Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für 4 Mio wird hier kein Keeper gekauft.

    Lt Worum soll Wiedwald an einer Rückkehr interessiert sein, weil er auf Nr.2 hinter Trapp kein Bock mehr hat. Soll 1 Mio im Winter kosten. Soll aber noch unter Dutt gewesen sein.
     
  3. Allgemein ein schwieriges Thema. Wolf zeigt leider keinerlei Entwicklung und ist in meinen Augen einer der schwächeren Keeper der Liga (dazu braucht man mMn auch keine Statistik zu bemühen, da es in diesem Fall unerheblich ist, ob er 50% oder 60% seiner ihm gestellten Aufgaben meistert, er schafft es einfach nicht, der Hintermannschaft in der ein oder anderen Situation mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu retten oder über sich hinauszuwachsen und strahlt mMn auch wenig aus) , bin davon losgelöst aber auch froh, dass Mielitz nicht mehr hier ist, weil ich meine, dass der Bundesligaansprüchen ebensowenig genügt wie Wolf. Bei Wiedwald läuft im Sommer der Vertrag aus, angesichts knapper Kassen würde ich nicht beantworten wollen bzw. können, inwieweit Wiedwald einen Mehrwert darstellt, der die mögliche 1 Mio. an Ablöse rechtfertigt. Wartet man, spart man evtl. Ablöse, genausogut kann ein Zögern bei der Besetzung dieser Position teuer zu stehen kommen. Ob Frankfurt den vorzeitig gehen lassen würde, erscheint aufgrund deren ebenso prekären Situation und Trapps Ausfallzeit eher unwahrscheinlich, das Forum der Frankfurter ist ob Wiedwalds Darbietungen darüberhinaus wohl auch eher gespalten.

    Was mich mal interessieren würde: Wie sieht eigentlich die Perspektive eines Mitchell Langerak in Dortmund aus?
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den finde ich auch klasse. Aber er ist wohl fest als Weidenfellers Nachfolger eingeplant. Vielleicht ist ne Leihe drin!?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Angeblich ist Trapp als Nachfolger von Weidenfeller eingeplant...
     
  6. Wir haben doch 2 junge Torhüter. Man sollte versuchen denen mal eine Chance zu geben oder wie es bei Skripnik gemacht wurde: "ins kalte Wasser schmeißen".

    Alternative dazu wäre halt ein Ulreich. Wobei ich da irgendwie kein gutes Gefühl hätte. :confused:
     
  7. Ich würde zu erst einmal Husic ne Chance geben und wenn der sich nicht beweist, kann man im Winter immer noch über ne Neuverpflichtung nachdenken.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum wurde Ulreich überhaupt abgesägt? Also mMn gehörte er über die letzten paar Jahre konstant zu den besten Torhütern der Liga.

    Trotzdem würde ich keine 4 Mio für einen Torwart bezahlen in unserer Situation.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich finde hier wird eine Baustelle eröffnet, wo keine benötigt wird.
    Wieso einen neuen Torhüter? Finde nicht, daß Bedarf besteht Wolf aus dem Tor zu nehmen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde, dass auf der Torwartposition neben dem 6er am dringendsten Bedarf herrscht.
     
  11. Ein guter und zudem bezahlbar wird Casteels sein. Wolf muss definitiv raus, es ist und bleibt der schlechteste Torwart der gesamten 1. und 2. Liga.
    Wenn es kein neuer werden sollte, muss Skrippo halt mal Husic testen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bevor ich mit Casteels wieder Geld für eine Graupe ausgebe, dann nehme ich lieber Husic.
     
  13. ich bin nicht oft mit campino einig aber da muss ich ihn recht geben, Casteels ist wirklich ne graupe.

    beste aussage von ihm damals war ja als Kießling das phantom tor geschossen hatte war er ja im kasten und als man ihn fragte wie er das gesehen hatte "Ich habe nicht auf den ball geschaut als ich in die richtung vom ball gehechtet bin"

    Sowas geht mal garnicht!
     
  14. Es stand glaube ich auch im Raum, dass Timo Horn Nachfolger von Weidenfeller werden soll. Wenn dem so sein sollte, dann würde ich an Langeraks Stelle auch das Weite suchen...
    Ich halte ihn für einen sehr sehr fähigen Torhüter, der uns für diverse Jahre Ruhe geben könnte...
    Man wird allerdings auch nicht ohne Grund einen Raif Husic verpflichtet haben...
     
  15. Wieso sollte man überhaupt in Erwägung ziehen, für einen höchstwahrscheinlich überschätzten Torhüter wieder mal Millionen rauszuhauen, wenn man mit Husic & Strebinger zwei Nachwuchsleute hat, die heiß sind zu spielen. Wenn die dann - was ich wirklich nicht glauben kann - wirklich schlechter als Wolf sind, sollte man einen Neuen verpflichten.
     
  16. Wenn Bürki wirklich zum bvb wechseln sollte, müsste man sich eigentlich um Langerak bemühen.
    Ich hoffe zwar immernoch auf Husic, aber wenn er selbst am mit Abstand schlechtesten Torwart der 1. und 2. Liga nicht vorbeikommt wirds eng.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer sagt denn das? Es ist doch logisch, dass Skripnik nicht sofort die sensibelste Stelle der Mannschaft umbesetzt.

    Warte mal ab bis zur WP. Vielleicht ruft Skrippo dann einen Zwei/Dreikampf aus und gibt allen drei gleich viele Testspiele...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    zu teuer und ständig verletzt.