Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Richtig.
    Veto.
    Wir hätten einen Spieler kaufen können, es lag an dem Zeitpunkt des Verkaufs von Lücke.
    Die Leihe war kurzfristig möglich und Werder/FB hat die Leihe genutzt um später das Geld geschickt zu nutzen, nicht verpulvern für einen Notkauf. Hätte Werder mehr Zeit gehabt wäre ein Nachfolger gekauft worden, dann würden wir wahrscheinlich die Saison internationale Spielen sehen, aber ist Vergangenheit.
    Es ist sehr sicher Werder hatte genug Geld - die Bilanz zeigt das schwarz auf weiss.
    Genau das war mal so, aber Werder ist aktuell handlungsfähig und wenn ein guter Spieler gefunden wird, dann wird Werder auch Geld in Hand nehmen - weil das Geld da ist.
    Es gibt genug Stürmer die für Werder interessant sind. FB hätte nur Selke und die 2. Liga gesehen, aber deswegen hat Werder einen Fachmann dafür geholt und Jahns wird mehr bezahlbare Optionen finden.
    Werder wird auch nicht auf einen Wunschspieler verzichten weil Burke noch da ist, den kann man später immer noch loswerden. Kleinkram brauch Werder nicht.
    Grüll kam ablösefrei, jetzt willst du mit sagen Werder findet keinen ordentlichen 9er für 5 Millionen? Habe dir übrigens in diesem Thread eine Handvoll Stürmer aufgezählt die man für diesen Betrag bekommt, Jahns wird aber wahrscheinlich noch bessere finden - warte mal ab, und wenn Werder diese Transe ein minus von 10 Millionen macht bekomme ich ein Bier gratis? Wir können dann auch gern ein zusammen trinken, weil wir trotz unterschiedlichen Meinungen gut klar kommen.:beer:
    Lehnen wir uns zurück und schauen wer die bessere Glaskugel hat.
    BTW - ablösefrei ist nicht gratis - Handgeld und ein wenig höheres Gehalt muss man auch sehen.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Drücken wir es anders aus. Werder hat durchaus Geld und ist handlungsfähig. Das heißt aber nicht, dass wir es ausgeben werden. ;)
    Es wird immer noch für Schuldentilgung, Anleihen und Rücklagen benötigt. Nur weil wir theoretisch handlungsfähig sind, bedeutet das nicht, dass wir auch groß handeln werden, sondern nur dann wenn es zwingend notwendig ist. Da wir in der ersten Reihe ordentlich besetzt sind, besteht keine zwingende Notwendigkeit großes Geld für Backups auszugeben.
    Ziel von Werder ist es, dass wir sportlich UND finanziell wieder in eine stabile und wettbewerbsfähige Lage kommen. Das klappt mit dem eingeschlagenen Weg bisher ganz gut. Warum sollte man kurz vor dem Ziel dann plötzlich einen U-Turn machen? Das macht keinen Sinn.
    Kommen wir "vielleicht" sportlich etwas schneller vorwärts, aber finanziell wäre das ein absoluter Rückschritt und würde uns wieder zurückwerfen, vor allem wenn es sportlich dann nicht funktioniert mal.

    Der Punkt ist, auch wenn wir uns alle einen Kader wünschen, der doppelt besetzt ist, das wird eben nicht passieren. Und diese Erwartungshaltung sollten wir Fans daher gar nicht erst an den Tag legen. Vielleicht in ein paar Jahren, je nachdem wie es sportlich läuft. Da es aber gerade eigentlich mit der bisherigen Taktik sehr gut läuft, wird man daran wohl nicht viel ändern.


