Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Die fehlende Spielpraxis des zweiten Torhüters stellt, wie du richtig sagst, immer ein Problem dar. Michael Zetterer war in derselben Situation, als er regelmäßig als Wiedwald-Ersatz auf der Bank saß und über Monate keine Wettkampfpraxis sammeln konnte.


    Ähnlich ginge es Gerhard Tremmel, der zuletzt kaum Spielzeit erhalten hatte. Was seine derzeitige Leistungsfähigkeit angeht, traue ich mir keine sichere Einschätzung zu. Ich schätze ihn aber so ein, dass er sich bei uns unaufgeregt eingliedern und Felix engagiert fordern/unterstützen würde.
     
  2. :lol::lol::lol::daumen:
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Grundsätzlich würde ich einen möglichen Transfer von Tremmel richtig cool finden. Der Mann ist sehr erfahren, ist ein ziemlich kompletter Torwart, setzt sich auch ohne Murren auf die Bank, dürfte im Gesamtpaket nicht viel kosten und ist zudem auch noch sehr sympathisch und ein interessanter und reflektierter Mensch (Kleiner Einblick: ZDF-Interview aus dem Jahr 2012).
    Allerdings ist es natürlich schwierig zu beurteilen, wie sein aktueller Leistungsstand im fortgeschrittenen Fußballeralter und ohne regelmäßige Spielpraxis einzuschätzen ist. Das traue ich Vander und dem restlichen Trainerteam aber absolut zu. Für mich eine gute Nummer 2. :daumen:
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  5. Fand ich auch eher suboptimal. Hätte sich schon früh abgezeichnet, wie lange Wolf ausfällt, wäre vielleicht früher was passiert.
    Geplant war ja wohl eher, dass der auf der Bank sitzt und die Talente sich in den Nachwuchsmannschaften Praxis holen.

    (Wobei ich mal vermute, dass unmittelbar nach einer langwierigen Verletzung Zetterer befordert worden wäre, Wolf wäre nicht wirklich zur Nummer 1 aufgestiegen).
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    RW wünsche ich nach der überstandenen OP und ihren Nachwirkungen, dass er sich mit Eichins Empfehlung auf einen neuen Verein konzentrieren kann.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  8. :D:D:applaus::applaus:
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich musste erst kurz Nachdenken um zu verstehen, dass ihr beim Handball seid :roll:
     
  10. Ron-Robert Zieler hat bei Abstieg Hannover eine AK von 3 Millionen €. Ich würde das sofort in Erwägung ziehen.
     
  11. Wieso sollte er sich das antun?

    Wegen der außergewöhnlichen Qualität der Mannschaft?
    Wegen dem traumhaft hohen Gehalt?
    Wegen der Möglichkeit auf einen europäischen Wettbewerb?

    Ironie-Modus aus...

    Der wird sich seinen neuen Verein im Falle eines Abstieges von 96 unter vielen Topclubs aussuchen dürfen!
     
  12. Ich würde wetten, dass es Zieler zurück nach England zieht.

    Und nur weil Wiedwald jetzt paar mal gewackelt hat, braucht man da nicht unnötiger Weise wieder eine Baustelle öffnen.
     
  13. yasharudi

    yasharudi

    Ort:
    in Hamburg's Osten
    Kartenverkäufe:
    +3
    In der Hinrunde hatte ich, was Wiedwald betrifft, überhaupt keine Sorgen. Fand ihn klasse. Jetzt hat er ein paar mal gepatzt, kann mal passieren. Aber nicht drei/vier Spiele hintereinander.
    Von mir aus kann man auch mal den Tremmel ranlassen. Schlimmer kanns nicht werden, finde ich. Ein Versuch ist es wert.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch wenn viele Wiedwald die Gegentreffer ankreiden, für mich waren beide Gegentreffer gegen Darmstadt auf das katastrophale Abwehrverhalten seiner Vorderleute zurückzuführen.
    Er hatte auch ein paar sehr starke Aktionen, Schuss von Rausch, deswegen möchte ich ihn weiter im Kasten sehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. bin selber torwart gewesen und habe auch verbandsliga gespielt. da beisst die maus keinen faden ab....wenn der wiedwald zum ball geht stehen mir die nackenhaare zu berge, und wenn ich rausgehe dann muss ich den ball auch haben. der präsentiert alles andere als ein sicheres auftreten. das bringt keine stabilität in die mannschaft. über den elfer brauch ich erst gar nicht reden, das war kreisliganiveau.
     
  16. Wir kennen mittlerweile Dein Urteil als ehemaliger Verbandsligatorwart, deshalb brauchst Du es nicht in vier Threads zu posten...
    Es ist Dein erster "Beitrag" seit Deiner Registrierung 2011, beachtliche Leistung...
     
  17. besser spät als nie ! und wer zählen kann ist klar im vorteil, es waren 3 wobei einer inhaltlich anders war !!!
     
  18. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Huch, dass mit Mielitz und Wolff ist doch gar nicht so lange her, und schon sind diese beiden vergessen. ;) Aber ich hab die jetzt in Erinnerung geholt. Damit klar ist, dass es DOCH schlimmer geht, viele viel schlimmer ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Ich finde auch, dass man für die letzten vier Spiele auf Tremmel setzen sollte. Er bringt einfach viel mehr Erfahrung mit, was im Abstiegskampf enorm wichtig ist.
     
  20. Ich finde Wiedwald/Tremmel als Konstellation jetzt nicht so schlecht. Allerdings läuft der Vertrag von Artur Boruc aus, einem gutenTorwart. Vielleicht geht da was. Auch Benjamin Kirsten ist ein guter Torwart- und ablösefrei!