nicht verlängern um Kosten zu sparen, aber dann nen Adler holen, der mit 4-5 Mio bei Leverkusen nicht zufrieden war. :lol:

    By the way, als erfahrenen Back-Up hinter Mielitz hätte ich gerne Heinz Müller von Mainz 05. Keine Ahnung, warum der da gegen Wetklo auf der Bank versauert, aber ob er dort oder hier auf der Bank sitzt, macht nicht viel Unterschied.

    Sehr unaufgeregter, solider Torwart mit niedriger Fehlerqoute, sollte direkt einspringen können wenn Mielitz mal verletzt ist.
     
  14. Müller wäre sportlich sicher keine schlechte Lösung, aber ich glaube, dass der sich nicht mehr auf die Bank setzen möchte. Da hat es in Mainz ja auch schon den ein oder anderen Misston gegeben. Einerseits gut, dass es ihm nicht reicht die Nummer 2 zu sein, andererseits ist das natürlich auch ein potentieller Brandherd. Müsste KA mal genauer abklopfen...
     
  15. Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass sich Müller als Backup von Mielitz zufrieden geben würde.

    Denke mir, dass er Mainz aus genau diesem Grund (derzeit Nr.2 zu sein) verlassen wird. Und dann wird er wohl kaum zu Werder als Nr. 2 wechseln.

    Wobei ich grundsätzlich auch viel von ihm halte.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Misstöne habe ich nicht vernommen, habe mich aber schon gewundert, dass er sich als Nummer 2 zufrieden gibt, was dann ja anscheinend nicht so ist. Dafür ist er auch viel zu gut.

    Dann hats natürlich wenig Aussicht auf Erfolg.

    Aber einen jungen wie Trapp oder Baumann mit Miele um die Nr. 1 spielen zu lassen, halte ich für noch gefährlicher bzw als Brandherd.

    Und einen erfahrenen zu finden, der sich freiwillig auf die Bank setzt, wird schwer.
     
  17. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht sollte man doch an Vander als Nr. 2 festhalten.
     
  18. Wenn einer wie z.b Müller oder Trapp käme, wäre Mielitz mit Sicherheit nicht der automatische Anwärter auf die 1.
     
  19. Das wäre meines Erachtens nach eine sehr schlechte Idee. Bei Miele hab ich keine Bauchschmerzen wenn er im Tor steht, bei Vander sieht das schon anders aus. Wir brauchen mMn einen besseren Torhüter als Vander neben Miele.
     
  20. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Hat S04 nicht nachder Saison den einen oder anderen über ? :D