Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest


    Mehr Spiele ist kein Qualitätsnachweis. Nationalmannschaft der Schweiz auch nicht. Bei Wolfsburg profitierte er oft von einer guten Abwehr vor ihm.

    Aber von Benaglio habe ich noch nie etwas gehalten, für mich ein Fliegenfänger sondergleichen und seit Jahren einer der Schwachpunkte von VW. Hat schon seinen Grund wieso der oft auch nicht sichere Casteels ihm mittlerweile vorgezogen wurde.

    Zudem müsste Benaglio hier vermutlich auf 3/4 seines Gehaltes verzichten.

    Mir wäre ein junger, talentierter und vor allem moderner Torhüter lieber. Irgendwoher müssen die Ter Stegens, Lenos, Trapps, Horns, Kariuses ja kommen.
     
  2. Ja die kommen aus Gladbach, Leverkusen, Frankfurt, Köln und Mainz :XD:

    Theoretisch haben wir doch auch talantierte Torhüter. Raif Husic wurde doch z.B. hoch gelobt. Man hätte ja fast denken können, dass er der zukünftige Manuel Neuer wird.
    Oder was ist mit Oelschlägel? War doch immerhin im erweiterten Olympia Kader.
    Zetterer steht in der 2. Mannschaft vor Oelschlägel. Seine Leistung da kann ich nicht beurteilen.

    Bei den anderen Clubs kamen die Keeper auch jung in die Profimannschaft. Der Unterschied ist einfach der, dass diese eine ganz andere Defensive vor sich hatten und nicht den hohen Erwartungsdruck, den man hier einem Torhüter auferlegt.

    Wir sind seit Jahren die Schießbude und da ist der Torwart leider das letzte Glied in der Kette. Sobald er hier mal in 2-3 Situationen doof aussieht hat man gleich wieder eine Torwartdiskussion. Und bei uns kommt es prozentual nun mal zu viel mehr solcher Szenen wo ein Torwart eingreifen muss und vielleicht auch mal daneben greift. Dementsprechend ist da die Angriffsfläche viel größer.

    P.S.: Der Schwachpunkt von VW ist Hecking und die Erwartungshaltung.
    Teuer ist nicht gleich gut!
     
  3. corox

    corox Guest

    Klugscheiß: Trapp kam aus Lautern und Leno aus Stuttgart. ;)

    Zetterer oder Oelschlägel kann ich nicht einschätzen, würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen. Zetterer scheint auf jeden Fall gut mit dem Ball umgehen zu können (gab letztens irgend so eine Challenge auf bundesliga.de)
     
  4. Ron Robert Zieler sitzt bei Leicester City auf der Bank.

    Hurra SV Werder! :wdance:
     
  5. Habe ich auch schon mitbekommen.
    Aber der wird da fürstlich verdienen und hat noch einen Vertrag bis 2020.

    Das Vergnügen wird rein finanziell nicht klappen.
    Ob er am Schmeichel vorbeikommen wird ist natürlich fraglich.

    Aber da werden andere Teams zuschlagen.
    Z.B. Köln wenn Horn wirklich zum BVB wechselt. Dann könnte man aber wieder über Bürki nachdenken :XD:
     
  6. Mein Favorit wäre Kevin Trapp, der wohl zum Saisonende wieder zurück nach Deutschland will.
    Aber da sind scheinbar bereits die Radkappen und Rote Brause Läiptsch am Werk... :kaffee:
     
  7. Der Fejzic von Braunschweig entwickelt sich auch ganz gut und seine Formkurve steigt unaufhörlich.
     
  8. Leider verständlich,
    denn die anderen Teams können die Summen einfach nicht mehr bezahlen.

    Find ich aber auch gut so!
    Die verdienen auch bei Köln, Frankfurt, Mainz und Bremen noch genug.
    Die Gehälter und Ablösesummen sind eh kaum noch nachvollziehbar.
    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich keine überbezahlten Profis bei uns spielen sehen möchte. Überbezahlt sind zwar alle, aber es sollte auch irgendwo Grenzen geben. Empfinde die Grenze ist z.B. bei Junus Gehalt klar erreicht. Der ist sogar schon drüber...

    Müssen eben andere Lösungen her!
     
