Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ist das da? Wenn ja: Annehmen. Er hätte einen nassen Helm auf wenn nicht.

2. Würde es eher so sehen: wenn der letzte Mann mit dem Ball am Fuß ein Unsicherheitsfaktor ist, färbt das auch auf die Spieler davor ab.

3. Ich finde es faszinierend, wie schnell die Leute alte Sachen schlecht reden...
    Aber lassen wir das, das Thema ist jetzt endgültig erledigt.

FatTony gefällt das.
  4. das tut doch keiner. Die Wertschätzung für Pavlas ist bei jedem Werder Fan enorm und wenn sich das Universum im Sommer spaltet und er in der kommenden Saison wieder bei uns im Tor steht, weil Backhaus zu Barça und Zetti zu ManCity wechselt (sic), hätte wohl niemand ein Problem damit.

5. Du versuchst doch hier gerade, Zettis Leistung zu relativieren...

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. *höhöhö
    Wenn es nach dem Forum ginge, wäre das der direkte Abstieg...

7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Leute, keiner weiß ob wir nicht auch mit Pavlas da gestanden hätten, wo wir stehen.
    Sicher ist Zetterer stärker am Ball aber hat, wie auch geschrieben, den ein oder anderen Schnitzer gehabt, den ich bei Pavlas so nicht gesehen habe.
    Warten wir es ab, das Gerücht mit City halte ich für Quatsch.
    Ortega ist mMn spielerisch nochmal ne Ecke besser und auf der Linie auch, ob er geht steht auch nicht fest.

8. Wo relativiere ich irgendwelche Leistungen von Zetti? Ich versuche nur zu Erklären, dass die Defensivschwäche die Werder die letzten Jahre hatte, nicht ausschließlich am Torhüter gelegen hat, wie es in den ganzen Beiträgen hier geschrieben wird.
    Die ganze taktische Auslegung unter Kohfeld war komplett anders als in dieser Saison.
    Und wie schon mehrfach erwähnt, Jiri hatte nie die Gelegenheit in der Mannschaft mit stabiler Abwehr und ordentlichem defensiven MF zu spielen.
    Von daher kann niemand sagen, ob es wirklich so viel schlechter gewesen wäre.

Cyril Sneer gefällt das.
  9. nur mal so als Denkanstoß wie wichtig ein mitspielender Torhüter sein kann: Neuer, der das Torwartspiel revolutioniert hat ist zur Saison 2011/2012 zu den Bayern gewechselt. Das war auch bis 2024 die letzte Saison, in der jemand anders als Bayern Meister geworden ist.

Pavlas Leistung in allen Ehren (seine Vorgänger waren alle kaum BL-tauglich): Er hat immer das genaue Gegenteil dieser Entwicklung verkörpert und wenn man mal ehrlich sind haben wir mit ihm immer nur unten dringesteckt und sind abgestiegen...und das obwohl der Spitzname Krake für seine Leistungen auf der Linie lange Zeit wirklich angemessen war.

Cyril Sneer gefällt das.
  10. Thiago? Er will ab Sommer für Werder die Bundesliga mit Keita an seiner Seite auseinandernehmen…

Cyril Sneer gefällt das.
  11. Was sach ich, mit Jiri gings direkt in Liga 2 und genau nur ausschließlich wegen ihm...
    Meine Fresse, was muss man für eine Abneigung gegen einen Spieler haben, dass man so was öffentlich schreibt...*kopfschüttel

Cyril Sneer gefällt das.
  12.  
  13. Es geht ja nicht darum, Pavlenka die alleinige Verantwortung dafür in die Schuhe zu schieben...aber eine stabile Defensive um ihn herum aufzubauen scheint mir aufgrund seiner quasi nicht vorhandenen Fähigkeiten im Spielaufbau nahezu unmöglich. Und damit erübrigt sich auch der Einwand, er habe nie mit einer stabilen Defensive vor dem Tor spielen können: Ja, weil seine Spielweise böse formuliert aktiv zur Destabilisierung der Defensive beigetragen hat. Und trotzdem werde ich ihn vermissen.

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Du verhedderst dich, glaub ich.
    Ich weiß echt nicht ob wir mit Pavlenka besser oder schlechter da gestanden hätten.
    Die Abstiegsverteidigung war eine völlig andere als aktuell.

MiroKlose, harlem24 und FatTony gefällt das.
  15. Hättest du besser geschwiegen...

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. kannte ich bisher nicht, liegt wohl am Alter :D

17. Das heißt ja dann, dass es zb unter Oliver Kahn nie eine stabile Defensive gegeben hat. Selbe Logik.

Cyril Sneer gefällt das.
  18. Okay, ich muss das jetzt nicht bis zum Erbrechen ausdiskutieren.

Meiner Argumentation folgt einfach nur der Grundannahme: Mit einem modernen Torhüter führt der Weg nach oben, mit Pavlenkas Spielweise nach unten. Ob das für dich stimmig klingt, sich mit deinen Beobachtungen der letzten Jahre deckt oder ob du aufgrund der Zusammenstellung des Kaders der letzten Jahre zu anderen Schlüssen kommst...kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Dass mir hier aber eine Abneigung gegenüber Pavlenka angedichtet wird weil ich kein Freund seiner Spielweise bin und im Gegenzug Zetterer für seine Fähigkeiten im Spielaufbau feiere ist echt symptomatisch für die Diskussionskultur in diesem Forum...

Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Zetterer und Pavlenka sind durchschnittliche Bundesligatorhüter, nicht mehr aber auch nicht weniger mMn.
    Pavlenka hatte aber auch bessere Zeiten, hier.
    Ich weiß auch nicht was die Diskussion soll.

FatTony gefällt das.
  20. völlig andere Zeiten, da steckte das moderne Torwartspiel noch völlig in den Kinderschuhen. Der Vergleich Kahn-Pavlenka ist jetzt auch eher so mittelmäßig.