    Btw. zu deinen Vorschlägen: Ich sagte es bereits. Alle Stürmer im Bereich unter 20 Mio. € sind Wundertüten und je teurer, desto mehr Risiko ist dabei. Eine Ablöse über 5-6 Mio. ist für Werder derzeit sowieso absolut unrealistisch, von daher bewegen wir uns in eben diesem Bereich.
    Meine Aussage besagt nicht, dass es in dem Bereich keine Stürmer gibt, aber die Überflieger werden wir nicht bekommen. Tzolis z.B. haben wir nicht bekommen. Nicht weil in diesem Fall die Konkurrenz zu hoch war, sondern vermutlich weil das Paket nicht zu stemmen war. 6,5 Mio. Ablöse plus Handgeld und Gehalt sind schon ne Menge Holz für einen Zweitligaspieler, der bisher auch nicht mehr als das gezeigt hat. Ich gehe jede Wette ein, dass man bei ihm eher eine Leihe versucht hat wie bei Alvero.
    Einen Flop im Bereich ~8-10 Mio. € kann Werder sich nicht erlauben. Wir können uns aber durchaus Flops leisten, die ablösefrei waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2024
    green66 und syker1983 gefällt das.
  3. Wenn man der Gerüchteküche glauben darf, dann wollte Tzolis international spielen und das können wir halt nicht bieten.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Btw. möchte ich mal kurz in den Raum werfen, dass die höchsten Ablösen für uns folgende waren:

    Klaassen 13,5
    Marin 8,2
    Rashica 8,1
    Alberto 7,8
    Kruse 7,5
    Wesley 7,5
    Bittencourt 7
    Füllkrug 6,5
    Arnautovic 6,2
    Diego 6
    Elia 5,5
    Frings 5
    Ekici 5
    Gnabry 5
    Özil 5
    Klose 5

    Das sind alle Ablösen über 5 Mio. €, die wir jemals bezahlt haben. Keiner davon in letzter Zeit. Bittencourt und Füllkrug noch zu einer Zeit, als wir Europa angreifen wollten und damit gnadenlos auf die Fr.... gefallen sind.

    Der nächstteuerste Spieler ist tatsächlich Alvero mit 4,75 Mio. €. und davor Jens Stage mit 4 Mio.
    5 Mio. sind also scheinbar so eine Art magische Grenze, die aber eine absolute Ausnahme ist. Jens Stage ist erst auf Position 25 und dann Deman und Ducksch für 4. Ist auf jeden Fall eine absolute Seltenheit. Man könnte sagen, ein Transfer dieser Größenordnung pro Saison.
     
    syker1983 gefällt das.
  5. Wenn du Lust hast, werfe einfach noch rein was wir später für diese Spieler bekommen haben.
    Gute Spieler verlieren halt selten an wert, es sei denn man kauft diese im hohem Fussball Alter.

    Dann rechnen wir noch ein das Jahns kein Blinder ist.

    Werder soll nicht "All In" gehen, aber die Anleihe kostet mehr Zinsen als der Kontostand einbringt.

    Deswegen besser das Geld in Beine investieren.

    Ob wir richtig stehen, sehen wir wenn die Lichter angehen...

    Ich kann mir halt vorstellen Werder wird diese Transe mit einem Minus abschliessen, bis zu 10 Millionen.
    Grundlage ist das wir letzte Saison ein Plus von über 20 Millionen hatten und halt das investieren in die richtigen Spieler sehr erfolgreich sein kann, das Risiko ist relativ gering.

    Die Spieler die ich hier gern nicht mehr sehen will, haben alle keinen grossen wert, oder werden nochmal ihren wert grossartig steigern, weder sportlich noch in Richtung zukünftige Ablöse.
    Nicht hoffen das ein Wunder passiert, lieber den Kader aufräumen und noch 1,2 Spieler finden die wirklich weiterhelfen.

    Good Bye Wohlfühloase, welcome Konkurrenzkampf.

