Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Unnötiger Kommentar zu unserem derzeitigen Stammtorwart! Und absolut FALSCH!!!
    In der 1. Liga gibt es noch einige Keeper, die ich für erheblich schwächer halte und in der 2. Liga sowieso!

    Unser Torwart hat von uns als Fans mehr Rückendeckung verdient und nichts anderes. Das man über Verbesserungen oder Wechsel diskutieren darf ist legitim, aber doch bitte nicht auf so einem Niveau!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt bin ich gespannt...
     
  3. Enigma

    Enigma

    Ort:
    NULL
    Also laut Kicker nur Kirschbaum.
     
  4. Es geht dabei nicht um Namen.
    Es geht darum, dass man so nicht über unsere Spieler sprechen sollte.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moment mal, du hast gesagt es gibt noch schlechtere Keeper in der 1.Liga... also kannst du auch Namen nennen, wer das sein soll.

    Stimmt... man sollte nicht sagen "Er ist der schlechteste Keeper der Bundesliga.", wenn er der schlechteste Keeper der Bundesliga ist.

    Man sollte das schöner formulieren. Vielleicht: "Wolf ist der 18beste Keeper der Bundesliga." oder "Wolf ist der am wenigsten gute Keeper der Bundesliga." Oder aber "Wolf ist der beste Keeper der Bundesliga, ausser..." und dann alle 17 anderen Bundesligakeeper aufzählen.
     
  6. Verstehe nicht, warum der Wolfs immer so schlecht geredet wird. Er ist bestimmt nicht überragend aber in meinen Augen doch ein guter. Ein wenig mehr Vertrauen sollte man auch von Fanseite ihm schon zu Gute kommen lassen.
     
  7. Nicht dein Ernst?!

    Wolf ist mit Abstand der schlechteste der 1.Liga.
    Ich glaube und hoffe auch, das er in der Rückrunde nicht mehr im Tor steht.
     
  8. Doch das ist mein Ernst. So schlecht wie er manchmal geredet wird ist er nun wieder auch nicht. Er ist um Welten besser als ein Mielitz es war.
    Aber dies ist mein persönlicher Eindruck.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol: Der Eindruck spricht nicht für Sachkenntnis.
     
  10. Lächerliche Aufführung.
    Aber an sich ist ein kleiner Funken Wahrheit dran: Er spielt in der Bundesliga! Also kann er so schlecht schon mal gar nicht sein, weil wie viele Millionen Fußballer spielen nicht in der Bundesliga?

    Aber nur weil Noten im Kicker sagen, dass er auf Platz 17 steht ist er auch wirklich einer der schlechtesten?

    Hier wird doch gar nicht berücksichtigt wie oft ihn seine Hintermannschaft im Stich lässt.
    Lass doch mal einen Neuer bei uns im Tor stehen. Ob er mehr oder weniger Bälle halten würde ist spekulativ, aber ob man jetzt gegen die Bayern 0 - 5 oder 0 - 6 verliert ist doch auch fast egal.
    Und dafür dann X Millionen € mehr im Jahr an Gehalt zahlen?

    Ich bezweifle ja gar nicht, dass es bessere Keeper gibt, nur bin ich der Meinung, dass man unserem Torwart ein bisschen mehr Rückendeckung geben muss und nicht jeden Tag auf ihn einprügeln sollte, dass er ja so schlecht ist.

    Denn so schlecht ist er nicht.
    Preis- / Leistungsverhältnis ist deutlich besser, als bei einigen anderen Torhütern. Und das muss man mit berücksichtigen.
    Wenn du nur nach Leistung gehst, dann haben wir eigentlich gar keinen guten Spieler, weil es hunderte bessere Spieler gibt.

    Das ist also eine Milchmädchenrechnung.

    Ich finde es einfach schade, dass man immer so auf den "eigenen" Spieler rumhackt. Das wurde auch schon bei Mielitz so gemacht und sicherlich bei anderen auch. Man sollte die eigenen Spieler einfach mehr unterstützen und was du tust ist eben das Gegenteil. Du redest sie schlecht und machst dich dann darüber lustig.

    Und das ist eine sehr schlechte Charaktereigenschaft.
     
  11. Wo er recht hat , hat er halt recht.
    Und was die Hintermannschaft an geht, er ist auch dafür zuständig das es nicht passt weil er sie einfach nicht dirigieren kann.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deswegen hab ich ja auch gesagt, dass er der schlechteste Torwart der Bundesliga ist, und nicht von ganz Deutschland. Dass er besser ist als Toto und Harry in der Landesliga hat niemand bestritten.

    Es ist zumindest ein Hinweis, ein kleiner Indikator. Noten sind subjektiv.

    Doch, das wird. Aber genau dann kann man sich eben auch auszeichnen. Mielitz wurde letzte HR ebenfalls oft genug von seiner Vordermannschaft im Stich gelassen, trotzdem hat er wesentlich mehr und besser gehalten.

    Auf andere Spieler wird hier viel mehr eingeprügelt. Die Kritik bei Wolf ist hier größtenteils sachlich und begründet.

    Bei welchen Keepern ist das P/L-Verhältnis den schlechter? Und dann bitte mit Angabe des Gehaltes, keine Schätzwerte.

