Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bitte nicht....Slapstick Einlagen haben wir doch in Bremen genug gesehen in den letzten Jahren

    :dagegen:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In der BILD stand das von der USA.

    Davon abgesehen wäre auch ein Hildebrand mit Slapstick eine Steigerung zu Wolf.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    hildebrand brauch ich hier trotzdem nicht. mit dem gings steil bergab und nie wieder aufwärts. ich hätte gerne einfach nur einen soliden torwart.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist ja nicht in Stein gemeißelt das es weiter bergab geht.

    Darüber hinaus stellt sich aber auch die Frage des Gesamtkonzept:
    Laut Info hier

    Wolf Vertrag bis 2017
    Husic ebenfalls bis 2017
    Strebinger ebenfalls 2017

    Holt man einen weiteren Goalie bereits in der Winterpause muss dieser (wegen der finanziellen Lage und der Tatsache, dass es auch andere Baustellen gibt) günstig oder gar gänzlich ablösefrei sein.
    Nehmen wir mal an der neue bekommt dann Vertrag bloß für die Rückrunde, allerdings mit der klaren Vorgabe RW gehörig Druck zu machen oder gar in der Rückrundenvorbereitung abzulösen und am ersten Rückrundenspieltag zwischen den Pfosten zu stehen.
    Und wenn der dann gut spielt verlängert man und legt RW nahe, sich einen anderen Verein zu suchen? Bei einem Jahr Restlaufzeit geringe Ablöse erzielen?

    Stelle mir die Frage, wie genau es dann weitergeht in Sachen Hierarchie, Abgänge, auch über Saisonende hinaus.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hatte vor einigen Tagen sowas gepostet, evtl die Antwort auf deine Frage nach dem Gesamtkonzept.

     
  6. Bis zur Winterpause versuchen , so viele Punkte wie möglich zu holen.
    Inzwischen Tim Wiese überzeugen Gewicht abzukochen und sich noch
    2 bis Jahre zu rehabilitieren.
    Ich glaube ja fast sogar jetzt könnte er uns noch durch seine Erfahrung und
    vor allem Ausstrahlung (Nein nicht die körperliche)mehr helfen als alle
    Bei uns tätigen Torleute.
    An sein Wrestling kann ich nicht glauben . Als Familienmensch sollten
    ihn schon die vielen Reisen nach Amerika etc stören.
    Jetzt steht nur noch eine Ablösesumme im Raum.
    Tim müsste auf einen Teil seines Restgehaltes verzichten und Werder
    Vielleicht noch 1 Mio abdrücken. Versuch macht klug.
    Aber wer weiß, vielleicht wurde dies ja bereits vergeblich durchgespielt.:confused:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Hatte ich vorher nicht gelesen.
     
  8. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  10. Lange verletzt und keine Spielpraxis...
    Ich denke nicht, dass er uns weiter helfen würde.

    Zum Thema "ablösefreien Wiedwald":
    Das ist eine interessante Option, die man prüfen sollte!
    Sofern Frankfurt Trapp hält, weil ich irgendwo gelesen habe, dass der BVB einen Weidenfeller Nachfolger sucht und Herr Trapp dort wohl ganz oben auf der Liste steht.
    Dann würde Wiedwald sicherlich nachrücken.
     
  11. Enigma

    Enigma

    Ort:
    NULL
    Kicker sagt Langerak beerbt Weidenfeller.
     
  12. Karius.
    Mit Hertha und HSV sollten wir auch noch mithalten können.
     
  13. Berlin verlängert doch mit Kraft.

    Und wenn Berlin und der HSV Interesse zeigen, dann spricht das eigentlich nicht für die Qualität des Spielers. Welche Transfers haben bei den Clubs bisher überzeugt? Zig Millionen € für Durchschnittskicker...
    Zumal HSV und Berlin finanziell eine ganze Ecke stärker sind als wir.

    An sich halte ich Karius für einen soliden Keeper, aber warum sollte man von Mainz nach Bremen? Mehr Gehalt wird er von uns sicherlich nicht bekommen. Sportlich mehr bieten können wir ihm aktuell auch nicht.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit dem HSV können wir definitiv geldmässig nicht mithalten.
     
  15. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Wiedwald fänd ich auch eine charmante Lösung. Wusste gar nicht, dass der im Sommer ablösefrei ist. Wenn wir Glück haben, verbindet der Positives mit Werder und die Verantwortlichen von damals sind ja alle weg.
     
  16. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396


    Auch der Kicker thematisiert die Akte Wiedwald:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...60/artikel_wiedwald_kampfansage-an-trapp.html

    ...
    Noch eins:

    Wie schon ein anderer hier geschrieben hat, haben unsere 3 Torhüter allesamt Verträge bis 2017, dazu teilweise mit Klauseln (Husic). Mit Wolf hatte man erst vor kurzem das Papier aktualisiert, damals noch unter Dutt als Trainer. Jeder Torhüter schaut doch heutzutage auch auf solche Gegebenheiten und überlegt sich dann zweimal, wohin sein Weg führt. Die Verlängerung mit Wolf war zu dem Zeitpunkt damals, noch dazu auf 2 Jahre ausgeweitet, mmn nicht notwendig, zumal man sich mit diesem Schritt einige Optionen evtl. verbaut (hat).