    Vielleicht kommt ein ZOM für 5,6,7,8 Millionen - aber ich hätte gern noch einen echten 9er.
    Topp muss man abwarten, er ist noch relativ jung für einen 9er - aber er hat die richtige Einstellung und Spielweise, nur schwer einzuschätzen wann sein Leistungssprung kommt, wenn dieser kommt.
    Selbst Kownacki wird kein Verlustgeschäft wenn wir ihn verkaufen können.
    Das gleiche kann man halt ein Regal weiter höher wiederholen, vielleicht erfolgreicher.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war nicht mein Punkt. Der Punkt ist, dass wir seitdem wir nicht mehr in Europa vertreten sind, exakt fünf Spieler geholt haben, die mehr als 5 Mio. gekostet haben - Klaassen, Gnabry, Kruse, Bittencourt und Füllkrug, also seit 2010. Für wie wahrscheinlich hälst du es, dass wir ausgerechnet in der finanziell schwierigsten Phase der Vereinsgeschichte im dritten Jahr nach dem Wiederaufstieg eine solche Summe ausgeben?
    ~4 Mio.€ halte ich für das Maximum, mit Ausnahme von Talenten - da Investoren.


    Edit: Korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2024
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Klaassen - teuerster Transfer der Vereinsgeschichte ;) hast du vergessen...
    Aber ich bin völlig bei dir, mit dem Kader den Werder aktuell zur Verfügung hat, kann man ohne sorgen in die Saison gehen. Sollte sich irgendwo eine Möglichkeit auftun, muss diese absolut Sinn ergeben oder jemand aus dem bestehenden Kader sollte Werder vorzeitig verlassen.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  8. Die schwierigste Phase war das Jahr vor dem Abstieg.
    Aktuell ist Werder stabil - sportlich wie wirtschaftlich.
    Wir geben doch nur das Geld (einen Teil) was von der letzten Transe über ist, es gab nie einen wirklichen Lücke Nachfolger. (Deswegen in der Halbjahresbilanz 10 Millionen Plus - Lücke nur teilweise einberechnet) Also für mich ist es wahrscheinlicher Werder investiert Geld als das man sich einen guten Spieler, ein gutes Geschäft, durch die Lappen gehen lässt. Ausgeben und in Beine investieren ist ein Unterschied.
    Alvero ist auch gekommen... weil wir nicht in der schwierigsten Phase der Vereinsgeschichte sind, weil dann nicht 5 Millionen in einem Spieler gesteckt werden der nicht direkt S11 spielt.
    Wir haben uns ausgetauscht, warten wir ab wie es kommt.

    Vorschläge für Stürmer gesucht.:)
     
    harlem24 gefällt das.
  9. tatsächlich ist doch selke wieder zu haben, aber nochmal wollen wir uns den nicht antuen - oder?
     
  10. Stabil? Ich weiß ja nicht, wenn man an die Anleihe denkt, die 2026 abgelöst werden soll.
    Werder macht lieber in seinem Gang auf die Sonne zu kleine Schritte und wirft daher keine langen Schatten. Laut OW wird zwar noch etwas passieren aber nicht in dem Umfang wie viele hoffen. Ist völlig Ok. Hanseatische Kaufleute eben.
     
    liam1899 gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich rede da seit Tagen und gebe es hiermit auf. Werder ist alles andere als stabil in den Finanzen. Als Argument kommt dann nur noch zurück, dass das nicht stimmt. Gut. Dann soll er das glauben. Bin jedenfalls froh, dass man vernünftig denkt bei Werder und erstmal kleine Brötchen backt bis man wieder stabil ist. Wir müssen wieder langfristig denken, nicht kurzfristig. Stars machen und nicht kaufen, mitnehmen was geht, aber keine hohen Ziele setzen. Das hat uns jetzt drei Jahre in Folge wirklich gut getan und man sollte dabei bleiben.
     
