Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Richtig.

    Da bin ich anderer Meinung. Ich will nicht sagen, dass ein flacher Spielaufbaum mit Jiri nie funktionieren würde. Aber Zetterer ist mit dem Ball am Fuß schon wirklich gut und das bedeutet, dass er sich häufig mehr Zeit lassen kann wenn er angelaufen wird. Wo Jiri also den Ball relativ schnell nach vorne pölt guckt Zetti wo der freie Mitspieler steht. Und bringt dann den Ball. Das kann Jiri so tatsächlich nicht. Aber auch Zetti muss manchmal den Ball stumpf nach vorne pölen nur das genau wie du sagst, unsere besser organisierte Defensive nun eben dafür sorgt, dass wir danach nicht immer direkt Herzrasen bekommen müssen.
     
    beckstown, liam1899 und harlem24 gefällt das.
  2. Was durch das Beispiel HSV widerlegt wird.
     
    FatTony und harlem24 gefällt das.
  3. Da ist sich jemand nicht zu schade, seine eigenen Aussagen aus dem Kontext zu reißen :D
     
  4. Doch leider würde wieder genau das gleiche passieren. Das hat einen Effekt auf den ganzen Spielaufbau ob Du nur "pölst" oder ob Du sicher von hinten kombinierst und Ballbesitz hast. Dazu hat das einen Selbstvertrauens- und Lerneffekt. So wie wir die Kugel da hinten rauskombinieren bedeutet das "uns bringt nichts aus der Ruhe, wir haben Selbstvertrauen". Das was Pavlas da gemacht hat im Spielaufbau heißt "wir können nicht besser und sind unsicher"
    Also Pavlas stand ja hier ziemlich lange im Tor und meine Beobachtung war, das er jedes mal Fracksausen bekommen hat wenn er angespielt wurde. Das würde sich auch bei der heutigen Ausrichtung nicht ändern bzw. kannst Du die heutige Ausrichtung mit Pavlas gar nicht spielen. Ein toller Torhüter auf der Linie, aber rauslaufen und kombinieren mit der Abwehr ging gar nicht. Ist nur meine Meinung, aber Bälle die Zetterer in höchster Bedrängnis zum eigenen Mann spielt, würden bei Pavlas regelmäßig in einem Befreiungsschlag oder schlimmeren enden. Das kann Jiri im Leben nicht was Zetti da macht. Das können im übrigen auch gefühlt die Hälfte der anderen Buli Torhüter nicht. Dazu Pavlas Habitus, er erschien mir höchst introvertiert und verschlossen auf dem Feld. Diese Art von Risiko Spiel und Interagieren mit der Abwehr, was Zetti da praktiziert kriegt Pavlas schon mental gar nicht hin. Und das ist wirklich nicht böse gemeint, sondern nur meine Sachliche Meinung. Pavlas hat uns auch schon Punkte und Spiele gerettet. Aber darum geht es hier ja gerade nicht.

    Ich sehe das Thema etwas anders. Mit Zetti hat bei uns ein außergewöhnlicher Torhüter geschlummert, der es entweder jetzt erst zeigt oder alle gepennt haben. Ist mir egal, Hauptsache er bleibt und performt so weiter!
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Du meinst sicher Heuer-Fernandes, den Manuel Neuer für Arme?
    Nicht jeder spielende Torwart ist ein guter Torwart.
     
    svw1311, Spielerberaterin und beckstown gefällt das.
  6. Seine Aussage war allerdings, dass mit einem modernen Torhüter der Weg nach oben führt, und diese Annahme ist eben nicht korrekt.

     
    harlem24 und FatTony gefällt das.
  7. Es gibt noch eine Dritte Option:

    Zetti hat sich unter Vander so entwickelt, dass es jetzt für die Bundesliga reicht
     
  8. Genau...und auch jeder mitspielende Torhüter aus der Bremenliga ist besser als Pavlenka, genau so war meine Aussage gemeint...eigentlich kannste gleich nen Feldspieler dahinstellen :p

    kannste dir net ausdenken...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. :XD:
     
  10. Auch möglich diese Entwicklung, kann ich überhaupt nicht beurteilen.
    Nur möchte ich ergänzen, das wir derzeit nicht nur einen Torhüter haben, bei dem es für die Bundesliga reicht, sondern er ist für mich eher überdurchschnittlich, wenn nicht sogar mehr. Ich fand nach seiner Hereinnahme hat sich das ganze Thema Abwehr merklich entspannt. Und so wie wir im Moment hinten stehen und rauskombinieren das ist schon beachtlich. Darauf kann man im wahrsten Sinne aufbauen. Das das auch anderen nicht verborgen bleibt, zeigt ja das Interesse von MC.
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Das angebliche Interesse von MC...
    Keiner weiß ob an dem Gerücht was wahres dran ist.
     
    FatTony und beckstown gefällt das.
  12. Und hochgelobt sei [​IMG] Christian Vander, der seit 15 Jahren Torwarttrainer mal einen (noch) nicht schlechter gemacht hat
     
    Cyril Sneer und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Von mir aus gerne "angeblich". Ich würde Zetti gerne behalten, wie man unschwer erkennen kann :klatsch:
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  14. Naja, wie gut er mit einer schwimmenden Abwehr funktioniert hat, hat man in Liga 2 gesehen. Nämlich gar nicht.
    Er hat halt direkt den Vorteil der drastischen Taktikumstellung bekommen, zu der sich OW durchgerungen hat.
     
  15. Na dann bin ich ja mal gespannt, welche Angebote für den Mann reinkommen, der unmenschliches geleistet und diesen defensiven Scherbenhaufen über Jahre zusammengehalten hat. Die Interessenten müssten ja Schlange stehen, jetzt wo er ablösefrei ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2024
  16. Beeindruckend, wie du im Nachhinein immer nach Ergänzungen suchst, damit deine nicht korrekte Aussage wieder passt.

    Obwohl, nein, nicht beeindruckend.
     
    FatTony gefällt das.
  17. Der Vollständigkeit halber: + Sarkasmus + Persönliches.
     
    Spielerberaterin gefällt das.
  18. Sarkasmus, ja.

    Persönliches kann ich aufgrund meiner erst kurzen Zeit hier im Forum nicht bestätigen, auch wenn manche Diskussion schon etwas grenzwertig ist.
     
  19. Es wäre einfach zu anstrengend, jedes mal explizit dazu zu schreiben, dass wir hier über Tendenzen reden die sich nicht 1:1 auf jede Mannschaft und jeden Torwart übertragen lassen. Man könnte übrigens auch von bewussten Übertreibungen sprechen um einen komplexen Sachverhalt für jeden verständlich zu veranschaulichen.

    Oder man versteift sich halt darauf, dass meine Aussage nicht stimmen kann und erzählt, ich würde "Ergänzungen suchen" :lol:
     
  20. Das beim HSV der Torwart der hauptschuldige ist, die Meinung kannst du haben, man muss sie aber sicher nicht teilen.

    Appropro, wir suchen doch noch eine Nummer 3. Den würde ich sofort nehmen. Womit wir mal beim eigentlichen Thema hier wären.