    Man müsste also schon Husic oder Strebinger ausleihen, um einen Kaderplatz für einen neuen TW freizumachen. Momentan denke ich da eher an Strebinger, weil es nicht Werders Ernst sein könnte, Husic schon wieder "ziehen" zu lassen. Erst dann könnte man sich überlegen, wen man sich noch holen würden neben dem Duo Wolf/Husic.

    zu Wiedwald: Frankfurt war bisher bekannt dafür, stets gut aufgestellt zu sein auf der TW-Position, gerade auf beiden. Ich erinnere mich nur zu gerne an das Duo Nikolov/Pröll, welches immer wieder abwehcslend auf seine Einsätze kam. Wiedwald sollte also genaustens überlegen, ob er den Verein wechseln möchte, gerade was Trapps Attraktivität für andere Vereine anbelangt. Von daher empfehle ich ihm in Ruhe seine Sache so weiter zu machen wie bisher, den Markt zu sondieren, und da fällt mir momentan keine bessere Station für Felix ein, als in Frankfurt sich weiter auf den nächsten Schritt zu fokussieren. Auch sehe ich im Sommer nicht viel Bewegung, was den Torhütermarkt betrifft. Und auch ein BVB hat alle Zeit der Welt, Weidenfeller ist 34, was für ein Alter soll das sein? Langerak hat sich mindestens ne Chance als erster Herausforderer verdient. Dazu zeigt ein Beispiel wie Giefer, wie schnell es gehen kann. Hochgejubelt udn tief gefallen, momentan ist sogar Wetklo der 2. Mann zwischen den Pfosten hinter Fährmann.
    Einzig bei Hannover wird sich was ergeben. Zieler gesetzt, dahinter die 3 Torhüter des Bundesligakaders mit Verträgen bis 2015, Miller verletzt aber schon quasi ein Urgestein da, Almer wurde aufgrund der Verletzung Millers kurzfristig verpflichtet. Für ihn wird es wohl im Sommer in Hannover nicht weitergehen.
    Richtige Torwartdiskussionen (bedeutet das auf dieser Position sicherlich mehr geht) gibt es bei Hamburg, wobei Drobny wohl eine Verlängerung winkt. Bei Adler sieht es gesundheitlich alles andere als rosig aus.
    Stabil mit ner Nummer 1 ohne wenn und aber stehen auch Leverkusen, Gladbach, Hertha (Kraft wird wohl verlängern), Wolfsburg, Augsburg, Hoffenheim (auch wenn Baumann derzeit leicht schwächelt, sie sind bestens udn breit aufgestellt, was z.B Grahl angeht, ein Stolz als 4.TW bringt auch eine gewisse Erfahrung mit), Köln mitr dem Duo Horn/Kessler.
    Ähnlich wie Hamburg sieht es noch bei Stuttgart aus, wo schon munter durchgemischt wurde. Ende des Liedes sind zwei sicherlich weniger begeisterte Keeper, und ich könnte mir denken, das da was passieren könnte. Wobei Ulreich mit einem ordentlichen Vertrag ausgestattet ist.
    Einzig die Frage bliebe, ob ein Bürki für Freiburg auf Dauer zu halten sein könnte. Schweizer haben momentan sowieso Hochkonjunktur. Fraglich auch, wie Freiburg diese Saison beenden wird.

    Daher sei darauf hingewiesen, wenn Wiedwald keine potentielle Chance hinter Trapp auf einen Stammplatz sieht, wohin bitte könnte er wechseln wollen. Diverse Vereine fallen raus. Also kann ich vom Fazit her nur sagen, (auch wenn ich Werder-Fan bin) Felix, bleib bei Frankfurt, rede mit TS über die Chancen. Und dann kann auch alles ganz schnell gehen.
     
  17. Felix Wiedwald und Raphael Wolf wird nicht funktionieren. Ich halte Wiedwald für stärker (inzwischen) glaube aber nicht, dass Werder sich diese Konstellation leisten will.

    Trotzdem wäre Wiedwald sicher smart. ich halte ihn für stärker als Wolf, er kent das Umfeld.
    Man müsste allerdings Wolf verkaufen denke ich. Beide wird sich Werder nicht leisten.
     
  18. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Fragt sich nur wer Wolf kaufen würde... Der HSV vielleicht...:D
     
  19. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Möglich...... Aber sonst würde mir kein Verein einfallen. Wolf müsste bei Status und Geld Einbußen hinnehmen. Glaube nicht, dass er das macht. Und Werder wird auch keine Nummer a la Trainingsgruppe 2 fahren.
     
  20. Ich bleibe dabei, Husic wird nach der Winterpause unsere Nummer 1!
    Pep sollte Ahnung vom Fußball haben, und er wollte ihn zwingend halten.
    Nein zum Torwartkauf, ja zu Husic!!!