  12. :lol:
     
  13. Wirtschaftlich stabil bedeutet, dass man Planungssicherheit hat und nicht fürchten muss demnächst nicht mehr kreditwürdig zu sein. Auf welche Weise man die Stabilität erreicht, da gibt es verschiedene Wege. Werder ist wieder gut aufgestellt, braucht um keine Lizenz zu fürchten, schafft (Kader)Werte. Für mich ist das stabil. Das bedeutet umgekehrt natürlich nicht, dass man jetzt mit 20mio an den Markt gehen kann. Heidenheim ist auch wirtschaftlich stabil und backt kleine Brötchen. Aber wie Ole Werner die Tage betonte: Wir sind keinem Handlungsdruck am Transfermarkt ausgesetzt um selber handeln zu können. Es findet sich etwas passendes für Neuzugänge oder eben nicht. völlig unabhängig davon ob jemand geht.

    Das einzige, das mich nachhaltig stört, ist der kolossale Fehler den man damals mit dem Stadion begangen hat und uns bis heute als Klotz am Bein hängt. Wir schaffen aus dem Stadion heraus also verglichen mit anderen weniger Werte weil wir diesen Ka**** Kredit bis heute bedienen müssen (zu 50%).
     
    Vorstopper, mojoforsvw und *Eisbaer* gefällt das.
  14. Werder muss dabei bleiben schwarze Zahlen zu schreiben.
    Wichtig ist halt, falls man einen Wunschspieler findet, das Werder dann handlungsfähig ist, die Wünsche werden auch nicht Top Spieler sein, einfach Spieler die uns weiterhelfen und sich gut weiterentwickeln können.

    Kann mir vorstellen wenn Werder von einem Spieler überzeugt ist dann wird Werder handeln.
     
  15. Du siehst immer schwarz, schwarz oder schwarz.
    Es ist vorwiegend wichtig das die richtigen Spieler kommen, gute Geschäfte sind wichtig.
    Genau weil später die Anleihe kommt und es am einfachsten ist man generiert das Geld dafür am Transfermarkt.
    Falls nicht hat Werder aber auch jede Menge andere Möglichkeiten.
    Gibt ganz andere Vereine die seit Jahren schwimmen, Werder gehört nicht dazu.

    Stabil versteht halt nicht jeder, es bedeutet nicht sorgenfrei.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie schon gesagt, das wird auch so sein, aber eben nicht in den Bereichen, die du dir so vorstellst. Das wird im Bereich um die 4 Mio. € sein, ähnlich wie Stage, Deman oder Ducksch und das auch nur bei vielleicht einem Spieler pro Transferperiode. Ausnahme: Talente wie Alvero. Zum Einen weil wir da einen Extratopf haben und zum Anderen weil die einen höheren Verkaufswert haben.
    Beweis genug dafür ist obige Liste mit den teuersten Transfers. Werder hat da seine klaren Schmerzgrenzen und ein Kaliber wie Kruse, Bittencourt oder Lücke werden wir wohl so schnell nicht mehr sehen.
     
    syker1983 gefällt das.
  17. Stimmt ja auch nicht, wurde dir aber immerhin nochmal erklärt und wahrscheinlich hast du es jetzt verstanden.
    Glauben muss keiner etwas, habe dir genug geschrieben, muss man halt mal auch nicht glauben aber einfach mal in die Bilanz schauen und diese verstehen.
    Deine Ansichten kommen aus den Jahren wo es Werder viel schlechter ging.
    Updaten - nicht in der Vergangenheit bleiben.
     
  18. Oh ne. Bitte nicht.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  19. Wenn wollen wir uns ja verbessern, Davie ist zu alt und Köln wollte ihn nicht für die 2.Liga.

    Wenn noch ein Stürmer kommen sollte, dann bitte ein Mehrwertspieler.

    OW muss aber auch ein zweites System hinbekommen indem 3 Stürmer Platz finden.

    Könnte mir aber auch vorstellen wir spielen das bekannte System weiter und lassen uns die Möglichkeit offen die letzten 20 Minuten vorne Druck zu machen, je nach Spielstand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2024
  20. Ich hoffe ja einfach mal, dass die Connections in der RB Kosmos da noch einige Möglichkeiten eröffnen.