Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Welche schlechte Technik denn? Den Kopfball von Neymar holt er Weltklasse raus. Besser geht es nicht.
    Bei der Chance in der ersten Halbzeit bleibt er stehen und fällt nicht um in eine Ecke. Der mexikanische Keeper hat gestern ein super Spiel gemacht.
    Was gibts da noch zu kritisieren.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :roll:

    Ich schrieb von "schlechter Technik" bezogen auf die 1gg1-Situation gegen Fred, der genau auf den Mann hält. Da fällt Ochoa vor ihm auf die Knie und hätte im Falle eines Schusses neben den Mann keine Chance mehr zu reagieren. Bei einem Spagat, wie ihn bspw Neuer oft zeigt, ist da viel mehr Spielraum um auch Bälle abzuwehren, die nicht genau auf den Mann gehen.

    Und den Kopfball von Neymar holt er gut, hab ich auch nix anderes gesagt. Fliegen kann er.

    Das Spiel war gut, aber sicher nicht so überragend wie es die Medien schreiben.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was Campino sagt wurde btw. auch vom Kommentator angesprochen.
     
  4. da muss man Campino schon recht geben :tnx:
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Oliver Kahn hat in der Leistung gestern übrigens die beste Torwartleistung des Turniers gesehen.
    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

    Ich fand das gestern auch sehr stark, seine vorhandenen Schwächen kamen gestern nicht zum Tragen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fands auch gut. Stärkste Leistung kann man auch gelten lassen weil bisher noch nich soviel gehalten wurde.

    Es war aber nicht so brutal überragend wie es dir Medien machen. Und es macht Ochoa auch nicht zum weltklasse Keeper, du sagst es ja ganz richtig... seine Schwächen sind nicht zum tragen gekommen.
     


  7. den spagat von neuer ist auch nicht so toll wie du hier darstellst.

    den um so einen zu machen musst du schon ganz anders hinlaufen, und getunnelt werden kannst du so auch. Alles hat vor und nachteile.

    Und Ochoa hat freds schuss super parriert, er reagiert extrem schnell und verkürzt den winkel hier, dazu hatte er die beine zu was in dieser Situation gold richtig war. das hat nichts mit freds angeblich schlechten schuss zu tun, Ochoa macht das einfach klasse. Dazu hat ochoa viel mit seinen vorderleuten komuniziert. Die wohl einzig schwäche von Ochoa zumindest was ich so die jahre zuvor beobachten konnte, ist das er zu wenig bälle festhält.

    Ich finde trotzdem er ist ein guter Keeper ;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schwierig, weil man beim Spagat natürlich recht schnell zum Boden kommen sollte, eventuell eine Hand nach unten hält, wenn der Schuss flach kommt. Entsprechende Reaktionsschnelligkeit vorausgesetzt,.

    Er verkürzt den Winkel, und steht dann richtig. Reagieren muss er nicht, weil Fred zentral auf ihn schiesst. Problem an dieser Technik ist, dass wenn Fred etwas platziert knapp an Ochoa vorbeischiesst, hat Ochoa auf Knien nur noch ein paar Cm die Hände rechts und links, aber keine Chance sich noch lang zu machen oder zu werfen, weil er dafür zu viel Zeit brauch.

    Fred schiesst viel zu überhastet und unplatziert.
     
  9. Das war schon eine saustarke Leistung gestern. Auch die unplatzierten Bälle, aber aus kurzer Entfernung, muss man erstmal abwehren durch schnelle Reflexe.

    Ein super Spiel von ihm, daraus folgt aber natürlich noch nicht, dass er generell ein Top-Torhüter ist, da es eben möglich ist, dass er Schwächen hat, die gestern nicht zum Vorschein kamen, und er auch zeigen müsste, dass er solche Leistungen konstant abrufen kann.

    Ist aber völlig normal, dass die Medien soetwas hochpushen, man braucht ja Helden & Sensationen...
     
  10. Ochoa wäre auf jeden Fall schon einmal eine Bereicherung, wenn ich auch finanziell als TW bei einem Absteiger aus der Ligue 1 auf etwas weniger MW getippt hätte.
    Allerdings wird das verpuffen, wenn sich die IV davor beim SVW nicht stabilisiert.
     
  11. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Du siehst das Spiel nicht, um dann als Quelle das Bild-Video zu nutzen.
    Und nun argumentierst du , die Medien würden ihn zum Himmel loben.

