Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bitte bei Schwäbe anfragen.
    Falls uns nach Pavlenka tatsächlich Zetti und Backhaus verlassen, sieht es zappenduster aus.
     
  2. :kommmalher:
     
  3. Ja. Is doch nicht meine Schuld wenn es so kommt. ;)
     
  4. Ich nehme diese Gerüchte um Zetti und ManCity (bisher) nicht ernst und wenn Backhaus uns verlässt, könnte ich nicht gleichgültiger sein.

    Und zur Not spielen wir halt „Letzter Mann hält“ und machen vorne immer eins mehr, als wir hinten kriegen, das hat bei meinen Freizeitsteams auch oft funktioniert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2024
  5. Bei Backhaus wäre ich auch entspannt, weil ich den gar nicht einschätzen kann. Nur gingen uns langsam eben die Torleute aus.
    Aber du hast ja ne tolle Idee. Die muss Ole dann nur noch umsetzen. ;)
     
  6. Der "beste" wäre doch noch da. :ugly:
     
  7. Ganz so entspannt wie du sehe ich das zwar nicht aber ich finde auch, dass wir nicht auf jedes Gerücht gleich voll anspringen sollten. Und mich nervt es auch ein wenig, dass hier fast schon so getan wird als wären Zetti und Backhaus beide schon mit einem Bein in Spanien/England (Hauptsache Italien :p).
     
    Ailton10, Cyril Sneer und liam1899 gefällt das.
  8. Ich möchte Schwäbe so oder so, egal wer geht oder bleibt.
     
  9. War nicht in Leipzig TW-Rotation,
    oder war das nur mein Wunsch?
     
  10. Ich auch nicht aber bei Backhaus sollte man nicht gleichgültig sein, das ist ein guter. Hier mal ein Interview aus diesem Januar:

    https://www.kicker.de/nummer-eins-bei-werder-backhaus-zetterers-weg-macht-mir-mut-993452/artikel

    Zetti noch 1-2 Jahre und dann übernimmt Mio.
     
  11. Blaswich ist auf dem Markt. Die haben einen neuen zweiten Torwart verpflichtet und Gulácsi hat verlängert.
     
    MiroKlose gefällt das.
  12. Zetterer ist jetzt 28, hat also noch 7 bis 10 gute Jahre vor sich, wenn man in Torhüter Altern denkt. Backhaus kann ich echt nicht einschätzen, aber dass er einen Prime Zetti in 2 Jahren verdrängt, sehe ich nicht.
     
  13. Dann werf ich mal Blaswich in die Runde.

    Wir (Jahns, CF etc.) müssen ja vorbereitet sein. TW ist eine immens wichtige Position. Da ist seriöse Planung durchaus vonnöten.
     
    liam1899 gefällt das.
  14. Ich zitiere mich mal selber.;)
     
  15. Woher kommt denn eigentlich die plötzliche Aufregung bezüglich Zetti? Außer Clickbate Artikeln gibt’s da doch keine seriöse Quelle bisher, oder? Es ist auch nirgendwo von einem Ortega Abgang bei den Skyblues zu lesen, deshalb würde ich das Thema jetzt mal als typisch für das Sommerloch betrachten.

    viel mehr würde mich interessieren, was Thiago von Liverpool als nächsten Karriereschritt plant :D
     
    Ailton10 gefällt das.
  16. Aber nun bitte keine Legendenbildung bei Zetti. Ja er tut unserem Spiel gut. Aber er ist alles andere als stabil hinten und wenn seine Wackler von den Gegnern genutzt worden wären stünden wir weit(er) unten und hätten eine TW-Diskussion. Er muss sich nicht dafür entschuldigen, dass seine Fehler weitestgehend nicht bestraft wurden. Aber das heißt eben auch nicht, dass es sie nicht gab. MB ist jung, niemand weiß auf welchem Level er sich stabilisieren wird und wann. Aber als jüngster Torhüter der Erendivisie zum Torhüter des Jahres gewählt zu werden...ist dann auch ein Fingerzeig irgendwie.
     
    Cyril Sneer, Chrissi282 und harlem24 gefällt das.
  17. Zetterer hatte durchaus auch Unsicherheiten, die bestraft wurden. In erster Linie ist er aber von der Spielweise ein hochmoderner Torwart und damit für unsere Art Fußball zu spielen im Grunde unersetzbar. Pavlenka ist ein super Typ und auf der Linie stark, seine klumpfüßigen Abschläge sind aber gefühlt öfter beim Gegner als bei uns gelandet, was teilweise zu belagerungsähnlichen Zuständen vor unserem Tor geführt hat. Mittlerweile haben wir eine solche Ruhe am Ball entwickelt, dass wir öfters selber das Spiel machen und phasenweise sogar absolut dominant auftreten können, was unter Pavlenka völlig undenkbar schien.

    Ich weiß auch nicht, warum man hier meint Äpfel mit Birnen vergleichen zu müssen. Backhaus ist nicht nur extrem jung und "niemand weiß wann und auf welchem Level er sich stabilisieren wird"...er ist auch ein völlig anderer Spielertyp, der seine Stärken bisher eher auf der Linie hat (oder hast du ihn ausführlich beobachtet und kannst etwas anderes berichten?).

    Selbst falls er in naher Zukunft auf der Linie etwas besser wäre als Zetterer wäre es Wahnsinn, unser ganzes Spielsystem für einen vermeidbaren Torwartwechsel über den Haufen zu werfen.
     
  18. Vielleicht schon mal drüber nachgedacht, dass das eventuell auch an den Spielern vor dem Torwart gelegen haben könnte? Unsere Spezialisten im Mittelfeld haben es auch ohne Pavlas immer wieder entspannt geschafft, den Ball im MF zu verlieren und dann liefen mehrere Gegner auf die Abwehr und den Torwart zu. Da machste wenig und trotzdem hat Jiri die ein oder andere kritische Situation klären können.
    Die Taktik, die OW mittlerweile spielen läßt, ist deutlich mehr auf Sicherheit ausgelegt, mit 5 defensiv ausgerichteten Spielern (3 IV und 2 6er davor).
    Ich erinnere nur an Zeiten mit 4er Kette und einem Friedl auf der LV Position und einem Groß alleine auf der 6 in einer Quasiraute.
    Wie soll da defensiv was Ordentliches bei rumkommen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. das mag sein. Ich möchte das Talent von Mio auch gar nicht schmälern. Wie gesagt kann ich seriös da echt keine Einschätzung zu abgeben, weil ich ihn noch nie habe spielen sehen. Aber ist doch schön, so ein Talent in der Hinterhand zu haben! Ihm in 1-2 Jahren die Stammtorwart Position bei Werder vorherzusagen finde ich dennoch gewagt.

    Zum Zetti „nicht über den grünen Klee loben“ Teil deines Posts: Ja, er hatte ein paar Wackler, aber welcher Torwart hat die nicht und ich glaube, er hat selbst die größten Zweifler mittlerweile überzeugt. Nicht nur wegen seiner Qualitäten als mitspielender Torhüter, sondern weil er auch schlicht und einfach gut gehalten hat. Denn sonst wäre das Interesse von ManCity auch gar nicht da.
     
  20. Verlangt ja niemand.