Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Was das Gehaltsgefüge betrifft.
    Ich gehe davon aus das deine 3 Mio per Anno extrem überzogen sind.
    Wir haben Grade einen Spieler für 4,75 - 6 mio. verpflichtet. Würde mich stark wundern wenn der gleich zu den Spitzenverdienern bei uns gehört.
    Jetzt kommt einer mit einem Marktwert von 3,5mio. Und der soll gleich in die Region aufsteigen? Unrealistisch denke ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2024
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich weiss nicht wieviel der in München verdient, aber unter Garantie deutlich mehr als unsere Jungs in dem Alter. Die 3 Mio. sind jetzt reine Schätzung von mir. Könnten auch 2 sein. Man weiss auch nicht, ob der Junge hier auf Geld verzichten würde.

    Alvero weiss man auch nicht was der bekommt. Würde aber auf deutlich unter 2 Mio. tippen. Unsere Gehälter liegen fast alle darunter. Ducksch, Keita, Bittencourt, Weiser und Schmid dürften Topverdiener sein.
     
  3. Ich weiß das natürlich auch nicht was die wo genau verdienen.
    Unterm Strich sehe ich es aber so. Das ist ein gesamter Markt. Ein Spieler der bei Bayern einen Wert von 3,5Mio hat sollte auf diesem Markt genausoviel Wert sein wie einer der irgendwo anders den selben Wert erzielt.
    Vorausgesetzt auch alle anderen Parameter sind vergleichbar.
    Jetzt ist es möglich das Bayern selbst etwas mehr zahlt, aber auch das wird sich in Grenzen halten. Topp z.B. soll auf Schalke ca. 120k bekommen haben. Das ist etwas was ich bei einem Nachwuchsspieler für realistisch halte. Nun ist er vielleicht etwas weiter und Bayern zahlt etwas besser. Ich würde aber auf weit unter 1mio tippen die Bayern zahlt.
     
  4. Bayern haben für Arp damals ein Gehalt von 5 Millionen springen lassen...
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So gehen unsere Schätzungen auseinander. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Toptalent bei Bayern unter einer Mio. verdient, nicht mal unter 2.
    Aber wissen tun wir es nicht.
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich gehe davon aus, das wenn er bei uns Bäume Ausreißt warten die Bayern keine drei Jahre um ihn zurück zu kaufen. Dann ist er gleich wieder weg.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ehrlich gesagt hab ich bei dem Thema auch immer noch einen Knacks von Gnabry. Da war nämlich genau das gleiche Problem, falls ihr euch erinnert. Im Endeffekt hatten wir von Gnabry fast gar nix. Für 5 Mio. gekauft und dann hat Bayern ihn nach einer Saison direkt für 8 Mio. zurückgekauft und in Hoppenheim geparkt.
    Und jetzt wird er nicht einmal verkauft, damit wir vielleicht noch was von der 20% Weiterverkaufsklausel haben.
     
    Kappel1973, Jagger und andrewerderfan gefällt das.
  8. In dem Fall würde Bayern mehr für ihre U23 zahlen als wir für unsere Erste Mannschaft. Und U19 gibt es dann auch noch. Ich glaube nicht.
     
  9. Sie werden draus gelernt haben
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du meinst die Bayern, die panisch einen 30jährigen für 100 Mio. € gekauft haben, um der Bundesliga zu zeigen, dass sie mit ihrem Geld locker alles wegballern können?
    Ich glaub, wenn du deren Gehälter siehst, wird dir schlecht. :D
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jo und Tel ebenfalls. Die dürften einfach unbekannt sein. Denke, dass sich wirkliche Toptalente sehr schnell im Bereich von Boey einfinden. Musiala müsste sogar deutlich drüber liegen.
     
  12. Ich hoffe da ja immer auf Arsenal aber ich glaube, da ist das Tischtuch zerschnitten. Wäre er nicht so oft verletzt, vielleicht hätte mal ein anderer Verein zugegriffen aber mit seiner Krankenakte ist er wohl einfach noch zu teuer.
     
  13. Bei unbekannt steht da wohl eher ein Strich.
    Denke aber irgendwie schon da kann wohl eine Null fehlen.
    Natürlich theoretisch noch viel mehr aber man liest auch immer das eine Vertragsverlängerung bei ihm hakt. Von daher kann ich mir schon vorstellen daß er noch relativ günstig spielt um dann mal, bei einem Wechsel, ein fettes Handgeld zu kassieren.

    Aber hier noch was. Pavlovic bekommt angeblich 1mio.

    https://www.swp.de/sport/aleksandar...re-das-bayern-juwel-im-portraet-73999209.html
     
  14. Wenn das mit dem Kroatienjuwel nicht klappen sollte (fände ich Schade) könnte man bei Union vielleicht fündig werden.Bedia stand ja schonmal hier auf der Liste.Nachteil bei ihm wäre das er nur französisch spricht und wenig Selbstvertrauen aktuell hat . Vorteil denke das er für unter 3 Millionen zu kaufen wäre und er weiß wo das Tor steht wenn man ihn vertraut.Steht nicht auf dem Platz heute bei Union.
     
  15. Naja, für Union reicht es nicht wirklich und aus dem Talentalter ist er lange raus. Da würde ich eher noch Topp Spielzeit geben als einem Spieler das Vertrauen zu schenken, der auf Bundesliganiveau noch nix bewiesen hat.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  16. Es sollte, jetzt erst recht, noch etwas passieren - "Butter bei die Fische" ! :trommel:
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man tatsächlich wieder mit 2 Stürmern planen sollte, sind wir immer noch überbesetzt. Grüll, Ducksch, Topp, Njinmah und Burke und Nankishi sind 6 Leute für 2 Positionen. Bei 3 Spitzen fehlt uns noch was qualitativ, aber ich denke dafür würden Schmid und Bittencourt herhalten.

    Also käme eher noch wer fürs Mittelfeld. Hab das Gefühl, dass Burke bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2024
    FatTony und rudi1980 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
    ich sehe ebenso erstmal im Mittelfeld bedarf als im Sturm.
     
  19. Ist halt die Frage welches System gespielt werden soll. Das 3-4-3 hat ja gut funktioniert und dann gibt es nur 2 Positionen, für die wir mit Lynen, Stage, Alvero, Leo und HA gut aufgestellt sind. Im 3-5-2 sieht es genauso aus, nur dass Schmid dann auf die Offensive 8 gestellt wird. Grüll könnte auch eine Offensive 8 spielen. Sehe uns da quantitativ und auch qualitativ gut aufgestellt mit 5-7 Spielern für 2-3 Positionen. Für Alvero hat man wahrscheinlich auch nicht 5 Millionen ausgegeben, damit er die vierte Geige spielt.

    für mich drückt der Schuh im Sturm. Ducksch ist ja Dauerthema und auch wenn ich ihn besser sehe, als manch anderer, muss man festhalten, dass er aus dem Spiel heraus relativ selten trifft. Topp und Grüll müssen sich erst an die Liga und das Werner-System gewöhnen, was erfahrungsgemäß dauern kann. Und Njinmah hatte gute Ansätze, aber auch noch nicht mehr. Ein Garant für 12+ Tore (aus dem Spiel heraus) fehlt uns mMn mehr, als ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler.