Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Und das was er in der Nationalelf spielt, ist bei Weitem nicht so berauschend wie in der Liga. So viel zum Thema Konstanz.
    Jeder Keeper, wirklich jeder Keeper, hat irgendwann mal Aussetzer. Und wer sich halt nicht genug Spiele anderer Vereine, also auch anderer Keeper ansieht, merkt das eben nicht. Der sieht nur die Fehler, die der eigene Torwart macht. Das wäre ein Erklärungsansatz, warum hier Wiese so oft kritisiert wird. Der nächste wäre, dass man einfach alles an Werder schlecht sehen möchte.

    Wiese ist ein richtig guter Keeper, einer der besten Deutschlands. Punkt.
     
  2. Wiese ist von der Qualität bestimmt nicht der schlechteste Torhüter, aber auch nicht der beste Torhüter. Nimmt man aber mal an, dass mit Enke, Adler, Hildebrandt, Neuer, Rost, Benaglio, Lehmann und Rensing eine ganze Reihe Torhüter da sind, die gut sind, dann lässt sich doch folgendes feststellen:

    Wiese kann sich den anderen gegenüber in keiner Weise nach oben hin absetzen. Er ist damit kein schlechter Torwart. Aber einer von vielen guten.

    Als Kahn und Lehmann noch nicht im biblischen Fußballalter waren, da gab es eigentlich keine Diskussion, ob die beiden die besten Torhüter Deutschlands sind oder nicht. Der Streit ging eher in die Richtung, wer von den beiden der bessere war. Die Torwartdiskussion bei uns zeigt doch, dass wir einen derart überragenden Torhüter nicht haben! Diese Feststellung kann schon mal gemacht werden.

    Gibt es dann einen besseren Torwart? Darüber kann gestritten werden, zumal es ja auch um realisierbare Möglichkeiten gehen sollte. Auf jeden Fall sollte Werder mal nach einem Torwart suchen, der nicht nur auf der Linie souverän ist.
     
  3. Heute morgen stand im Sat1-Text (glaube ich zumindest ;)) das Enke über einen Wechsel nachdenkt, weil er es nicht mehr sieht, dass er mit Hannover noch einen Titel holt.
     
  4. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich hier auf die Bank setzen würde, oder Wiese...
    Außerdem klang das alles sehr sehr vage und ich denke, dass H96 diese Saison noch die Kurve kriegt und die Saison auf einem ordentlichen Platz beendet. Dann ist Enke bestimmt auch der Meinung, dass man dort noch was reißen kann.
    Obwohl ich mir nicht so richtig vorstellen kann, dass 96 demnächst Pokalsieger geschweigedenn Meister wird. Aber wer weiß, vielleicht schaffen sie es ja nächstes Jahr...
     
  5. mcburn

    mcburn Guest

    Vielleicht sind wir ja jetzt gerade in der Situation das alle so gut sind wie Kahn und Lehmann, wir uns fragen wer der beste von diesen ist und es kommt uns nur so vor als wäre es anders weil es soviele spitzen Torhüter sind...

    Irgendwie wollen hier einige auf jeder Position den Besten der Besten sehen und alles was darunter is, is nicht gut genug :stirn: Wiese ist super, wieso muss man immer an stellen, an den es absolut kein Bedarf gibt zu handeln pseudo Diskussionen ins Leben rufen.

    Entweder hat man zuviel freie Zeit oder ne keine Ahnung es muss zuviel Freizeit sein und die daraus folgende Langeweile.
     
  6. Warum erkennen einige Leute nicht, dass wir mit Mittelmaß nicht in der Topliga mithalten können.?:wall: Wiese ist einer von vielen guten Torhütern, aber er gehört nicht zu den absoluten Topleuten! Und Wiese hat auch seinen Anteil an den vielen Gegentoren! Aber so ist es nun mal mit dem GLAUBEN! Komischerweise sind die Wiesebefürworter wenig kritisch gegenüber gezeigten Leistungen! Und leider sind viele noch viel weniger kritikfähig!
     
  7. Wer gehört in der Buli denn dann zu den absoluten Topleuten?
    Der einzige der vom Talent, Potential usw her wirklich besser ist, ist mMn Adler. Danach folgen schon Wiese und Enke, also was will man mehr.. Wiese gehört mindestens! zur Top 5 der Liga und somit auch zu den Topleuten.
     
  8. Ich hab mich auch schon oft gefragt warum man in der Nationalelf bei den Feldspielern immer auf junge Leute setzt, aber bei den Torleuten immer auf´s alte Eisen.

    Rene Adler ist schon ok, der wird aufgrund seiner Persönlichkeit und Könnens sowieso irgendwann die Nr.1.
    Aber warum wurde Tim Wiese nicht schon früher berufen?
    Reichen 4-5 Jahre CL nicht?

    Was hat denn der Herr Enke erreicht?

