Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mielitz der schwächste Keeper der Buli? Wo nimmst du die Einschätzung denn her?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Daraus, dass ich Mielitz nicht besser finde als Neuer, Wiese, Weidenfeller, Fährmann, Kraft, Benaglio, Starke, Jenztsch, Wetklo, Drobny, Rensing Schäfer, ter Stegen, Leno, Ullreich, Zieler, Baumann oder Trapp.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja und woher nimmst du die Einschätzung nun? Aus seinen paar Auftritten, die allesamt sehr stark waren?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fettgedruckte finde ich persönlich nicht besser bzw schlechter als Mielitz

    Alle stark waren ja nun auch nicht ;)
     
  5. All die genannten Torhüter dürfen sich schon über einen längeren Zeitraum beweisen. Da das bei Mielitz noch nicht der Fall war, kann man seine Qualitäten mMn nicht vergleichbar mit Stammtorhütern machen.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mit alten erfahrenen Keepern wie Jentzsch kann man ihn sowieso nicht vergleichen. Wenn dann eben mit jungen Keepern und da sehe ich Mielitz nicht schlechter, nur mit weniger Einsätzen und dadurch weniger gehyped. Wie gut Miele wirklich im Vergleich ist, kann man aber ja nur sehen, wenn er mal längerfristig spielt.
     
  7. Gerade bei Baumann und Trapp sieht man auch wie schnell es wieder bergab geht. Beide haben nicht wirklich überzeugt in letzter Zeit. Und Mielitz hat sicher ein großes Potenzial und um ihn abschließend beurteilen zu können müsste er mal zumindest eine Halbserie im Tor stehen.

    Von dem schwächsten Bundesligatorwart zu sprechen halte ich jedoch für völlig daneben.
    Sollte Wiese gehen wäre aber eine weiterer starker Torwart, der mit Mielitz in den Konkurrenzkampf geht wünschenswert.
     
  8. Vander.:lol:

    Ich hab' heute Nacht geträumt, dass wir mit 6:9 am verlieren waren und das Spiel in der 7X. Minute abgebrochen wurde. Und Vander stand im Tor.:D
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Wo hat Trapp nicht überzeugt in letzter Zeit?
     
  10. Also ich kenne die Spiele jetzt nicht auswendig, aber da einige Freunde von mir Fans von KL sind und wir deshalb auch die Spiele anschauen gabs da einige Patzer. Nicht zuletzt in Augsburg am Samstag sah er beim 1:0 nicht sehr gut aus.

    Und da fällt mir noch spontan ein, wie er nen harmlosen Schuss von Ballack durchrutschen lies.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Müsste ich mir nochmal anschauen... soweit ich bis jetzt Trapps Saison im Kopf habe, ist er einer der Hauptfaktoren, das Lautern für einen Abstiegskandidaten verhältnismäßig wenig Gegentore hat.
     
  12. Na er hat viele gute Spiele gemacht aber auch zwei, drei Tore verschuldet und das ist schon unglücklich. Aber ein normales Wellental für nen jungen Spieler denke ich.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Von den Gruneigenschaften hat Trapp etwas, was zb Baumann und Zieler nicht haben... er hat eine herovrstechende Stärke, während Baumann und Zieler zwar gute Keeper sind, aber ohne hervorstechendes Merkmal.
     
  14. Naja die Stärke von Zieler liegt imho im mentalen. Er strahlte schon in seinem ersten Bundesligaeinsatz eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit aus und scheint wirklich durch nichts aus der Ruhe zu bringen zu sein. Das beeindruckt mich schon sehr.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also gerade seinen damalsigen ersten oder zweiten Einsatz gegen uns ist mir noch besonders in Erinnerung... Ruhe und Sicherheit sah für mich anders aus ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau das meine ich doch. Man kann das nicht vergleichen und etliche junge Keeper sind beim Übergang zum BL-Stammkeeper gescheitert. Darum würde ich für den Fall eines Wiese-Abgangs einen Zweikampf zweier talentierter Keeper auf Augenhöhe bevorzugen, weil bei zweien die Wahrscheinlichkeit, dass einer es bringt, eben deutlich höher ist. Wenn wir auf Mielitz/Vander setzen und Mielitz kriegt das Flattern, stehn wir dumm da.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass er das Flattern kriegt, glaube ich nicht. Die Gefahr besteht einfach, dass seine ersten Glanztaten bei uns nicht unbedingt "Zufall" waren, aber eben nicht zu 100 % repräsentativ. In den Spielen bei Wieses letztem Ausfall gegen Bayern hat er mir zb gar nicht gefallen. Was ist nun repräsentativ? Das können nur die Leute sagen, die mit ihm trainieren.

    Die Anlagen dazu hat er allemal.
     
  18. Und das bei einem Wiese Abgang sowieso ein neuer Torwart kommen muss ist klar. Da mache ich mir keine Sorgen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da leider junge Keeper, die 10 BL-Spiele am Stück gut spielen, bereits 8 Mio kosten, muss man da leider auf gut Glück spekulieren...
     
  20. Naja wenn wir von einem Abstieg Freiburgs ausgehen, dann wäre doch beispielsweise ein Baumann zu haben. Generell gibt es aber genügend gute Torhüter in Deutschland um da jemanden zu finden. Es muss ja nicht gleich einer der gehypten Jungstars sein, die Unsummen kosten.