Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Weiß jemand, ob Tremmel bleibt? Benjamin Kirsten und Boruc sind frei. Drobny finde ich auch ziemlich gut.
     
  2. bis zum 30.06...
     
  3. Drobny wäre perfekt für Werder! Die Leistung stimmt noch aktuell (Tremmel hat dagegen schon ewig nicht mehr gespielt, wie leistungsstark ist der überhaupt noch im Ernstfall?), er würde einen gewissen positiven Druck auf Wiedwald auslösen, ist sehr erfahren und wäre im Ernstfall ein sehr guter Ersatz.

    Denke aber auch, das er zu Mainz geht. Da sind die Chancen auf die Nr. 1 im Tor deutlich größer....
     
  4. corox

    corox Guest

    Drobny war dem HSV schon zu Teuer, wieso sollte er bei uns weniger verdienen wollen. Zudem macht es nicht den besten Eindruck Wiedwald die treue zu schwören und dann einen stärkeren Keeper auf die Bank zu setzen.
     
  5. Wiedwald würde ein stärkerer Torwart auf der Bank sogar guttun! Ein gewisser Konkurrenzdruck wirkt meistens sehr positiv und leistungsfördernd. In der letzten Saison hatte er doch praktisch niemanden, der auch nur ein bißchen Druck ausüben konnte. Und was wäre, wenn Wiedwald mal länger ausfallen sollte? Sollen wir dann vor jedem Spiel Kerzen in der Kirche aufstellen?

    Im übrigen hat Wiedwald nie Angst vor Konkurrenz gehabt. Er ging damals nach Duisburg und Frankfurt, obwohl er klar damit rechnen mußte, dort nur die Nr. 2 hinter Fromlowicz bzw. Trapp zu sein.

    Drobnys Gehaltsvorstellungen müssten natürlich in Werders Rahmen bleiben. Auf jeden Fall sollte Werder unbedingt einen älteren routinierten Keeper als Nr. 2 verpflichten. Wiedwald ist noch relativ jung und mit Zetterer und Oelschlägl haben wir noch zwei ganz junge Keeper im Kader. Wolf ist für mich kein Thema mehr, dessen Zeit bei Werder ist so oder so abgelaufen, ganz gleich, ob er nochmal fit wird. Das Altersgleichgewicht sollte schon ausgewogen sein.
     
  6. Sollten seine Gehaltsansprüche akzeptabel sein, Tremmels Ausleihe nicht verlängert werden und er sich einen Wechsel zu uns vorstellen können: sofort zuschlagen!!!
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Gott bin ich geil:klatsch::klatsch::D:D
     
  8. corox

    corox Guest

  9. Kevin Trapp

    Bei PSG nur noch auf der Bank und die Wahrscheinlichkeit, dass sich das ändert ist gering.

    "Emery vertraut auf Neuzugang Alphonse Areola, der in der vergangenen Saison an den FC Villarreal ausgeliehen war. Seine Begründung ("Ich will, dass das PSG-Tor sicher ist" bzw. "Das Beste ist, wenn Areola spielt") muss Trapp tief getroffen haben."
     
    Oberfrankenwerderanerin und Minko gefällt das.
  10. Ziemlich unrealistisch das einer von seinem Kaliber von PSG zu uns wechselt. Zumal er bestimmt nicht ganz günstig wäre.
     
  11. Artbug

    Artbug Guest

    Wäre die Lösung für uns, aber leider wohl auch für besser aufgestellte Vereien. Dass da dann Geld in die Hand genommen werden müsste, ist logisch. Was aber wohl für jeden Torwart gilt, der uns auf Anhieb auf der Position verbessert. Die einzige Hoffnung ist hier wohl, dass Baumann schon andere unrealistische Transfers umsetzten konnte.
     
  12. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir damals auf Mielitz gesetzt, als wir die Chance hatten, Trapp zu verpflichten. Mittlerweile ist er leider außerhalb unserer Reichweite
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    Es kann nur einen geben.:wink2:

    ...hahaha 1.20min "Ja, wir haben, gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und haben wieder verloren."

    :XD::XD::XD:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
    Minko gefällt das.
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Erstaunlich, dass es damals schon bewegte Bilder gab. Gefühlt ist das eine halbe Ewigkeit her...
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber immer wieder schön anzuschauen! :)
     
    Lübecker gefällt das.
  16. Was heißt denn außerhalb unserer Reichweite?

    Ich glaube schon noch, dass wir Chancen haben einen unzufriedenen Spieler von einer hoch bezahlten Ersatzbank zu verpflichten.

    Dem Spieler wird klar sein, dass er bei einem Wechsel auf einen Teil seines Gehaltes verzichten muss. Entweder sportlich aktiv, sprich Stammspieler bei einem Bundesligaverein, oder sportlich inaktiv, weil er in Paris viel Geld verdient, dafür aber auf der Bank Platz nehmen muss.

    Arbeiten müsste er sowieso nicht mehr. Vertrag bis 2020 und in Paris wird er sicherlich fürstlich entlohnt werden!

    Mit 12 Mio. € Marktwert und o.g. Vertragslaufzeit wird es sicherlich kein Schnäppchen, aber:

    1. Möglichkeiten gibt es immer!
    1.a. erst einmal auf Leihbasis verpflichten mit hoher Leihsummer und ein Jahr später mit dementsprechender niedrigerer KO ihn fest verpflichten
    1.b. den Kauf direkt über 2 Raten anbieten, vielleicht eine im Sommer, eine im Winter.
    1.c. wir Fragen ob die Bayern uns den kaufen :p

    2. Man sollte nie die Unzufriedenheit der Spieler vernachlässigen. Denn sind wir mal ehrlich: Auch in Bremen verdient man sehr gut!

    Trotz allem halte ich einen Transfer für mehr als unwahrscheinlich.

    Realistischer wäre da eher ein Diego Benaglio. Denn WOB setzt auf Casteels.
    Wobei Benaglio in WOB sicherlich auch sehr gut verdient. Bis 2019 noch Vertrag, aber auch schon 33 Jahre alt.
    Wenn er also noch 2-3 Jahre spielen möchte, dann müsste er jetzt wechseln. 3,5 Mio. € Marktwert ist sicherlich machbar!
     
  17. corox

    corox Guest

    Hm eine klare Steigerung zu Wiedwald/Drobny wäre der meiner Meinung nach auch nicht.
     
  18. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Wie wäre es mit Robin Himmelmann? Wir haben ja ein Fable für St.Pauli Spieler, dazu noch jung und entwicklungsfähig. Mehr als 2 Mio würde er bestimmt auch nicht kosten
     
  19. Ist das dein Ernst?

    Im Vergleich zu Drobny deutlich mehr Spiele und somit Spielpraxis in den letzten Jahren.
    Hinzu kommt viel Erfahrung aus CL und Nationalmannschaft.

    Meiner Meinung nach wäre Benaglio eine sehr gute und machbare Verstärkung für mind. 2-3 Spielzeiten, sollte er verletzungsfrei bleiben und noch einmal spielen wollen. Denn wie bei Trapp müsste auch er sicherlich auf einen Teil seines Gehaltes verzichten.