    Manuel Neuer muß sich auch noch öfter beweisen, finde ich.
     
  9. Wiese ist halt nicht so komplett in der Anlage wie Adler, Neuer oder Enke. Deshalb wird er nicht so häufig in die Nationalelf berufen. Und das ist meines Erachtens eine realistische Einschätzung des Bundestrainers. Selbst Neuer ist von der Anlage kompletter, auch wenn er sicherlich noch stabiler in den Leistungen werden muss.

    Wiese hebt sich insgesamt nicht von Leuten wie Hildebrandt, Enke, Neuer, Adler, Rensing, Rost oder Lehmann ab. Da Lehmann und Rost schon zu alt sind, Neuer und Rensing noch Erfahrung sammeln müssen, sind Enke und Adler zu Recht in der N11 gesetzt. Die Nr. 3 ist doch eher eine symbolische Berufung aus meiner Sicht. Von der Spielanlage passt dann aber ein Neuer eher zu den ersten beiden Torhütern als Wiese. Für Werder wäre ein Enke schon echt toll, auch wenn ich eher daran glaube, dass er zu den Bayern wechselt.
     
  10. Also Wiese ist wohl schon besser als Rensing, allerdings nicht besser als Adler oder Enke.
     
  11. Nyro

    Nyro

    Ort:
    Forst
    Der größte Blödsinn den ich hier seid langem lesen muß. Lieber auf allen Fähigkeiten Mittelmaß bis gut als bei den meisten Fähigkeiten gut und in einigen Bereichen sehr gut?
    Setzen 6 Schnubbs!

    Wer behauptet er ein Enke oder Neuer / Adler sonstwer wäre besser der hat den Knall nicht gehört.
    Tim Wiese ist einer der Top torhüter in Europa. Über die Kompetenz des Herrn Bundestrainer brauchen wir hier auch nicht diskutieren. Das er solche Besitzt hat er in der Vergangenheit oft genug widerlegt.
     
  12. Wer außer unkritischen und beleidigenden Äußerungen konstruktiv und argumentativ nichts beitragen kann, der sollte uns doch mit seinen Beiträgen verschonen!
     
  13. Welch eine verblendete und naive Offenbarung, Wiese derartig über Adler und Neuer hinwegzusetzen.
    Es ist doch klar, dass Neuer im Strafraum und im Mitspielen genau wie Enke der bessere Keeper ist.
    Adler ist auf der Linie ein Level mit Wiese.
    Auch wenn Wiese konstanter ist als noch in den letzten Saisons, so wird es doch nicht zuviel verlangt sein Enke als den über Jahre konstantesten Keeper neidlos anzuerkennen.
     
  14. Enke ist nicht konstanter, seine Fehler fallen bei Hannover nur nicht so extrem auf, da er dort nicht so im Fokus steht, außerdem spielt er dort auch keine CL usw..
     
  15. Man könnte glatt meinen, es wäre genau anders herum, wäre Enke Werder-Keeper. Sowas aber auch.
     
  16. Nyro

    Nyro

    Ort:
    Forst
    Du nimmst Dir grad selbst die Grundlage hier zu schreiben...


    Ja, konstant im oberen Mittelmaß.
     
  17. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    vielleicht ist wiese nicht der herausragend beste torhueter der liga, aber er gehoert mit sicherheit zu den besten. wer hier von mittelmass redet, sollte sich eventuell mal wirklich mittelmaessige keeper anschauen. wiese macht auf der linie niemand was vor, wenn er diese verlassen muss, gibts bestimmt den ein oder andern der genannten, die da etwas sicherer sind. aber insgesamt koennen wir froh sein, so jemanden im werder-tor zu haben. zumal er bereit ist, konstant an sich hzu arbeiten und sich stetig zu verbessern.
    werder hat bestimmt ein paar probleme auf der ein oder anderen position, das tor ist davon aber mit sicherheit mit am wenigsten betroffen.
     
  18. OsterdeichHB

    OsterdeichHB

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +227
    Guter Beitrag...volle Zustimmung......:beer:
     
  19. Womit? Ich habe Wiese bisher immer sehr fair bewertet. Außerdem habe ich meine Meinung auch schon vorher sehr explizit begründet. Darüber hinaus musste ich hier auch noch nicht zu unkritischen, beleidigenden und auch unqualifizierten, unbegründeten Mitteln greifen. Darin scheinst du aber wirklich sehr gut zu sein. Wäre Wiese doch nur so gut im Tor......dann würde sich dieser Thread erübrigen.
     
  20. Was ich mich schon oft gefragt habe:

    Hat Tim Wiese ein zu großes Maul?

    Ist er deswegen nicht gern gesehen bei Löw und Flick?

    O.k. bei Werder hat er ein scheiß Jahr gehabt, und von einem Führungsspieler wird doch auch mal kritisches erwartet, oder?


    Naja, wir warten´s mal ab!