Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Punkt ist ja, dass es eigentlich egal ist wie gut wir qualitativ aufgestellt sind, es zählt wie wir quantitativ aufgestellt sind. So nüchtern müssen wir das sehen. Und da sind die Zahlen eindeutig.
     
  2. :confused:
     
    Oberfrankenwerderanerin und liam1899 gefällt das.
  3. Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht. DK und Nankishi weg, Burke wird auch noch gehen und evtl. Ducksch? CF hatte 2 Monate Zeit dieses Szenario zu durchdenken. Das wird er auch getan haben und kam zum Schluss, dass Neuverpflichtungen nur bei besonders günstigen Bedingungen, also evtl. ganz am Ende der TP (?), gemacht werden. Das war schon unter Allofs so, Baumann hatte das von KA übernommen und nun CF von FB. Vielleicht kommt auch Keiner mehr selbst bei einem Abgang von MD, wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen? Dann ist es halt so.
     
    Lübecker gefällt das.
  4. Verstehe nicht genau, wie Du das meinst. Im MF habe ich ja grad erklärt, dass wir dort jetzt schon ein Überangebot haben. Im Sturm sieht das anders aus. Kownacki ist weg, der Schotte und Nankishi spielen für den Kader keine Rolle und wir haben mit Ducksch, Grüll, Njinmah und Topp 4 gelernte Stürmer für 2-3 Positionen. Dazu Schmid, der irgendwas zwischen offensiver 8 und Rechtsaußen spielt. Keiner der Stürmer garantiert eine zweistellige Torquote aus dem Spiel heraus. Wenn man sich die Mannschaftsteile anschaut, haben wir viele (gute) IV, mehrere (gute) 6er und 8er und aber keinen Knipser. Und ja, bzw. nein, Ducksch ist kein Knipser, er hat andere Qualitäten :) also fehlt sowohl qualitativ als auch quantitativ eine echte 9. Jetzt schon alles auf Njinmah oder Topp zu setzen, fände ich gefährlich, beide können je nach Spielsituation (Njinmah für Konter, Topp für Brechstange) erst mal von der Bank kommen und sich ihre Meriten verdienen.
     
    tz_don gefällt das.
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Unterschied ist, dass du Burke und Nankishi nicht einplanst. Aber sollten sie am Ende der Transferperiode noch da sein, wird OW sie einplanen. Und dann haben wir 6 Leute für 2 Positionen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die beiden aus Prinzip auf die Tribüne setzt und jemand neuen holt.
    Die Situation ist anders als bei Keita.
     
    tz_don gefällt das.
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es zählt nicht was wir denken. Es zählt nicht einmal 100%ig was OW denkt.
    Der Kader wird nicht zusätzlich aufgebläht, nur weil wir Leute haben, die wir nicht loswerden.
    Das gilt nur bei Keita. Im Prinzip das was Kneter-Peter gesagt hat. Das mit den Abgängen bezog sich nicht nur auf ein Transferplus.
     
  7. Wenn du darauf hinauswillst, dass auf der Position womöglich niemand mehr kommt, da die Planstellen bereits durch nicht-BL-taugliche Spieler besetzt sind dann verstehe ich was du meinst. Für die sportliche Wettbewerbsfähigkeit ist es jedoch wichtig, auch auf der Bank Spieler zu haben, die der Mannschaft wirklich weiterhelfen und da zähle ich Burke und Nankishi nicht wirklich dazu. Deswegen hab ich deine Aussage ohne die zusätzliche Erläuterung als etwas wirr empfunden.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist so ziemlich was ich meinte. Müssen wir uns leider mit abfinden, dass dem so ist. Aber vielleicht kriegen wir sie ja auch noch los.
     
  9. Nankishi sicherlich nicht. Burke könnte wenn er wollte. Nur wissen wir ja, dass es genau da bei ihm leider schon die ganze Karriere hapert.
     
  10. Wen interessiert, aus welcher Situation ein Tor fällt? 7 Tore aus dem Spiel und 11 Vorlagen, die ein Duksch geliefert hat, sind Gold wert. Wenn er dazu noch 5 Elfer versenkt, umso lieber. Ich kann das Gejammere über das schlechte Spiel unseres besten Scorers echt nicht mehr hören...
     
    Kappel1973, tz_don, *Eisbaer* und 2 anderen gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Amen. Ich könnte auch damit leben, wenn Duckschi gar keine Tore schießt, dafür aber +20 vorbereitet.
     
    harlem24 und tz_don gefällt das.
  12. Warum sollte OW Spieler einplanen die keine Chance haben?
    Wir haben keine 6 Leute für 2 Positionen, sondern 4 Spieler für 2 Positionen und hoffentlich kommt noch ein guter Stürmer dazu.
    Burke und Nankishi plant keiner ein, die Frage ist nur wie man die beiden los wird.

    Immerhin zählst nicht wieder unsere OM als Stürmer auf.

    Werder hat hoffentlich schon einen feinen Stürmer gefunden der bald den Sturm verstärkt.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wer sagt, dass sie keine Chance haben? Man muss mit dem arbeiten was man hat.
    Ist dann halt qualitativ schlechter. Wenn du nix anderes hast, musste die nehmen.

    Angeblich soll einer vorgestellt werden, sobald das mit Kownacki fix ist. Mal abwarten. Würde für mich aber heißen, dass der Abgang von Nankishi und/oder Burke auch relativ fix ist.
     
  14. Alle.
    Nee, bringt nichts wenn da 2 Spieler rumstrolchen die kein wirklicher Bestandteil der Mannschaft sind.
    Rechne auch damit das die beiden Werder egal auf welche Art verlassen werden.

    Wenn du richtig liegst ist wäre ich zufrieden, lieber einen Löwen als 3 Schafe.
    5 Stürmer für 2 Positionen bei denen man bevorzugt wechselt ist in Ordnung.
    Dann müssen wir nur noch hoffen das die Spieler gut zusammen funktionieren.

    Mal sehen wer der Neuzugang ist.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  15. Deichstube heute : Nur wenn Ducksch noch geht oder sich eine besondere Situation ergibt wird Werder im Sturm nachlegen..
    Ansonsten,Ducksch,Njinmah,Grüll,Topp.Sind 4 Leute und falls wir Burke nicht loswerden,ist der für Situationen wo man in den letzten Minuten noch hoch in den Strafraum spielen auch noch ne Option.
     
  16. Wenn Grüll und Topp es hinbekommen, wieder etwas Zug zum Tor herzustellen, scheint mir das gut aufgestellt zu sein.
     
    tz_don gefällt das.
  17. Leipzig möchte André Silva loswerden.
    :vertrag:
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Willst den Keke vor die Nase setzen oder Ducksch?
     
  19. Ducksch wechselt in die Türkei...
    Oder so.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der ist schon gut, auch tendenziell besser als die Beiden aber, auch nicht mehr der Jüngste und vermutlich nicht zu bezahlen, höchstens mit ner Leihe, von der ich nicht viel halte.