    Sorry, aber das ist Blabla. Ich muss unsere Spieler an den jeweiligen Tabellennachbarn messen. Da haben wir bspw mit einem di Santo einen überragenden Spieler. Wenn ich aber sehe dass unsere Tabellennachbarn bzw Mannschaften auf unserem Niveau zb einen Bürki, oder einen Ulreich im Tor haben (für den Trainer kann der Junge nix) dann muss man eben konstantieren, dass wir auf der Torwartposition eben schlecht besetzt sind.

    Falsch. Ich kritisiere und begründe meine Meinung. Lustig machen tu ich mich höchstens über die Schönrederei hier.
     

  13. Ich kürze das ganze hier mal ab, weil ich einiges schon in RW Thread geschrieben habe.

    Mir kommen unsere Keeper, und das war schon bei Miele so, einfach immer zu schlecht weg. Das ist völlig losgelöst von Wolf. Die Position an sich wird mir einfach immer zu schlecht geredet.
    Ich bezweifle, dass dort ein anderer Keeper bessere Kritiken bekommen würde, wenn er sich mal ein paar Schnitzer erlaubt oder wir Gegentore kassieren, die ein Neuer z.B. schon 20Meter vorher weggeschossen hätte.

    Deshalb bin ich auch der Meinung, dass uns nur ein Keeper hilft, der ein gewisses Alter erreicht hat, viel Erfahrung gesammelt hat und auf Grund des Alters und der Erfahrung das Team von hinten auch führen kann.

    Quasi ein "Alonso" für das Tor. Mir fällt nur niemand ein, der das bei uns machen möchte.

    Einen Starke vor seiner Verletzung wäre vielleicht eine Option. Zumal er kostenlos kommen könnte zum Saisonwechsel.
    Von einem solchen Spieler könnte dann z.B. ein junger Husic auch noch etwas lernen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur dass Mielitz, im Gegensatz zu Wolf tatsächlich zu schlecht weggekommen ist. Wenn man Mielitz nämlich auf eine Stufe zu Wolf stellt, dann macht man entweder Mielitz schlecht, oder Wolf zu gut.

    Das kann man dann Aufschieben bis zum St. Nimmerleinstag. Husic soll nicht spielen, bis er Erfahrung hat, also kommt ein etablierter Keeper. Erfahrung bekommt Husic dann aber auch nicht, also darf er auch nicht spielen usw.

    Wir sind kein Verein, der junge Spieler von etablierten lernen kann. Bei uns muss der junge Spieler vom Wettkampf lernen, und das ist im Tor nicht anders.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    doch, ich finde die torwartposition muss man da schon gesondert betrachten. der druck auf den spieler ist hier doch viel höher und bei einem so jungen spieler wie husic kann ein patzer in der öffentlichkeit der bundesliga da vermutlich einiges in der psyche kaputt machen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DANN ist er nicht bundesligatauglich. Alle jungen Spieler machen Fehler, und alle müssen damit zurecht kommen.

    Erinner dich an Wiese, der war zwar schon etwas älter und hatte etwas Erfahrung, aber auch keine so professionelle Ausbildung in der Jugend wie Husic.

    Torhüter, wie was werde, wachsen an solchen Patzern. Torhüter, die daran einen Knacks bekommen, sind nicht fürs Profigeschäft gemacht, so brutal ist das.

    Und Patzen kann er auch mit 22 entscheidend... besser, er macht mit 19 den Fehler und hält dafür auch gut, dann kann er bis 22,23 die Fehler abstellen... und nicht erst mit 28. Verstehst du, was ich meine?
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, ich verstehe, was du meinst. ich würde ihn seine patzer aber trotzdem lieber erstmal in der u23 machen lassen, damit nicht direkt zigtausend leute und im fernsehen die helmers und strunzens dieser welt darüber diskutieren. das wird schon noch früh genug passieren, muss er aber nicht unbedingt schon mit 18 erleben.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deswegen wäre es wirklich am idealsten wenn wir im Winter:

    - Einen erfahrenen, soliden Keeper ausleihen bis Sommer
    - Wolf als halbwegs zuverlässige Nummer 2 auf die Bank geht
    - Husic konstant in der U23 spielt
    - Strebinger verliehen wird oder sich mit Husic auch noch abwechselt.

    Wir hätten geringe Zusatzkosten (anteiliges Gehalt des erfahrenen Keepers, evtl ausgeglichen durch abgebendes Gehalt bei Leihe Strebinger), beide Nachwuchskeeper sammeln Erfahrung im Herrenbereich, wir haben eine solidere Lösung im Kasten als bisher und eine Nummer 2, die man bei Verletzung recht unbedenklich einsetzen kann.

    Im Sommer kann man dann sehen ob:

    a) Strebinger/Husic für die erste Mannschaft in Frage kommen und wenn nicht

    b) evtl die solide Lösung okay war, und man für kleines Geld festverpflichten kann.

    Das wäre mein Plan für die Kiste.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Campino: Das hört sich ja ganz gut und plausibel an. Ein entscheidendes Puzzleteil fehlt allerdings: Wer soll der auszuleihende, erfahrene Torhüter sein, der besser ist als Wolf?

    Bevor Du jetzt schreibst "Jeder ist besser als Wolf". Vielleicht fallen irgendeinem hier ja mal konkrete Namen ein.