  9. corox

    corox Guest

  10. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    finde wir brauchen garnicht über nen neuen torwart reden. solange die defensive so ein sch... spielt kannste glaub ich reinstellen wenn du willst. weiss nicht wie es euch geht aber bei mir ist der zustand im moment so das wenn der gegner den ball hat ich immer angst hab das da jetzt wiedeer nen bock in der abwehr kommt. wenn es wiedwald auch so geht ist es für mich kein wunder wenns bei ihn schlecht läuft. finde eh nicht das er sich jeden kullerball reinhauen lässt. er hält schon was man halten muss. nur wenn die abwehr immer son sch... macht sieht er natürlich mit blöde aus obwohl er kaum was dafür kann. das einziege was man ihm "vorwerfen" kann ist doch nur das er kein übertorwart ist wie manuel neuer.
     
  11. Nicht dein Ernst. Hast du dir das Spiel am So angeguckt? Nicht seine ersten Böcke.
     
  12. corox

    corox Guest

    :tnx:
     
  13. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    war vieleicht bisschen blöde ausgedrückt. klar macht auch er mal nen fehler ich glaube aber das es auch oft daraus resultiert das du bei der abwehr immer mit allem rechnen musst und sobald der gegner den ball hat steigt bestimmt auch bei ihm die nervösität. wenn dueine gute abwehr vor dir hast die nicht immer die komischen bälle durchlässt sieht bestimmt auch nen durchschnittstorwart besser aus. hoffe das war jetzt verständlicher. weiss nicht wie ich das sonst schreiben soll.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Koen passt einfach zu Werder den würde ich hier sehr gerne wieder zurück bei uns als Nr. 1 sehen.
     
  15. Ich fand es damals extrem schade als er zu Wob zurück ist. Hier wäre er die unangefochtene Nummer 1 gewesen. Von hier aus hätte er sich für höhere Aufgaben bewähren können, schade.
     
  16. corox

    corox Guest

    Angeblich ist Werder wieder an Casteels dran
     
    Nexus1972 gefällt das.
  17. Damit könnte man die Baustelle für längere Zeit schliessen . Wenn möglich am besten schon im Winter . Tut mir zwar leid für Wiedwald aber nunja .
     
  18. Oettinger

    Oettinger Guest

    Ivh fand Casteels zwar besser als Wiedwald im Nachgang, aber lange nicht so gut, als dass man hier sorgenfrei wäre. Der wird nach den ersten Wacklern, die auch Coen hat, schnell verbranntbund angezählt werden.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Nie im Leben. Den haben hier einige auf eine Stufe mit Wolf gestellt (auch wenn das natürlich großer Unsinn war). Casteels hat keinerlei Kredit und würde hier von den Fans ebenso angezählt werden wie Wiedwald. Wenn du diese Baustelle schließen willst, brauchst du einen Keeper der was vorzuweisen hat und nicht gerade 40 Jahre alt ist.
     
  20. Ich weiss echt nicht warum das bei Werder seit Jahren so eine Baustelle ist. Beim FC ist Horn verletzt und Kessler zeigt ähnlich hervorragende Leistungen wie Horn. Und das quasi von 0 auf 100. Andere Vereine geben ihren Stammtorhüter ab und zaubern gleich den nächsten klasse Mann aus dem Hut (Frankfurt, Mainz,...). Nur hier ist man irgenwie nicht in der Lage endlich mal so etwas wie Konstanz (also im positiven Sinne) rein zu bringen. Noch dazu weil es auch in der Defensive regelmäßig hakt.
    Ich denke bevor man hier über Torhüter spricht sollte man auch mal nen TW-Trainer installieren, der was bewegen kann. Namen hab ich ehrlich gesagt keine dafür.

    Casteels wäre aber eindeutig ne Verbesserung. Zumindest mit meinem beschränkten Fussball-Sachverstand betrachtet. Hatte den eig. in guter Erinnerung und in den VW-Spielen hat er auch ne gute Figur gemacht (Klar: Dort spielt auch ne andere Defensive).

    Trapp wäre ein Träumchen und wird es wohl auch bleiben.

    Aber der Kessler von Köln ist schon ein guter Mann. Aber er ist auch schon was älter....