Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen, dass mit Pellatz verlängert wird? Würde es eig. nicht machen, lieber noch ein Talent hochziehen oder evtl. einfach mal ein TW von K'Lautern der jetzt so 16 ist holen, da hat man ne 70 %ige Chance, das das ein tollen Keeper wird :D
     
  2. Ich schätze nicht, dass pellatz verlängert, da er bald 23 wird/ist(?). Deswegen fällt er aus der U23 Regel raus und würde deswegen einen Platz für Erfahrung in der U23 besetzen.
     
  3. Vielleicht schaffen wir es ja, den Neuer von S04 zu holen. Wäre doch mal ein Coup nach Boenisch und Özil. Und eine verdiente Revanche für Assauers Abwerbekampagne bei uns!:D Und der Junge wäre ein absoluter Gewinn! Endlich mal ein Torhüter, der die Bäller auch im 5-Meterraum runterpflückt!
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    :stirn:

    Warum wurde Wiese wohl vor Neuer nominiert? Weil Löw Spieler von Werder bevorzugt ? :lol:
     
  5. Mein voller Ernst: Ich denke wir sollten versuchen, Kahn zu einem Comeback zu bewegen...Wiese ist nicht ehr der alte, und dann hätten wir nen Leader! :svw_applaus:
     
  6. dummschwätzer
     
  7. Also, Neuer hat auf jeden Fall 100 % mehr Potenzial als Wiese! Das wäre echt einmal ein Talent, das uns sofort weiterhelfen könnte!:D
     
  8. sol_2k

    sol_2k

    Ort:
    NULL
    Adler wird hoffentlich auf Dauer die klare Nummer 1 und wenns bei dem doch noch dauern sollte, dann ist Wiese auf alle Fälle der Mann hinter ihm...
     
  9. Wir werden ja in Zukunft sehen, wie viele Spiele Wiese in der Nationalmannschaft absolvieren wird. Neuer hat da auf jeden Fall noch ganz anderes Potenzial. Tm Wiese ist auf jeden Fall nicht der Spitzentorhüter, den Werder Bremen braucht!
     
  10. Wiese hat in dieser Saison ganz im Gegensatz zu Neuer einen Sprung nach vorne gemacht. Diese Entwicklung wurde u.a. auch durch seine Berufung in die NM gewürdigt. Ich verstehe nicht, auf welcher Grundlage Deine Behauptung, daß Neuer ein 'ganz anderes' Potential als Wiese hat, begründet ist und eine einfache Wiederholung Deiner Ansicht macht diese nicht stichhaltiger.
     
  11. KATS werden auf jeden Fall erst mal mit Wiese weitermachen. Vergleichbare Torhüter gibt's nicht viele und die sind in der Regel sehr teuer (und zwar nicht nur bzgl. Ablöse, sondern auch von den Gehaltsforderungen her). TW ist die Position, für die man Nachwuchs verpflichtet, anstatt nach gestandenen Spielern zu suchen - zumindest solange die Kaderplanung einigermaßen läuft. Beispiel Stuttgart: Hilde geht weg, der Ersatzmann Schäfer spielt nach guten Leistungen in Nürnberg völlig unterirdisch. Da blieb keine Zeit für lange Planung, deshalb wurde das Auslaufmodell Lehmann eingeflogen.

    Ich denke, es geht erstmal mit Wiese, Vander und Mielitz weiter (Pellatz sollte mMn keinen neuen Vertrag erhalten). Wenn man wirklich nach einem neuen TW suchen sollte, bieten sich Leute wie der wechselwillige Ben Foster (Nr. 3 bei ManUtd) und Fabianski (Nr. 3 bei Arsenal und in der polnischen NM an). Beide würden aber mehr als eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Wiese kosten. Schon deshalb ist es besser, abzuwarten, wie sich Mielitz auf die Dauer entwickeln wird.
     
  12. Hab ich doch gar nicht behauptet. :D

    Allerdings hast Du gefragt, wer Werder weiterhelfen könnte; deshalb habe ich zwei Namen in den Hut geworfen, die hier noch nicht oder nur selten genannt worden sind. Wer englische Gehälter kennt, weiß, wie teuer das werden würde. Fazit: man macht mit Wiese und Vander weiter und hofft, daß Mielitz den großen Sprung nach vorne machen kann.
     
  13. Neuer ist wesentlich vielfältiger in seinen Spielanlagen. Der pflückt auch die Flanken im 5-Meterraum runter. Der ist körperlich viel präsenter im Spiel als Wiese. Und er ist noch viel jünger als Wiese. Daraus ergibt sich für mich das höhere Potenzial des Spielers.
     
  14. sol_2k

    sol_2k

    Ort:
    NULL
    soll das nen witz sein? Also Neuer ist jawohl für seine Patzer beim Flanken-abfangen bekannt...
     
  15. Neuer ist mit Sicherheit nicht fehlerfrei. So einen Torwart gibt es einfach nicht. Aber er hat schlichtweg eine andere Art des Torwartspiels. Und das gefällt mir sehr gut. Außerdem hat er eben noch das Entwicklungspotenzial, dass ich bei Tim Wiese nicht mehr sehe. Ich glaube nicht, dass Tim Wiese noch die Beherrschung des 5-Meterraums erlernt. Bei Werder muss man die Bälle eigentlich immer nur nah an den 5-Meterraum bringen und dann geht das Gestocher los. Ob Wiese dann immer ohne Abwehr spielt oder die Abwehr ohne Torwart, lasse ich einmal dahin gestellt sein. Aber nun gut, wir sind uns einig darin, dass es zurzeit eben keinen Kahn und Lehmann, evtl. Köpke etc. mehr gibt. Da ist es wahrscheinlich natürlich, dass die Diskussion dann im Mittelmaß stattfindet. Sonst wäre die Sache ja eindeutig.
     
  16. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Wir haben ganz andere Baustellen!
    Wir sollten zuerst mal die Lücken schließen und dann kann man vllt in 1-2 Jahren nochmal darüber nachdenken ob Wiese zu schlecht ist.(was ich nicht finde)
    Und wenn einer kommen solltem dann wird es hoffentlich nicht neuer, denn der ist nicht viel besser als Wiese.
     
  17. Komisch, gerade vor uns in dieser Saison hat er doch gezeigt, dass er sich weiterentwickelt...
    Er hat seine Ernährung umgestellt und an seiner Spritzigkeit gearbeitet, außerdem hat er seine Strafraumbeherrschung verbessert... Bei Neuer hingegen sieht man nur noch Mittelmaß, er hat sich meiner Meinung nach nur verschlechtert...
     
  18. Wiese hat für meinen Geschmack zu hohe Leistungsunterschiede.

    Schaut euch mal Diego Benaglio an ... der ist grad mal 23 und Nationalkeeper.

    Der Junge istn Top Keeper. Leider beim falschen Verein unter Vertrag:mad:
     
  19. mcburn

    mcburn Guest

    Also ich find Tim ist einer der konstantesten bei uns im Kader :roll:
     
  20. Gegen Zuberbühler, Wölfli und Coltorti würde sich Wiese genauso durchsetzen.