    Welch Überraschung, wenn man sich auf Bild "verlässt".

    Der Kicker schrieb ebenso ein paar Sätze zu ihm:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_ochoa-spielt-das-spiel-seines-lebens.html

    Egal, wir haben es ja nun verstanden.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine Bereicherung wäre er durchaus, aber ich würde weggehen von diesen Linienkeepern, die eine Disziplin als herausragende Stärke haben, und andere als Schwäche... dann nehme ich lieber einen jungen formbaren, der in allen Bereichen talentiert ist und gute Ansätze zeigt.

    Okay, ich erklär dir das gerne mal:

    Die BILD, der Kicker und die Medien jubeln die Leistung von Ochoa künstlich viel zu hoch meiner Meinung nach. Die Medien schreiben, wir lesen (mit den Augen) oder hören (mit den Ohren).

    Ich dagegen habe mir die Zusammenfassung auf Video angeschaut (ebenfalls mit den Augen, aber nicht zu verwechseln mit dem Lesen des Artikels, oder hören der Audio-Kommentare (das Hören war das mit den Ohren)), weil die Videos eine gute Qualität haben und die wichtigsten Paraden gezeigt haben. Anhand dieser Videos, und nur von den bewegten Bildern, die ich gesehen (mit den Augen) habe, habe ich mir meine Meinung gebildet.

    Also habe ich mich keineswegs auf die schriftlichen oder audio-visuellen Kommentare der BILD "verlassen", sondern rein auf die visuelle Darstellung der Paraden im Video. Und das ist aus meinen Beiträgen auch völlig unmissverständlich, von daher:

    Leute, wenn ihr mir schon ans Bein pinkeln wollt, dann zielt doch wenigstens richtig :wink:
     
  13. die 1gg1 situation gegen Fred, muss er auch nicht mehr machen wenn du so schnell vor dem gegnerischen spieler bist bzw vor dem ball dann reicht das aus, den aus der Entfernung hast du keine möglichkeit in bedrängnis den ball an einen keeper vorbei zu schießen zumindest nicht weiter als wie die hände reichen, mit den händen hätte er auch den ball wenn er leicht links oder leicht rechts gegangen wäre gehabt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und was macht er, wenn Fred den Ball nochmal nach rechts oder links mitnimmt? Hinterher krabbeln?

    Ihr könnt das ja gern abfeiern, aber im 1gg1 dem Stürmer auf die Knie fallen hat nichts mit Torwart-Technik zu tun.
     
  15. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    @Campino
    Ochoa hat das ein klasse Spiel gemacht. Es ist schade, ihn jetzt Szene für Szene schlecht zu reden versuchen, weil Du ihn - wahrscheinlich sehr fundiert und berechtigt - für einen Keeper mit Schwächen hältst.

    Ich finde nicht, dass es sich widerspricht, dass ein "nur" guter Spieler auch mal ein überdurchschnittliches Spiel macht. Zu versuchen, diesen Umstand wegzudiskutieren, kann kleinlich wirken, auch wenn Du natürlich recht hast, dass der Hype, der (positiv wie negativ) aufgrund eines Spieles gemacht wird, keineswegs hilfreich ist.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Finde ich auch nicht und ich sage doch auch dass er ein gutes Spiel gemacht hat. Ich hab nur denen widersprochen die ihn hier als weltklasse Keeper bezeichnet haben und den Medien.
     
  17. Proxo

    Proxo

    Ort:
    NULL
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Herrlich, diese "kompetente" Berichterstattung.

    Da bekommt Ochoa aus 2 Meter den Ball ins Gesicht, und Scholl labert was von Reaktion... :ugly:
    dass Ochoa vor dem Ausgleich aber sehr hilf- und orientierungslos durch den Strafraum irrt... einfach mal nicht erwähnen. :daumen:
     
  19. Ändert zwar nix dran dass es Glück war, die Hände sind aber immerhin oben :bier::bier:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Hände sind aber letztlich zu langsam oben, als dass er den Ball hätte entscheidend abwehren können. Natürlich ist "zu langsam" bei der Reaktionszeit keine Kritik, aber man kann ihn eben auch nicht für die Reaktion loben.
    Wenn Scholli wengistens das Stellungsspiel gelobt hätte, damit hätte ich ja noch leben können, wobei er sich ja auch nicht viel bewegt hat.